ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. W124 200E BJ.92 Automatik Kaufberatung

W124 200E BJ.92 Automatik Kaufberatung

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 21. März 2019 um 13:22

Hallo Zusammen,

bei mir in der Gegend steht eine W124 200e Limousine seit ca.4-5 Jahren abgemeldet auf eine Stellplatz.

Der Kilometer liegt so ca.187.000Km 2.Hand und ziemlich Original zustand und sauber..

Ausstattung ist nur Automatik und Schiebedach, Motor M111.

Lack sollte poliert werden, Rost fast keine nur an der Vordere rechte Kotflügel ist etwas zusehen.

Das größte Problem ist, dass das Öl ins Kühlwasser rein kommt, ich behaute der ZKD sollte gewechselt werden oder kann es auch was anderes sein??.

Der Verkäufer möchte gerne dafür 800€ haben.

Lohnt sich das zu Kaufen und zur Richten oder am Besten finger weg lassen?

 

Beste Antwort im Thema
am 21. März 2019 um 14:20

Kann auch der Öl Kühler der Automatik sein.... Der vermengt dann Öl mit Wasser bei Defekt.

Fest stellen Kannst du den Unterschied über einen CO (Abgas) Test des Kühlwassers.

Ist kein Abgas im Wasser, könnte es der Wärmetauscher/Kühler sein.

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Hi, wenn der Rest vom Wagen und der Zustand ok ist, warum nicht?

Die ZKD ist wenn man es selbst macht in 2 Tagen getauscht. Kosten Dichtung und natürlich Kleinkram ca 200 - 300 Euro.

Denn es wird immer etwas zusätzlich gebraucht, sei es nur ne simple Dichtung oder Schaluchschelle...

Wenn man das allerdings machen lässt sieht die Rechnung wieder anders aus. Da bist du mit 800 - 1200 Euronen dabei.

Ob sich das lohnt, in ein relativ unbekanntes Fahrzeug Geld zu investieren?

Denn, wenn der Vorbesitzer die Kohle nicht hatte, die ZKD richten zu lassen, sieht es vermtlich bei anderen Dingen wie Fahrwerk, Auspuff, bremsen, Wagenheberaufnahmen oder auch Hinterachskonsolen auch nicht besser aus.

Daher schaue genau hin, was du dort kaufst.

Bis dann,

beste Grüße

-Mario

am 21. März 2019 um 14:20

Kann auch der Öl Kühler der Automatik sein.... Der vermengt dann Öl mit Wasser bei Defekt.

Fest stellen Kannst du den Unterschied über einen CO (Abgas) Test des Kühlwassers.

Ist kein Abgas im Wasser, könnte es der Wärmetauscher/Kühler sein.

Draußen?

Themenstarteram 29. März 2019 um 7:44

Also ich habe mir das Auto nochmal im Detail gekuckt.

Das Auto Steht seit 4-5 Jahren Draußen. Rost nur ein bisschen am Kotflügel und hinten am Radlauf beides mal Rechts.

Wagenaufnahmen sind sehr gut. Links am Anntenenloch wurde schon mal laktiert der Verkäufer ist auch ein Lackierer, der auch Old-Timer Restauration macht.

Am Dach ist das Lack schon bisschen durch die Sonnenstrahl etwas verbrannt.

Vordere und Hintere Stoßstangen sollten auch neu Lackiert werden und man muss auch viel Zeit für die Pflege investieren.

Reifen Bremsen sollten erneuert werden plus die Unbekannte Sachen die noch kommen könnten wie Traggelenke Achsaufnahmen usw..

Bis dahin wird es um die 800-1000€ sein.

was noch dazu kommt ist der ZKD wo der Reperaturkosten unbekannt ist und kann von 500€ bis 1000€ oder mehr sein.

Ich werde es momentan nicht kaufen. Für mich lohnt sich das nicht. Zahle Lieber gleich 2500-3000€ und hole mir eins der schon fährt und sogar noch ein Tüv hat.

Vielen dank für die Kommentare.

Ein Autolackierer kennt sich mit Autos aus. Der weiß genau, was dran ist...

Deswegen steht der da wahrscheinlich auch einfach rumm . Weil es bisher nicht lohnt den wagen zu machen. ..

Themenstarteram 1. Februar 2021 um 13:11

Hallo Zusammen,

das Thema ist schon zwar fast Zwei Jahren alt, aber nach langem überlegen habe ich mir das Auto gekauft.

Ich konnte den W124 einfach nicht dort vergammeln lassen.

Werde es langsam aber korrekt wieder aufbauen und einen H-Kennzeichen holen.

Das letzte Tüv Bericht ist vom 2015 mit ohne Mängeln bestanden. Nachdem wurde es nur noch 2tkm gefahren.

 

Anbei sind noch ein paar Bilder, die Saccobretter sind im Kofferraum.

Image1
Image2
Image3
+6

Wat is nu draus geworden?

Alter, das war 2021.

Jo, is nur nie nich zu Ende geführt worden..., OK, mache neues Thema Automatik auf...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. W124 200E BJ.92 Automatik Kaufberatung