w203 dralklappen

Mercedes

W203 200 cdi nach tausch der ansaugbrück öffnen die dralklappen nicht mehr

Bild #211563570
27 Antworten

So endlich das muss aber unbedingt an den Klappen hängen was steht im Fehlerspeicher?

Bevor es ausgetauscht war Fehlercode P2513-1

Jetzt steht der Fehlercode nicht mehr da

Und mehr steht da nicht?

Nein

Ähnliche Themen

Dann brauchst du einen Tester der den Punkt "Ansteuerungen " kennt da kann man sich die Funktion der Klappen anschauen.

Ich hab es mal einmal gehabt das da einer ein zu lange Schraube eingedreht hat die dann die Verstellung blockiert hat.

Danke dir

Zitat:
@klausmy schrieb am 25. Juni 2025 um 09:41:59 Uhr:
Danke dir

Hast du was rausgefunden? Müssen die Klappen nicht neu angelernt werden?

Über klausmy

Statistik

• Letzter Beitrag:4. Juli 2025 um 09:16 Uhr
  • Letzter Besuch:6. Juli 2025 um 11:18 Uhr
Zitat:
@db-alt schrieb am 22. Juli 2025 um 08:44:24 Uhr:
Über klausmy
Statistik
Letzter Beitrag:4. Juli 2025 um 09:16 Uhr
Letzter Besuch:6. Juli 2025 um 11:18 Uhr
Sorry, ich bin mit den Gepflogenheiten nicht so vertraut hier. Was möchtest du mir denn mit deiner Statistikl mitteilen?

Das dieses TH tot ist mach selbst ein Thema auf!

Zitat:
@db-alt schrieb am 22. Juli 2025 um 14:28:19 Uhr:
Das dieses TH tot ist mach selbst ein Thema auf!

Aha, Du bestimmst hier, wann ein Thema "tot" ist, weil der Bursche sich 4 Wochen nicht gemeldet hat? Könnte er in Urlaub sein oder was auch immer? Vielleicht fummelt er noch rum und meldet irgendwann Vollzug? Weißt du das? Es ist schon seltsam, wie sich manche "Stern-Freunde" hier aufführen.

Und warum sollte ich ein eigenes Thema aufmachen, wenn ich zu einem bestehenden Thema etwas kommentieren möchte. Vielleicht ist mein -in deinen Augen vielleicht dummer- Kommentar ja für hier Mitlesende auch jetzt noch interessant und hilfreich? Weißt du das?

Ich vermute mal, deine Stärken könnten viel mehr im Bereich "konstruktiver Mithilfe" zum Tragen kommen, wenn du dich nicht in Belehrungen verstrickst😉

Keiner muss sich an das halten was hier geschrieben wird!

Warte auf eine Antwort in diesem Betrag.

Zitat:
@db-alt schrieb am 22. Juli 2025 um 17:46:54 Uhr:
Keiner muss sich an das halten was hier geschrieben wird!
Warte auf eine Antwort in diesem Betrag.

Dann fühle dich einfach nicht dazu berufen, andere belehren zu müssen......und wie gesagt, was Kontruktives wäre schön;)

Deine Antwort