W123 200D springt nicht mehr an nach Kraftstofffilterwechsel
Hallo zusammen,
seit ich den Kraftstofffilter und den Kraftstoffvorfilter bei meinem 200D gewechselt habe springt er nicht mehr an. Ich habe den Anfängerfehler gemacht keinen Diesel in den neuen Kraftstofffilter zu gießen. Habe schon zwei mal die Batterie leer gemacht beim Versuch ihn zu starten.
Die Spritpumpe scheint zu funktionieren. Ich habe den neuen Kraftstofffilter nochmal losgeschraubt nachdem die Batterie zum ersten mal leer geworden ist, und da war er voll mit Diesel.
Habe zusätzlich wie im Etzold beschrieben das Kraftstoffsystem entlüftet. Es kam sofort blasenfreier Diesel raus da wo ich die Hohlschraube (3) gelöst hatte als ich die Handförderpumpe betätigte.
Als ich die Hohlschraube wieder festgezogen hatte betätigte ich nochmal die Handförderpumpe. Dann kam gleich Diesel rausgequollen an der Handförderpumpe. Ist das normal?
Jetzt will ich prüfen ob bei den Einspritzdüsen Sprit ankommt. Ich habe gelesen daß man dazu die Mutter an einer Einspritzdüse etwas lösen soll und dann starten soll. Da ich mich noch nicht so gut auskenne meine Frage: Löst man die Mutter unten oder die Mutter oben (siehe Bild)?
Für weitere Tipps wäre ich dankbar.
Viele Grüße
Chrombenz
17 Antworten
Bei alten Diesel sollte der Kraftstofffilter immer vorgefüllt sein. Damit erspart man sich viel Zeit und Nerven.
Soweit waren wir schon.
Bei meinem OM601 dachte ich auch ich bekomme den nicht mehr zum laufen nach Filterwechsel.. hatte den Filter auch nich aufgefüllt gehabt.. nächstes mal mache ich das wieder.. vg