VX 800 Beule im Tank

Suzuki

Hab nochmal ne Frage, in meinem Tank ist vom Vorgänger ne kleine Beule. Wie bekommt man die raus ohne dass es die kosten sprengt?

Beste Antwort im Thema

kann mal einer einen Trichter unten hinstellen, aus diesem Faden hier läuft Sabber ohne Ende 😰😰

52 weitere Antworten
52 Antworten

kann mal einer einen Trichter unten hinstellen, aus diesem Faden hier läuft Sabber ohne Ende 😰😰

Zitat:

Original geschrieben von burgbesetzer

Du bist n ganz schöner Held muss ich mal sagen 😉

Für 25 € Schleifpapier, Epoxid, Spachtelmasse, Grundierfarbe, und Lack...
Aha, klar, gib mir das Zeug für den Preis und ich machs dir :P
Abgesehen davon dass ich das gar nicht kann...
Und meinste sie kriegts hin!?

Was soll das ?

Abgesehen davon, dass sich mir dieser Beitrag inhaltlich nicht erschließt, darfst Du Dich gerne auf

www.moppedsammler.de

davon überzeugen, dass ich hier nicht irgendwelchen blauen Dunst verzapfe. Ich habe in den letzten Jahren zig Motorräder wieder aufgebaut.

Und eine solche inhaltslose Bemerkung ärgert mich.

Ich wollte einen Weg aufzeigen, die Beule muss man machen, sonst ist der Tank an dieser Stelle schnell verrostet.

Ich rechne das gerne dennoch vor:

4 Bogen Nass-Schleifpapier: 2 Euro
100 g Epoxid-Harz und Härter: 8 Euro
(okay, Glaskügelchen, Baumwollflocken und Tixotrophiermittel zum Andicken/dimensioniern habe ich vorrätig)
1 kleine Sprühdose Füller/Grundierung 6.95 und ein farblich passendes Lackspray 8.95.

Scheiße, sind 25,90, Du hattest Recht...

Und ich bin keineswegs ein Held, aber von solchen Dingen habe ich eine Ahnung. Das scheint uns zu unterscheiden, mein Bester. Und jetzt hab ich hier genug Zeit verplempert...

Hey Hey Hey nicht so frech..... Ich hab sie so übernommen und schön abgedeckt.....kann nicht jeder nen Keller haben wo noch fünf andere Maschinen überwintern.vielleicht behalte ich sie ja mal sehen.wenn nicht dann lohnt das mit dem lackieren natürlich nicht.

So war das hier nicht gedacht.ihr sollt euch hier nicht die Köpfe einschlagen.

hi, ich sags mal so.

Ich sitze nur noch hier und schüttel den Kopf.

Fast jeder "Beitrag" (die Lady ausgenommen) wird sowas wie persönlich und vor allem anmaßend.
Der eine spricht dem anderen die Ahnung ab und umgekehrt.

Von platten Unterstellungen ("denk das nimmt bestimmt der GS-Schrauber in die Hand, der brennt ja schon förmlich drauf Antie kennen zu lernen..."😉 mal ganz abgesehen.
Das ist noch nichtmals mehr witzig, meine ich.
Hätte der Schreiber aufgepasst, hätt er übrigens bemerkt, dass halb Deutschland zischen mir und AA liegt. Aber das echt nur am Rande.

Ich habe mich verbessert, nachdem ich das Bild vom Tank gesehen habe und nen Link zum Beulenheini (der übrigens auch Tanks verkauft, wenn mal einer weiter denken möchte) gesetzt, weil alles dort billiger ist als n Tank für 600 EUR zu kaufen oder für 200 lacken zu lassen. Nun geht das "Ahnunghabentheater" von vorne los und ihr streitet über 5 EUR beim Einkaufen, wo klar ist, dass sie das eh nicht machen kann.

Einen Tank wie neu zu machen kostet Geld. Da sind wir uns doch alle einig.
Das Moped gehört (noch) nichtmal ihr. Das wissen wir nun auch.
Also wozu der Aufwind ob so oder so????? Da nehm ich n Pinsel, mach Rostschutz drüber und dann wart ich mal ob ich das Moped überhaupt nächstes Jahr noch kaufen will.Fertig!

Aber jetzt hier die Brüste rauszustrecken und das Testosteron sprühen zu lassen.........

naja, ich weiss nicht. Das is mir zu doof.

Es war nur gut gemeint, und das Recht gepachtet zu haben (trotz ich den Beruf gelernt hab) HATTE ich nie vor und HABE es auch nicht.
Pers. angriefen lassen muss ich mich (und andere) daher noch lange nicht.

Wenn Euch das gefällt, macht weiter so. Bei Dacia bin ich das ja schon ein bischen gewohnt. Der is immer irgendwie "dagegen" oder weiss es besser. So steigt er grundsätzlich in Themen ein.

Ich hab das ein bischen satt und klinke mich daher an dieser Stelle aus.

Evtl fragst ihn hier nochmal wo er zu welchem Preis fündig geworden ist oder wie die Sache ausging.

http://www.motor-talk.de/.../...er-suzuki-vx-800-schwarz-t2260979.html

Nochmal für alle: Die Entscheidung liegt bei der Lady und NICHT bei uns was wirtschaftlich und/oder sinnvoll erscheint.

Evtl fängt mal der einer oder mehrere von den Maulhelden an das zu begreifen.

Dann wirds in solchen Foren auch wieder sachlicher und macht vor allem mehr Spass Leuten Hilfe angedeien zu lassen oder selber welche zu bekommen, ohne blöd angequatscht zu werden.

Gruß aus ca. gut 500 km Entfernung von Göttingen

Zitat:

Original geschrieben von susireiter

Danke, daß das mal jemand gesagt hat... ich hab das Thema zu spät entdeckt, sonst hätt' ich's getan... 😁

@Antje
Du hast relativ weit am Anfang mal gefragt, ob Frauen hier nur selten vorbeikommen.

Ja! Frauen auf Moppeds sind keine große Seltenheit mehr, aber selbstfahrende Frauen in Foren wohl schon. Und deswegen kümmern sich hier auch alle so aufopferungsvoll um Dich! 😁
Dann lassen nämlich alle den "Schamör" raushängen, wie der gute Sammler sagt... 😉

Zum Mopped:
Es ist eigentlich nicht Deins? Aber Du kannst es evtl. irgendwann übernehmen? Was soll der Spaß denn dann kosten?
Ist es überhaupt sicher, daß Du die Kiste dann übernehmen darfst? Oder behält der Besitzer das Teil dann einfach, nachdem Du es schön schick gemacht hast?

Ganz ehrlich: Mach nix an dem Teil! Höchstens Schadensbegrenzung.

Ich würde die Beulen entrosten/abschleifen, grundieren und dann mit der Dose überlackieren. Auch wenn's nicht besonders aussieht, viel schlimmer als jetzt kanns eigentlich nicht werden.
Hauptsache es rostet nicht weiter.
Oder machst alles Mattschwarz aus der Dose... 😉

Spar Dir das Geld und kauf Dir irgendwann ein eigenes Motorrad...

Dachte das geht hier eher sachlich zu?
Hab es von nem Kumpel er wird mich denke nicht über der Tisch ziehen.
Werd mir mal ein paar Gedanken darüber machen und hoffe ihr habt euch wieder eingekriegt.

Zitat:

Original geschrieben von WorldEater666

Oder machst alles Mattschwarz aus der Dose... 😉

...Moooment, so geht das aber nicht, das Copyright für "nimm die Blaue" beanspruchen und dann schwarz😰 empfehlen???😎

@TE: wie bereits erwähnt, eine gute Lackierung kostet halt ein bischen was, daher solltest Du abwägen, ob es Dir das Mopped wert ist. Manchmal neigt man zu irrationalen Entscheidungen.... Wenn Dir das Mopped am Herz liegt und Du perfektionistisch veranlagt bist, lass es vom Fachmann machen, sonst ärgert´s Dich ewig.
Wenn´s Dir nicht am Herzen liegt -  ob mit Pinsel, Walze, Dose... wayne.

gruß mike

Deine Antwort