w210 vs w202

Mercedes E-Klasse W210

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer C-Klasse (w202). Habe mir zufällig die Preise für die E-Klasse angeschaut und nun bin ich irritiert. Autos mit ähnlichen Daten (BJ 97-98, Laufleistung, Motorisierung) kosten auch fast das Gleiche. Die E-Klasse ist aber auch besser ausgestattet.

Über E-Klasse habe ich nur gehört, dass sie mehr als C rostet, ansonsten sollte es wohl genauso (vom Technik gesehen) sein. Naja, bessere Ausstattung, mehr Platz, solider usw.

Früher bin ich einen w202 c180 VorMopf gefahren.

Nun die Frage. Lohnt es sich, den w210 zu kaufen?😉
Das wären dann die ersen Modelle, VorMopf; die C-Klasse wäre dann MoPf.

17 Antworten

Ja es lohnt sich. Achte auf Rost, der Rest ist weniger problematisch.

Welchen Motor willst haben? Habe schon oft gehört von Bekannten, dass der E430 sehr sparsam zu fahren sein soll, wenn man normal fährt, so um die 11 bis 12 Liter.

Für 8 Mille bekommst nen voll ausgestatteten E430. Sowas würde ich mir holen, wenn ich Meinen nicht hätte 😉

E 320 CDI AMG

Gruss E 500 AMG 😁

Naja, der 430 wäre nicht schlecht😉
Ich habe eigentlich an c180-c200-e200 mit Automatikgetriebe gedacht. Budget: 7-8 T.

Ich weiss wirklich nicht mehr... mit den w202 kenne ich mich gut aus, alle Schwachstellen und Kinderkrankheiten. Bin jetzt auf der Suche nach so einem w210-FAQ.

Ich kann einfach nicht verstehen, warum die beiden Klassen (c & e) so einen geringen Preisunterschied haben! Was soll das?😉

Dann schau doch mal hier vorbei... http://www.w210-forum.de/ ...da wird dir geholfen 😁

Gruss YU V8, ähm E 500 AMG 😉

Hallo,

hatte einen W202, fahre jetzt einen W210 - beides Kombi

Unterschied: Welten!

Der W202 ist klein, und eigentlich ein Pseudo-Kombi wie z.B. auch 3er oder A4. Die Austattung, Komfort und Fahrverhalten ist überhaupt nicht zu vergleichen. Der W202 als Diesel ist zwar robust , aber mit der E-Klasse definitiv NICHT zu vergleichen.

Mercedes beginnt eigentlich erst mit der E-klasse.

Gruß Jan

Ähnliche Themen

zumal der w210 so mit der größte Kombi ist / war den es auf dem Markt gab.

Daher 2 welten anders.

Gruss

jo,

herrlich, einfach alles 'reinschmeißen, paßt schon.

Der Kofferaum sucht seinesgleichen!!

Aber auch alles andere! welcher Kombi hatte 1996 sereinmäßig Niveauregulierung? automatische Heckklappenverriegelung (Ok, der W124) und und und.

Fahr einen W210 und Du wirst vom 202 nichts mehr wissen wollen.

Die Preise sind mittlerweile auch echt moderat. Und ich sach mal, der Wertverlust beim W210 ist deutlich geringer als beim W202.

don't dream - do it!

ich brauch' doch keinen kombi😉
bin selbst auch w211 und w220 gefahren, (w210 leider nur als Beifahrer) natürlich sind die unterschiede zwischen den Klassen zu sehen. Aber sooo doll ist es doch nicht zw. c & e.

Meine Frage nun, warum die beiden Klassen (c & e) so einen geringen Preisunterschied haben?

Ich kann Dir nur sagen, dass dies vor 3 Jahren auch schon so war, als wir einen E200 Autom. Elegance Limo für meine Frau gesucht haben. Die E-Klassen waren nur 1tE teurer als die C-Klassen.

Vermutlich gibt es für die C-Klassen einfach mehr private Käufer, während die größeren Fahrzeuge offensichtlich nicht so nachgefragt werden. PS: Man findet ja auch S-Klassen (S320) BJ 1998 schon ab ca. 16 tsd. EUR.

Im Alter sind dann auch die 6 Zylinder ähnlich teuer oder billiger als die 4 Zylinder-Modelle.

Das hat ja alles auch gute Gründe, denn wie auch immer in den AutoZeitschriften steht: Der Unterhalt der Fahrzeuge ist eben immer noch auf einem teuren Niveau, auch wenn die Anschaffung günstig ist.

Mit der E-Klasse kann man bei MB schnell mal 800-1200 EUR für einen Assyst anlegen, wenn z.B. Scheiben und Klötze mit gewechselt werden und ein paar Kleinigkeiten zu machen sind.

Ich habe neulich eine Statistik gesehen, dass obere Mittelklasse und Oberklasse unter 10% der zugelassenen PKW ausmachen.

Ich tippe mal das liegt an der Qualität. Ich bin auch beide Modelle gefahren. Bessere Qualität (weniger technische Mängel) hat sicherlich der alte W/S202, auch deutlcih weniger Rost. Das Fahrwerk und der Fahrkomfort hingegen ist beim E dafür deutlich besser und souveräner, natürlich auch die Geräumigkeit. Aber genau die Qualität bringt beide Fahrzeuge auf ähnliches Niveau beim Gebraucht-Preis.

Moin Moin,
wer kann mir sagen, was der Unterschied zwischen der C- und der E-Klasse ist (Baujahr 1999)?

Bin absoluter Neuling bei dieser Marke und hoffe, daß mir jemand "auf die Sprünge" helfen kann...

Im Voraus schon vielen Dank für Eure "Aufklärungsarbeit"!

MfG
Maingott Walter

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterschied zwischen C- und E-Klasse' überführt.]

Maingoot Walter,

das ist der Unterschied wie zwischen

- 3er und 5er BMW
- Polo und Golf
- Astra und Vectra
- Focus und Mondeo
- .......

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterschied zwischen C- und E-Klasse' überführt.]

Hallo!

Also der grösste Unterschied zwischen C und E - Klasse ist die Grösse der Autos. Der E hat mehr Platz innen und ist auch länger! Also wenn du öfters Leute mitnehmen willst, dann ist der E besser(v.a. hinten)! Der E ist auch innen leiser wie der C. Er ist halt eine Klasse besser(grösser)....

Dafür ist der C wändiger und ein wenig agiler als der E, da er leichter ist! Bei den Motoren gabs keine Unterschiede (Also C240 hat den gleichen Motor wie E240). Der E ist etwas komfortabler.

AMG2000

Hi,
und die E-Klasse rostet noch ein wenig mehr als die C-Klasse (-;
Ich persönlich finde die C-Klasse angenehmer zu fahren da ich viel in der Stadt unterwegs bin.
Gruß Udo

Zitat:

Original geschrieben von Udo561

Hi,
und die E-Klasse rostet noch ein wenig mehr als die C-Klasse (-;
Ich persönlich finde die C-Klasse angenehmer zu fahren da ich viel in der Stadt unterwegs bin.
Gruß Udo

Hallo,

als ich vor 1,5Jahren auf der Suche nach einer C-Klasse 99-01 war, habe ich in Sachen Rost einiges gesehen, was doch stark an die E-Klasse erinnert!!!

Gruß Fiorello

Deine Antwort