W204 fox auspuffanlage hitzeschutzblech
Hi leute
Ich fahre ein c250cgi 4-zylinder vormopf
Habe mir jetzt die auspuffanlage von fox bestellt.
Meine frage jetzt brauche ich noch zusätzliches material für die rechte seite wie z.b hitzeschutzblech oder ist das unnötig?
Beste Antwort im Thema
Ja habe den C200 Benziner und die von dir beschriebenen Endrohre.
Abgeschrägt wie original und so wie von dir beschrieben.
Link zum genauen Produkt, aber den hast du sicherlich selber.
Gekauft habe ich für unter 700,- € über die Bucht.
Wichtig!
Für Fahrzeuge mit AMG Paket ist dies die falsche Anlage.
Der Hersteller bietet jedoch auch dafür das passende Modell.
Was hier der Unterschied ist, weiß ich leider nicht. Mit Diffusor (AMG Paket) sitzen die Endrohre vielleicht etwas tiefer. Aber das ist nur eine Vermutung.
Hier ein Bild vom Auspacken... Karton ist kleiner als erwartet
21 Antworten
@RickiBerlin...Habe jetzt Fotos von unten gemacht.
Und zusätzlich ein Foto vom rechten Endschalldämpfer, damit man sieht wieviel Platz ringsum ist.
@striesenjunge ....Die Arbeit mit den Fotos hast du dir nicht umsonst gemacht, denn ich habe mich sehr darüber gefreut 🙂
Wie ich sehen kann, ist die Lage der Rohre zum Y-Adapter zu 100% genau wie bei mir. Und nein, der tiefste Punkt am Fahrzeugboden ist die AGA auch bei mir nicht.
Unterschiede zwischen NAP & FOX welche mir auffallen:
1. Bei NAP gibt es eine geschweißte Verbindungsstrebe hinter dem Y-Adapter Richtung ESD.
2. Es sind andere Rohrschellen verbaut.
Waren bei NAP auch alle Montage Teile im Lieferumfang dabei?
Das die HSB wahrscheinlich nicht notwendig sind (vermutlich wegen der kleinen ESD's), schrieb ich ja auch schon. Ich wollte die HSB trotzdem verbauen.
Welche Endrohr-Nr.hast du verbaut? Konnte es auf deinem Bild nicht richtig erkennen.
Letzte Frage, hast du die Rohre lackiert, weil ich dies tat, oder hättest du das ohnehin gemacht?
Ich jdf freue mich mit dir mit. 🙂
Ich vermute, du hast eine (2) der auf den Bildern zu sehenden Endrohr Varianten.
Bild Quelle:
http://www.nap-autoteile.com/product_info.php?products_id=8538
Sind die Endrohre von NAP eigentlich auch seitlich & nach unten abgeschrägt, oder nur in eine Richtung?
Und wie weit stehen die Endrohre nach hinten raus? (bzw. wie lang sind Sie ab Ende ESD?)
Natürlich musst du diese Fragen nicht alle beantworten, aber vielleicht hast du ja Lust darauf 🙂
Die Rohre hat mein Mechaniker mit lackiert, ohne das ich es erwähnt hab. Im Nachhinein eine super Idee von ihm.
Jap es waren alle Teile im Lieferumfang enthalten.
Einziges Manko war, das die Endrohre um ca 7cm gekürzt werden mussten und neu verschweißt sonst hätten die über die Stoßstange geragt. Da hätte ich mir seitens NAP etwas mehr Qualität erwartet. Sonst bin ich zu frieden.
Endrohr VLL-2 Die Endrohre sind nicht seitlich abgeschrägt und folgen leider nicht der Wölbung der Stoßstange. Nach unten sind sie abgeschrägt.