ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. w210 K&N 57i KIT

w210 K&N 57i KIT

Themenstarteram 21. März 2009 um 20:00

ich suche einen K&N 57i sportluftfilter alle sagen es gibt für den wagen keinen MERCEDES w210 2,4 Liter mit 170 PS Benziner. Oder kann mir jemand sagen welcher auch noch passt (scheiss auf TÜF ) Bitte um hilfe

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes fahrer

...Aber die frage ist immer noch nich geklärt wo mann so was kriegt oder welche andere bau reie da passen wird !

Es wird jeder offene Luftfilter passen der die gleiche Anschlußweite hat, sollte doch logisch sein, oder ? Tüv oder ABE wirst du damit natürlich nicht bekommen.

 

Nochwas zum LMM.

Ich fahre seid mehreren Jahren K&N Filter (Tauschfilter, keine offenen Filtersysteme) in meinen Jaguar. Ich hatte noch keinen einzigen LMM defekt an dem Fahrzeug. Wer den Filter natürlich überölt braucht sich nicht wundern.

Einzigster Kaufgrund war damals die Kostenersparniss beim Service. Die Filter (+ Reingunsset) haben sich an dem Fahrzeug nach 24 Tkm bezahlt gemacht.

 

Einige Fahrzeuge hatten die K&N Filter schon ab Werk verbaut.

 

An meinem W210 habe ich aber den original MB Papierfilter, da lohnt sich die Umrüstung (Kostenmäßig) eigentlich nicht.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
am 21. März 2009 um 20:08

Was willst du damit erreichen?

Damit läuft der Motor im Serienzustand nur schlechter, Verbraucht mehr und du machst dir den LMM kaputt??

Zitat:

Original geschrieben von Alleswoller

Was willst du damit erreichen?

Damit läuft der Motor im Serienzustand nur schlechter, Verbraucht mehr und du machst dir den LMM kaputt??

kaputt???ich spiele mit den Gedanken für meinen 420er ein Sportluftfilter zu kaufen!!!

Ziel das er mehr Luft bekommt taugt das nix? mehr Leistung ist uninteressant

am 21. März 2009 um 22:32

Mit so einem Kit saugt der Motor mehr Warmluft aus dem Raum unter der Haube die nicht reich an Sauerstoff ist und dadurch schlecht verbrennt.

Die K 57i Kit`s sind da wohl bisschen besser weil ein Rohr vom Offenenn Filter (Dann sit er ja nicht mehr wirklich offen ;-) )an die Karosserie geht und er da kalt Luft bekmmen "soll"...

Aber die Mercedes Ingenieuer haben sich da auch sicher was dabei gedacht.

Es bringt deinem Motor auch nicht`s wenn er dadurch mehr kalte Luft bekommen würde, deswegen bekommt er auch nicht automatisch mehr Benzin und hat mehr Leistung ;-)

Durch das einölen des Filtereinsatzes (soll den Dreck ankleben lassen) setzt du dir den feinen Draht des LuftMassenMeßer zu und dieser kann den Sauerstoffgehalt der angesaugten Luft nicht mehr messen wodurch der Motor in der Regel mehr Verbraucht und uneffizient läuft (Leistungseinbußen)...

Eine Leistungssteuigerung erreichst du alleine damit nicht. Sowas wird gemacht wenn ein Fahrzeug eine andere Abgasanlage, Motorsteuerung etc. bekommen hat und dann bringt dass evtl. etwas.

Aber nciht einfach Filter dran und mehr Leistung sondern weniger und LMM defekt nach paar Tkm...

Zitat:

Original geschrieben von toniausmannheim

Zitat:

Original geschrieben von Alleswoller

Was willst du damit erreichen?

 

Damit läuft der Motor im Serienzustand nur schlechter, Verbraucht mehr und du machst dir den LMM kaputt??

kaputt???ich spiele mit den Gedanken für meinen 420er ein Sportluftfilter zu kaufen!!!

 

Ziel das er mehr Luft bekommt taugt das nix? mehr Leistung ist uninteressant

Wieder so ein Irrglaube.

Der Motor bekommt mit den Sportluftfilter auch nicht mehr Luft zugeführt.

Das dadurch der LMM eher den Geist aufgeben könnte, ist sehr warscheinlich.

am 21. März 2009 um 22:44

Und warum soll er mehr Luft bekommen aber Mehrleistung ist Irrelevant !?!?!?!

Warum macht man dass dann??

am 22. März 2009 um 8:30

Es is vieleicht nicht immer nur leistungs relevant . Aber die frage ist immer noch nich geklärt wo mann so was kriegt oder welche andere bau reie da passen wird !

Zitat:

Original geschrieben von Alleswoller

Und warum soll er mehr Luft bekommen aber Mehrleistung ist Irrelevant !?!?!?!

Warum macht man dass dann??

ich dachte ich tu dem motor was gutes und gebe mehr Luft:confused: aber hat sich ja wohl erledigt dieser Gedanke:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes fahrer

...Aber die frage ist immer noch nich geklärt wo mann so was kriegt oder welche andere bau reie da passen wird !

Es wird jeder offene Luftfilter passen der die gleiche Anschlußweite hat, sollte doch logisch sein, oder ? Tüv oder ABE wirst du damit natürlich nicht bekommen.

 

Nochwas zum LMM.

Ich fahre seid mehreren Jahren K&N Filter (Tauschfilter, keine offenen Filtersysteme) in meinen Jaguar. Ich hatte noch keinen einzigen LMM defekt an dem Fahrzeug. Wer den Filter natürlich überölt braucht sich nicht wundern.

Einzigster Kaufgrund war damals die Kostenersparniss beim Service. Die Filter (+ Reingunsset) haben sich an dem Fahrzeug nach 24 Tkm bezahlt gemacht.

 

Einige Fahrzeuge hatten die K&N Filter schon ab Werk verbaut.

 

An meinem W210 habe ich aber den original MB Papierfilter, da lohnt sich die Umrüstung (Kostenmäßig) eigentlich nicht.

Hallo!

Interessieren ob es einen gibt der passt, würde mich auch! Allerdings nicht wegen der hier schon angesprochenen Punkte, sondern eher wegen des Sounds, den eine 57i Kit produziert...

 

Da die gewonenen Leistung, die angegeben wird bei etwa 5PS liegt, sollte das nicht wirklich ein Grund dafür sein... Da sollte der sixpack-Fahrer eigentlich rüberstehen können. Außerdem, wie auch schon gesagt, müssen dafür verschieden Komponenten am Fahrzeug verändert werden, damit man den Leistungszuwachs spürt! 

 

Und was den LMM angeht, muss ich leider allen hier wiedersprechen! ich habe noch nie einen defekt am LMM gehabt und fahre seit über 10 Jahren 57i Kits in verschiedenen Fahrzeugen (aus Sound Gründen). Alle laufen heute noch damit einwandfrei. Die kann man auch bei Racimex nachlesen

 

www.racimex.de/content/de/luftfilter/luftmassenmesser.php

 

Ist also eher ein Irrglaube, dass der LMM kaputt geht. Leider ein Gerücht von Leuten, die keinen Spass an so einem Filter haben und eher skeptisch dem gegenüber stehen. Warum auch immer...

 

Gruß Sale

am 22. März 2009 um 15:50

Zitat:

Original geschrieben von Sale8888

Hallo!

Interessieren ob es einen gibt der passt, würde mich auch! Allerdings nicht wegen der hier schon angesprochenen Punkte, sondern eher wegen des Sounds, den eine 57i Kit produziert...

 

Genau darum will ichs auch haben !

Zitat:

Original geschrieben von Sale8888

Hallo!

Interessieren ob es einen gibt der passt, würde mich auch! Allerdings nicht wegen der hier schon angesprochenen Punkte, sondern eher wegen des Sounds, den eine 57i Kit produziert...

Da die gewonenen Leistung, die angegeben wird bei etwa 5PS liegt, sollte das nicht wirklich ein Grund dafür sein... Da sollte der sixpack-Fahrer eigentlich rüberstehen können. Außerdem, wie auch schon gesagt, müssen dafür verschieden Komponenten am Fahrzeug verändert werden, damit man den Leistungszuwachs spürt! 

Und was den LMM angeht, muss ich leider allen hier wiedersprechen! ich habe noch nie einen defekt am LMM gehabt und fahre seit über 10 Jahren 57i Kits in verschiedenen Fahrzeugen (aus Sound Gründen). Alle laufen heute noch damit einwandfrei. Die kann man auch bei Racimex nachlesen

www.racimex.de/content/de/luftfilter/luftmassenmesser.php

Ist also eher ein Irrglaube, dass der LMM kaputt geht. Leider ein Gerücht von Leuten, die keinen Spass an so einem Filter haben und eher skeptisch dem gegenüber stehen. Warum auch immer...

Gruß Sale

Gut und welcher ?? der K&N 57i KIT für den w210??

am 22. März 2009 um 19:04

also wir gehen davon aus das er von einer c-Klasse passen wird vom optischen was mann so sieht und von den anschlüssen :Falls einer was findet 57i KIT fürn w210 bitte melden !

Deine Antwort
Ähnliche Themen