W210 und ich // Neu im Forum

Mercedes E-Klasse W210

Guten Abend liebe MB Gemeinde

Ich dachte mir, da ich viel hier am lesen bin bei euch, dass es Zeit wird sich zu registieren. Was wäre dazu ein besserer Anlass als mein erstes Auto!

Name: Gino
Nationalität: Deutsch
Religion: Mercedes-Benz
Land: Schweiz

Darf ich euch meine Frau Vorstellen?

W210 E280 4-Matic / bj. 2001 / 34000 KM / 1. Hand, kein Rost

Jetzt hätte ich natürlich noch ein paar Fragen 🙂

1. Mein Baby hat einen 70l Tank. Laut BC und meiner Fahrweise (ca.11l/100km, Stadt und AB 50:50) reicht eine Ladung für ca. 500 KM. Ist das mit euer Erfahrungen plausibel?

2. Eine Navi CD von Atlas war beim Auto dabei. Jahr 2000 🙂 (Dorf-Mitte-Kreisel fehlt z.B ganz). Wird das System aktualisiert, wenn ich eine neue CD kaufe oder wie geht das?

3. FM läuft super und laut. AUX ist naja... Bescheiden "leise". Habt Ihr Vorschläge wie ichs lauter bekomme?

4. Was sagt ihr zu Scheiben tönen :/

Freundliche Grüsse
Gino

Beste Antwort im Thema

Liebe Freunde

Bevor Ihr die Fotos seht:

Ich war nach dem Kauf bei der Mercedes Zürich-Nord.

1. Lies ich den Tachostand auslesen. Ich wollte einfach sicher sein wollte. Ergebnis: alles ok. Stand ist korrekt.

2. Wollte ich Wissen, was das Schwarze auf dem ersten Bild ist. Der STV. Service Leiter sowie ein Spengler meinten das dies nichts besonderes ist und typisch W210 entspricht. Auf die Frage Rost: Nein.

Nun lasst mich eure Meinung hören. Vorab: Ganz egal was kommt, ich werde mich nicht trennen. Wir stehn' das durch! Hehe.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Peter, du hast schon gesehen, dass der TS ihn seit fast zwei Jahren(!) hat?!
Aber er freut sich sicher auch jetzt noch 🙂

Deine Antwort