ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. W205 wasser Beifahrer Seite

W205 wasser Beifahrer Seite

Mercedes
Themenstarteram 12. März 2024 um 18:08

Hallo ,

Mir wurde vor einigen Monaten die Windschutzscheibe falsch eingebaut , dadurch kam immer wieder Wasser ins Fahrzeug innere.

Beifahrer Seite bis hinten hin, war alles Klitsche nass( der Schaumstoff der darunter ist hat sich extrem vollgesaugt).

Unter dem Bodenbelag ( Beifahrerseite) verlaufen extrem viele Kabel , die waren ja nun monatelang unter Wasser. Könnte ich in naher Zukunft Probleme mit der Elektronik/ Sensoren / Steuergeräte bekommen ..?

Sollte man den kabelbaum erneuern lassen etc.

Danke im voraus

3 Antworten

Ich würde mir ein Luftentfeuchter Mieten und den ins Auto stellen... (...)

Das ist eigentlich das unkomplizierste und effektivste was Du für wenig Geld machen kannst!

 

Mehr würde ich wahrscheinlich erstmal nicht machen!

 

Themenstarteram 13. März 2024 um 9:40

Zitat:

@AMGEdition schrieb am 13. März 2024 um 10:25:36 Uhr:

Ich würde mir ein Luftentfeuchter Mieten und den ins Auto stellen... (...)

Das ist eigentlich das unkomplizierste und effektivste was Du für wenig Geld machen kannst!

Mehr würde ich wahrscheinlich erstmal nicht machen!

Und wegen des Kabelbaums, oder brauch ich mir da keine Sorgen zu machen da alles isoliert ist ? Und Könnten da irgendwann mal folgeschäden auftreten, an den Steuergeräten oder so ?

Und würde mir son entfeuchter die ganze Feuchtigkeit aus den nassen Kabeln / Löchern etc. herausziehen ?

Eine Ordentlicher Luftentfeuchter zieht Dir aus allen ritzen das Wasser!

Google mal danach, gibt mit Sicherheit auch eine Firma in deiner Nähe die die Geräte verleihen.

 

Wenn das Steuergerät oder ein Stecker nicht komplett unter Wasser stand und im Moment das Auto kein Fehler Meldet würde ich mir da erstsl keine Sorgen machen.

 

 

___

 

 

Was sagt den die Firma die die Scheibe falsch eingebaut hat überhaupt dazu?

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. W205 wasser Beifahrer Seite