VXR/OPC - Diesel ?!?
Kommt da nochwas in Serie ??!
http://www.carmagazine.co.uk/secret_new_car.php?sid=722&page=2
Ähnliche Themen
31 Antworten
machen wir ne Sammelbestellung?
Dann gibts Rabatt satt
ich fasse für mich mal zusammen:
-optik opc (facelift)
-diesel grösser 169 ps
-dm grösser 349 nm
-listenpreis bis 38.000 € (wunschausgestattet)
-durchschnittsverbrauch realistisch zwischen 7 und 8 l/100km
dann bin ich auf jeden fall dabei, zumal mir die ersten eindrücke des neuen vectra (insignia) nicht gefallen bisher
alles für den modifizierten saab 9-3 (erstmal)
so kann man hier aber schon fahrwerts- und preisrealitionen errechnen....
1.9 TiD: 1,9-Liter-Dieselmotor, 110 kW/150 PS, 320 Nm/2 000-2 750 U/min, 11,5 Sek., 210 km/h, 5,8 Liter, 156 g CO2/km, Preis ab 29 150 Euro (SportKombi ab 30 750 Euro, Cabriolet ab 36 000 Euro)
1.9 TTiD: 1,9-Liter-Dieselmotor, 132 kW/180 PS, 400 Nm/1 850-2 750 U/min, 8,5 Sek., 225 km/h, 6,7 Liter, 181 g CO2/km, Preis ab 30 850 Euro (SportKombi ab 32 450 Euro, Cabriolet ab 37 700 Euro)
http://www.auto.de/.../
3 sekunden schneller auf 100 km/h *uufffz*
uiii drei sekunden schneller is mal ne aussage!
und auch einen ganzen Liter mehr sprit
Zitat:
Original geschrieben von DriverHH
uiii drei sekunden schneller is mal ne aussage!
und auch einen ganzen Liter mehr sprit
habe das mal auf den zafira umgerechnet
1.9 CDTTI : 1,9-Liter-Dieselmotor, 132 kW/180 PS, 400 Nm/1 850-2 750 U/min, 7,4 Sek., 217 km/h, 7,1 Liter, 192 g CO2/km, Preis ab 30 820 Euro (Sport)
hehe stell dir mal vor du schüsselst mit 217 Klamotten an so einem Vertretter vorbei der bei Vollgas bei 200 mit seinem Passat festhängt
jau, mit 2 kindersitzen installiert, baby an bordaufkleber und am heck nur ein silbernes zafira 1.9
Zitat:
Original geschrieben von Toto666
jau, mit 2 kindersitzen installiert, baby an bordaufkleber und am heck nur ein silbernes zafira 1.9
hehe ja den Alete *lol*
Ein neuer 1,9-Liter-Vierzylinder-Dieselmotor schiebt den 9-3 dank Doppelturbo an die Spitze seiner Hubraumklasse. Der TTiD leistet 132 kW / 180 PS und liefert ein maximales Drehmoment von 400 Nm. Ein Dieselpartikelfilter stellt die Einhaltung der künftigen Euro 5-Norm sicher. Versprochen werden ein niedriger Verbrauch und ein Durchzug wie beim 2,8-Liter-V6-Turbobenziner.
!!! !!!
http://www.saabfreunde.de/PreislisteSC6.2007.pdf
seite 23!
Wann glaubt ihr wird der Motor in die Opel-Fahrzeugpalette EInzug halten?
Imo wäre dies der absolut richtige Schritt. Sportlich & verbrauchsgünstig. Das würde mir gut gefallen.
Gruß
Daniel
Zitat:
Original geschrieben von hoetilander
Wann glaubt ihr wird der Motor in die Opel-Fahrzeugpalette EInzug halten?
Imo wäre dies der absolut richtige Schritt. Sportlich & verbrauchsgünstig. Das würde mir gut gefallen.
Gruß
Daniel
laut englischer presse kommt die maschine zuerst im zafira facelift. und da munkelt man was von frühsommer 2008.
wenn denn wirklich opel wieder ein fl im laufenden mj einführt.
sonst wohl doch erst zum mj 09? weisst du, ob das f40 getriebe im zaffi passt?!
Vielleicht kommt ein neu entwickeltes, kompaktes Sechsganggetriebe in Kombination mit dem Bi-Turbo, das auch im Insignia Einzug hält? Ganz perfekt ist das F40 ja nicht, v.a. in Sachen Schaltbarkeit.
Dieser Thread steht irgendwie im Kontrast zu diesem (wobei ich hoffe, dass dieser hier Recht behält ).
Gruß, cpt
Zitat:
Original geschrieben von cptahab
Vielleicht kommt ein neu entwickeltes, kompaktes Sechsganggetriebe in Kombination mit dem Bi-Turbo, das auch im Insignia Einzug hält? Ganz perfekt ist das F40 ja nicht, v.a. in Sachen Schaltbarkeit.
Dieser Thread steht irgendwie im Kontrast zu diesem (wobei ich hoffe, dass dieser hier Recht behält ).
Gruß, cpt
ja stimmt, aber man kann sich damit abfinden zur not
solange der 2.0 cdti trotz modifikationen im antara die bekannten probleme hat, wird der 1.9er im angebot bleiben.
ich weiss aber nicht, wie lange die verträge mit fpt laufen...
also ein F40 nachfolger würde Sinn machen. Das würde dann sicher auch in den neuen Astra-I passen
weiss hier schon jmd. was neues?
zieht sich ja hin wie ...............