W210 E240 Automatik schönere Endrohre montieren

Mercedes E-Klasse W210

Hallo an die E-Klasse Freunde!

bei meinem bei meinem E 240 W210 schaut der Endschalldämpfer beziehungsweise die Endrohre wirklich sehr langweilig aus...

ich bin auf der Suche nach einer gewissen optischen Aufwertung, welche zeitgemäß zum Fahrzeug passt.

es soll keine Übernachtungsmöglichkeit für Kleintiere geboten werden ;-)
allerdings habe ich gesehen dass die original Endrohre nicht nur schräg sondern auch nach unten auslaufend montiert sind.

somit lassen sich normale Endrohre egal ob geklemmt oder geschweißt nicht wirklich gut umsetzen.

Eigentlich möchte ich sie parallel zum Fahrzeug hinten raus haben...

habt ihr ein ähnliches Projekt schon mal bearbeitet und könnte mir ein paar Tipps geben

Vielen Dank für die Mühe und Beantwortung meines Problems

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@drago2 schrieb am 17. November 2016 um 10:28:40 Uhr:

Das heisst also sind die Endrohre von AMG drangebaut ist das i.O. wenn das jemand nachträglich macht nicht oder wie?

Mir persönlich gefällt es besser, wenn man dem Auto die Leistung nicht von außen ansieht. Also am besten AMG mit der Typenbezeichnung "220D" am Heck^^. Aber AMG erkennt man eben auch an vielen anderen Sachen. Ob ich mir einen AMG käufte wenn ich mir denn einen kaufen würde wäre vermutlich nicht von den Endrohren abhängig. Ich würde den auch nehmen, wenn der Auspuff versteckt wäre. Auf jeden Fall würde ich mir sowas nicht nachträglich dranschrauben um irgendwas darzustellen was das Auto nicht ist.

17 weitere Antworten
17 Antworten

...ist eben nicht orijinaaal!

Zitat:

@drago2 schrieb am 17. November 2016 um 10:28:40 Uhr:

Das heisst also sind die Endrohre von AMG drangebaut ist das i.O. wenn das jemand nachträglich macht nicht oder wie?

Mir persönlich gefällt es besser, wenn man dem Auto die Leistung nicht von außen ansieht. Also am besten AMG mit der Typenbezeichnung "220D" am Heck^^. Aber AMG erkennt man eben auch an vielen anderen Sachen. Ob ich mir einen AMG käufte wenn ich mir denn einen kaufen würde wäre vermutlich nicht von den Endrohren abhängig. Ich würde den auch nehmen, wenn der Auspuff versteckt wäre. Auf jeden Fall würde ich mir sowas nicht nachträglich dranschrauben um irgendwas darzustellen was das Auto nicht ist.

Zitat:

@TheRollingStone schrieb am 17. November 2016 um 15:18:52 Uhr:

Mir persönlich gefällt es besser, wenn man dem Auto die Leistung nicht von außen ansieht. Also am besten AMG mit der Typenbezeichnung "220D" am Heck^^.

Genau - ich mach das auch lieber so 😁😁😁

LG, Mani

Dsc01191
Dsc01196
Deine Antwort