ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. W210 E240 Automatik schönere Endrohre montieren

W210 E240 Automatik schönere Endrohre montieren

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 9. November 2016 um 20:24

Hallo an die E-Klasse Freunde!

bei meinem bei meinem E 240 W210 schaut der Endschalldämpfer beziehungsweise die Endrohre wirklich sehr langweilig aus...

ich bin auf der Suche nach einer gewissen optischen Aufwertung, welche zeitgemäß zum Fahrzeug passt.

es soll keine Übernachtungsmöglichkeit für Kleintiere geboten werden ;-)

allerdings habe ich gesehen dass die original Endrohre nicht nur schräg sondern auch nach unten auslaufend montiert sind.

somit lassen sich normale Endrohre egal ob geklemmt oder geschweißt nicht wirklich gut umsetzen.

Eigentlich möchte ich sie parallel zum Fahrzeug hinten raus haben...

habt ihr ein ähnliches Projekt schon mal bearbeitet und könnte mir ein paar Tipps geben

Vielen Dank für die Mühe und Beantwortung meines Problems

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@drago2 schrieb am 17. November 2016 um 10:28:40 Uhr:

Das heisst also sind die Endrohre von AMG drangebaut ist das i.O. wenn das jemand nachträglich macht nicht oder wie?

Mir persönlich gefällt es besser, wenn man dem Auto die Leistung nicht von außen ansieht. Also am besten AMG mit der Typenbezeichnung "220D" am Heck^^. Aber AMG erkennt man eben auch an vielen anderen Sachen. Ob ich mir einen AMG käufte wenn ich mir denn einen kaufen würde wäre vermutlich nicht von den Endrohren abhängig. Ich würde den auch nehmen, wenn der Auspuff versteckt wäre. Auf jeden Fall würde ich mir sowas nicht nachträglich dranschrauben um irgendwas darzustellen was das Auto nicht ist.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Zeitgemäß? So lassen ;)

Ansonsten halt einen AMG Endtopf montieren und die Heckschürze entsprechend ausschneiden falls nötig.

Schönere Endrohre? Ich glaub jetzt nicht das es darum geht, sondern eher um einen kernigeren Sound.

Wenn man an seinem dicken etwas verschönern möchte, würde ich am Fahrzeug etwas aussuchen von dem man mehr hat. Ggf. eine Erweiterung der SAs. (Sonderausstattung) Sitze in Leder beziehen lassen oder Teile der Verkleidung in Carbon oder Aluminium anfertigen lassen. Da hast du mehr davon.

Themenstarteram 10. November 2016 um 10:21

Der Sound kommt bei mir vom V6 und das passt...

Der AMG Topf wäre gewiss übertrieben, da mein Topf erst ein gutes Jahr alt ist.

Die heckschürze soll natürlich ausgeschnitten werden, das es stimmig aussieht und nicht nur dann geknallt ??

Ohne hier zu nahe treten zu wollen, mein erster Gedanke; ...der nächste verpfuschte 210er.

Gerade Endrohre passen auch nicht wirklich zu diesem Auto, würde es so lassen.

Klar weil die da nicht ran passen haben auch alle AMG gerade Endrore......

Themenstarteram 10. November 2016 um 20:46

verpfuscht soll es auf keinen Fall aussehen!

Von der Sorte fahren genug Beispiele draußen rum...

Aber warum sollen gerade Endrohre nicht passen?

Der Wagen ist insgesamt ziemlich geradlinig und alles andere als ''schräg'' .

Klarglas leuchten und tagfahrlicht ist nun auch an Bord. Alles aufeinander abgestimmt.

Ok, der letzte Satz stimmt mich nachdenklich...

Jeder soll machen was er will :-)

Ich persönlich finde es nur Schade für das schöne Auto. Ich verstehe den 210er so wie er ist.

Themenstarteram 16. November 2016 um 1:49

@drago2

Mache dir bitte selbst ein Bild.

ich habe es extra veröffentlicht...

http://www.motor-talk.de/forum/uetagfahrleuchten-am-w210-t5865170.html

Wenn man moderne Autos anguckt - Endrohratrappen im Stoßfänger für die sportliche Optik - und irgendwelche Steuergeräte passen automatisch den Sound an die Fahrzustände an damit der Fahrer samt Umwelt besser hört was er macht - und im Vergleich dazu der 210er - bei dem man sich tief bücken muss um zu erahnen wo der Auspuff überhaupt sitzt..........ich weiß ja nicht. Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden......

Themenstarteram 16. November 2016 um 10:05

Von diesem Audio Anlagen im Auspuffsystem halte ich auch wenig.

alles Mogelei meiner Meinung nach...

schlimm auch die Blenden welche in die modernen Stoßfänger oft integriert werden und dahinter sitzt wenn man Glück hat auf beiden Seiten ein Blech Auspuff der dann rostet??

Jeder hat halt seinen eigenen Geschmack. Die Arbeit wurde gut ausgeführt, ohne Frage, aber trotzdem passen Tagscheinwerfer und diese w211 Nachbautenscheinwerfer mM nach nicht zu einem W210.

@TheRollingstone hat offenbar noch niemals einen original W120 AMG gesehen sonst würde er nicht das schreiben was er schreibt in Bezug auf die Endrohre beim W210.

Doch doch, AMG sagt mir was. Aber das ist die Ausnahme - ansonsten sieht man bei Benzin wie bei Diesel von hinten eigentlich nur den Endschalldämpfer irgendwo unten rausgucken und wenn man dann genau hinschaut auch das Ende vom Endrohr ein kleines bißchen. Wenn man hinter einem 210 fährt. Wenn man hinterm Auto steht sieht man vom Auspuff garnix.

So richtig aufgefallen ist mir das eigentlich erst, als ich vor einiger Zeit zufällig die Fachsimpelei zwischen Autofans im Vorschulalter belauschen durfte - die bewundernd hinter einem Audi standen und aus der Zahl von 4 Endrohren auf die Qualitäten des Vehicels schlossen. Und gleichzeitig andere Autos als beachtenswert gleich ausschlossen"Hat ja bloss einen Auspuff...."

Das ist ja auch der Grund, warum diverse Hersteller fette Atrappen ans Heck montieren die dann jeder der im Stau dahinter steht bewundern darf. Ich finde das ziemlich infantil.

Das heisst also sind die Endrohre von AMG drangebaut ist das i.O. wenn das jemand nachträglich macht nicht oder wie?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. W210 E240 Automatik schönere Endrohre montieren