W204 Coupé frage zu felgen

Mercedes

Guten Abend ,

habe von einem Bekannten gehört , dass auf 19Zoll Felgen keine allwetter reifen passen. Weiß jetzt nicht ob es an dem Modell W204 coupe liegt oder dies generell bei 19‘zoll Felgen so ist. Weiß jemand etwas darüber ? Hätte gerne 19 Zoll Felgen , aber möchte Allwetter Reifen drauf haben .

Vielen Dank vorab .

Mfg

JJgtd

Beste Antwort im Thema

Zunächst mal sind Allwetterreifen Mist. Ist im Sommer und im Winter nur mittelprächtig. Aber jeder so wie er möchte. Da gehst du am besten mal zu einem Reifenhändler und machst dich kundig. Hast du denn die 19 Zöller Felgen schon. Wenn du noch die Serienfelgen hast, warum nicht darauf Winterreifen und auf die neuen 19 Zöller gute Sommerreifen montieren. Ist in jedem Fall besser.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Du hast auf meinen Post geantwortet und da war von 19 Zoll Mischbereifung die Rede?

Lass gut sein ...

Mischbereifung bestehe aus Radial- und Diagonalreifen, das hat erstmal mit Größen nichts zu tun😉

Er meint aber vorne andere Breite als hinten.

Zitat:

@romeon schrieb am 18. August 2020 um 12:32:07 Uhr:

Du hast auf meinen Post geantwortet und da war von 19 Zoll Mischbereifung die Rede?

Lass gut sein ...

Dein Post interressiert hier aber nicht weil er nichts mit der Frage des TE zu tun hat.