ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W116 280 SE kein Zündfunke

W116 280 SE kein Zündfunke

Mercedes S-Klasse W116
Themenstarteram 21. Juli 2016 um 12:57

Hallo miteinander,

habe schon hier geschaut aber irgendwie nichts gefunden, hoffe Ihr könnt mir weiter helfen

es geht um einen W116 280 SE Automatik Bj jetzt nicht bekannt stand ca 2 1/2 Jahre im trockenen,

der Wagen hat keinerlei Zündfunken, habe am Verteiler den Stecker von der Zündspule abgezogen und direkt neben den Kontakt gelegt um zu prüfen ob ein Funke überhaupt am Verteiler an kommt was es nicht tut

meine frage jetzt wie kann ich jetzt überprüfen ob Zündspule ok ist messtechnisch und die Zuleitungen zur Zündspule, was für Messwerte müssen da sein bei Zündung an und beim starten

danke im vorraus

Ähnliche Themen
20 Antworten

Schau mal hier rein.

am 8. August 2016 um 14:58

Hallo, bist Du mit dem Problem weiter gekommen? Habe die gleichen Sorgen mit meinem 280 SE mit K-Jet. Auch kein Zündfunke. Allerdings muss ich jetzt erst mal die vorher stehenden Punkte abarbeiten.

Gruß Stefan

Themenstarteram 13. August 2016 um 6:49

Zitat:

@StefanZwoachzig schrieb am 8. August 2016 um 16:58:31 Uhr:

Hallo, bist Du mit dem Problem weiter gekommen? Habe die gleichen Sorgen mit meinem 280 SE mit K-Jet. Auch kein Zündfunke. Allerdings muss ich jetzt erst mal die vorher stehenden Punkte abarbeiten.

Gruß Stefan

nein bin bis jetzt nicht mehr ans Auto gekommen da ich Beruflich zu sehr eingespannt bin

am 13. August 2016 um 13:57

So meiner läuft wieder, neue Vorwiderstände und eine neue Zündspule waren fällig.

Gruß Stefan

Habe einen SLC 280 und einen 280se W116. Der SLC 280 hatte keinen Zündfunken und als ich mal den 0,6 Vorwiderstand vom 280 SE eingebaut habe ist er sofort angesprungen und lief auch für 2-3 Minuten.der 0.6 vorwiderstand war glühend heiß.beide Fahrzeuge sind zweite Serie also ohne Zündkontakt im Verteiler. Nun habe ich wieder eine 0,6 vorwiderstand und eine nagelneue Zündspule gekauft jedoch möchte ich vor dem Einbau sicherstellen dass der Benz bei eingeschalteter Zündung nicht wieder der Vorwiderstand hops geht. Wie kann ich messen ob bei eingeschalteter Zündung er ununterbrochen einen Zündfunken hat?

am 7. Februar 2021 um 14:07

Zitat:

So meiner läuft wieder, neue Vorwiderstände und eine neue Zündspule waren fällig.

Gruß Stefan

Moin zwischen welchen Klemmen kommen die vorwiderstände ? Mfg nico

Deine Antwort
Ähnliche Themen