W210 ABS/BAS gelbe Leuchte in der Armatur an
Hi
zum tausendsten Mal das ABS/BAS Problem, ich bin bei der Suchfunktion nicht fündig geworden.
Gelbe Leuchten an mit der Meldung ABS/BAS Störung Werkstatt aufsuchen, Bei Diagnose kommt die Meldung Lenkwinkelsensor. Nachdem ich eine AHK mit losen Kabeln verbaut und aus versehen einen Kurzen gebaut habe.
Ich habe den Daimler soweit durch den TÜV bis auf oben benanntes Problem.
Es sind auch alle damit befindlichen Komponenten getauscht worden, wie Bremslichtschalter, Steuergerät vom ABS+BAS, Lenkwinkelsensor als erstes ohne Ergebnis.
Habe alle AHK Kabel gekappt und sogar das nachträglich eingebaute Radio.
Weiss jemand einen Rat oder hatte die gleichen Probleme?
Habe reichlich Geld schon reingesteckt in die Karre und kann mir keinen anderen Wagen z.Zeit leisten.
Bin am Ende, weiss keinen Rat mehr, ausser Kochtöpfe o.ä drauss zu machen.
Liebe Grüsse
Beste Antwort im Thema
So liebe Leute, mein W210 ist Geschichte und beerdigt.
Nachdem ich in meiner Verzweiflung auch noch an DB gewandt und das schei... Auto hab nochmals auslesen gelassen und wieder 50€ losgeworden bin. Kam mal wieder die altbekannte Meldung "Lenkwinkelsensor"!!!!.
Laut Aussage vom Annahmemeister würden sie neuen Lenkwinkelsensor einbauen und dann weiter nach dem Fehler suchen!
Es wäre ein Fass ohne Boden. Ich hatte mir geschworen wenn die bei Mercedes den Fehler nicht näher definieren können, kommt die Karte auf den Müll.
Ich möchte mich hiermit bei allen die mir Tipps und Ratschläge gegeben haben ganz herzlich bedanken. Es gab mir ein Gefühl nicht alleine zu sein und da draussen Menschen sind die helfen.
Ich wünsche euch allen eine Unfall und Schrauberfreie Zeit, bleibt gesund.
34 Antworten
Das lasse ich heute oder morgen von einem Kumpel überprüfen, der das besser drauf hat als ich. Er hat das gleiche eben auch gesagt.
Danke
moin,
habe jetzt nicht alles gelesen
hatte auch mal die abs bas lampe an
auch alles mögliche getauscht
kein erfolg
durch zufall schaute ich mir den kabelbaum der am abs block her geht an
aufgeschnitten
und siehe da
1 kabel war durchgescheuert
gelötet
lampe aus