ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 Kombiinstrument leuchtet komplett

W211 Kombiinstrument leuchtet komplett

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 15. Februar 2021 um 19:05

W211 Kombiimstrument leutet komplett, und nach ca 2 Std Fahrzeit gehen alle Lampen komplett aus und alles läuft ganz normal weiter bis ich den Motor wieder neu starte dann fängt dir ganze Geschichte von neu an.... Ich weiß echt nicht mehr weiter war schon in mehreren Werkstätten, Mercedes selbst hat ja mal garkeine Ahnung von garnichts. Batterie habe ich eine komplett neue rein, ein Mechaniker hat zu mir gemeint vielleicht ist es meine zusatzbatterie aber ich finde auch nichts davon das ich überhaupt eine bezitze

BJ 03/2008, 188000 KM

KI nach dem Start
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hast du den Wagen mal auslesen lassen?

 

Momentan häufen sich die KI Probleme deutlich. Ob das wohl an der Kälte liegt?

Themenstarteram 15. Februar 2021 um 19:26

Habe ich schon öfter auslesen lassen!

Das Problem habe ich schon seit ca 1 Jahr

Dann hättest du das vielleicht vor einem Jahr beheben lassen sollen.

 

Was steht denn im Fehlerspeicher?

Themenstarteram 15. Februar 2021 um 19:28

Ich glaube du hast meine Frage nicht verstanden

Wenn mir endlich jemand sagen würde das genau das Problem ist hätte ich schon lange den Fehler gehoben

Fehler Speicher zeig garnichts an!

Bei der Wortwahl wirst du auch keine Hilfe erwarten können ;)

 

Tausch das KI aus. Ist garantiert defekt. Sofern bei den anderen Steuergeräten keine Fehler hinterlegt sind.

Themenstarteram 15. Februar 2021 um 19:32

War nicht persönlich gemeint ??

Das hatte ich auch schon im Kopf, mal das KI zu wechseln.

Dann besorg dir ein gebrauchtes KI und lass es mit einer SD anlernen. Daten übertragen nicht vergessen.

Bj. 03/2008 wird wohl ein Mopf sein. Der Mopf hat keinen Zusatzakku mehr. Die Werkstatt, die dir das geraten hat, gehört geschlagen ;-)

Themenstarteram 15. Februar 2021 um 20:06

Haha ;)

Das werde ich den netten Herren aufjeden Fall ausrichten! :)

Zitat:

@Baer924 schrieb am 15. Februar 2021 um 20:05:09 Uhr:

W211 Kombiimstrument leutet komplett, und nach ca 2 Std Fahrzeit gehen alle Lampen komplett aus und alles läuft ganz normal weiter bis ich den Motor wieder neu starte dann fängt dir ganze Geschichte von neu an.... Ich weiß echt nicht mehr weiter war schon in mehreren Werkstätten, Mercedes selbst hat ja mal garkeine Ahnung von garnichts. Batterie habe ich eine komplett neue rein, ein Mechaniker hat zu mir gemeint vielleicht ist es meine zusatzbatterie aber ich finde auch nichts davon das ich überhaupt eine bezitze

BJ 03/2008, 188000 KM

Du fährst einen Mopf, der hat keine Zusatzbatterie!!

Ich habe das mal beim Rumspielen mit dem Delphi so eingestellt, es hat alles geleuchtet, ist vielleicht eine Möglichkeit der Kontrolle von "defekten" Birnchen.

Ich hab es aber gleich wieder ausgeschaltet aber wenn man das nicht macht vielleicht gibt es einen Zeitintervall nach dem es sich selbst wieder ausschaltet.

Kann es aber im Moment nicht nachschauen da die Installation die Umstellung auf Windows10 nicht überstanden hat - die Tage gemerkt als ich auslesen wollte.

Ich würde mal den Titel des Threads ändern lassen.

Zitat:

@Baer924 schrieb am 15. Februar 2021 um 20:05:09 Uhr:

W211 Kombiimstrument leutet komplett, und nach ca 2 Std Fahrzeit gehen alle Lampen komplett aus und alles läuft ganz normal weiter bis ich den Motor wieder neu starte dann fängt dir ganze Geschichte von neu an.... Ich weiß echt nicht mehr weiter war schon in mehreren Werkstätten, Mercedes selbst hat ja mal garkeine Ahnung von garnichts. Batterie habe ich eine komplett neue rein, ein Mechaniker hat zu mir gemeint vielleicht ist es meine zusatzbatterie aber ich finde auch nichts davon das ich überhaupt eine bezitze

BJ 03/2008, 188000 KM

Ist das eine Daimler Vertragswerkstatt oder eine freie Werkstatt? Dass die ihre eigenen Produkte nicht kennen ist einfach nicht mehr akzeptabel. Dein Auto ist ein Mopf und hat keinen Stützakku mehr. Der flog ab 1.6.2006 zusammen mit der SBC raus. Dass die dir nicht noch sagten die SBC wäre schuld daran dass dein Ki wie ein Christbaum leuchtet ist alles.

Zitat:

@phoenix217 schrieb am 15. Februar 2021 um 20:34:01 Uhr:

Dann besorg dir ein gebrauchtes KI und lass es mit einer SD anlernen. Daten übertragen nicht vergessen.

Wenn er die Daten übertragen lässt braucht er nix mehr anlernen :D

Themenstarteram 16. Februar 2021 um 5:49

Das ist eine Daimler Vertragswerkstatt! Laut hören und sagen soll es die schlechteste im ganzen Land sein:)

Das (Dass die dir nicht noch sagten die SBC wäre schuld daran dass dein Ki wie ein Christbaum leuchtet ist alles) verstehe ich nicht ganz.

Danke im Vorraus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 Kombiinstrument leuchtet komplett