W210 Getriebeprobleme
Hallo,
folgendes Problem, mein Vater hat 'nen 270 CDi (Bj. 2000) mit Automatik und knapp 130tkm. Neulich haben wir einen Ölwechsel beim Getriebe machen lassen, und da kamen dann bis zu fünf Millimeter große Späne zum Vorschein! Soll heißen, dass Getriebe gibt demnächst irgendwann den Geist auf - kostet laut DC 4000,- :-)
Kommt so etwas öfters bei diesen Wagen vor, denn es ist schon ganz schön ärgerlich das nach so relativ kurzer Zeit und auch nicht soo vielen Kilometern (für 'nen MB) das Ding den Geist aufgibt.
Der Wechsel vom alten W124 300TE war im übrigen das entäuschendste was uns jemals passiert ist, zwar gibt's viel neue Technik, dafür aber misserable Qualität für viel Geld - wie oft das Ding schon in der Werkstatt war!!! :-((((
Mal als Anmerkung, ich habe 'nen guten alten W201 2,3 Automatik (Bj. 1993) und bei dem hab' ich auch das Getriebeöl bei 160tkm wechsln lassen, und da war kein Span vorhanden - das war halt noch Qualität!
MfG C2CF
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von orluk
Habe letzte Woche einen E240 (W210, BJ99) mit Automatik gekauft. Die Automatik schaltet aber nicht in die 4. Schaltstufe, so dass ich auf der Landstraße immer hochtourig unterwegs bin.Deckt so etwas die Gebrauchtwagengarantie ab? Inklusive Lohnkosten? Oder kann ich schon mal unser Sofa verkaufen, damit ich die Reparatur bezahlen kann? 😕
Die Garantie ist von der GPG GmbH Dormagen. Hoffentlich kein Nepperladen...
Die Antwort auf diese Frage steht in den kleingedruckten Garantiebestimmungen, die Dir hoffentlich bei der Übergabe des Autos mit ausgehändigt wurden.
Der Ursprung dieses Threads ist aus 2 0 0 3!! Sollte wohl erledigt sein.
Zitat:
Original geschrieben von schwarzerbmw
Der Ursprung dieses Threads ist aus 2 0 0 3!! Sollte wohl erledigt sein.
aber nicht die Frage von orluk von heute.
Hallo, durch die Abgekapselten " Wartungsfreien " Automatikgetriebe ist es sehr schwer eine Aussage zu treffen. Ich denke aber das es ein nicht lebens und Funktionswichtiges Teilchen war das Ihr gefunden habt. Also ist Entwarnung angesagt. Wird irgend eine Anlaufscheibe sein die zu eng vermessen war und sich teilweise Luft gemacht hat. Also, ruhiges Gewissens weiterfahren und den Vorfall vergessen. Ich baue dir mindestens 5 Teile aus und das Getriebe hält trotzdem Ewig....MfG. K.