ForumMotoren & Antriebe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Motoren & Antriebe
  6. VW T4 ABL umbau TDI

VW T4 ABL umbau TDI

Themenstarteram 23. Mai 2023 um 13:43

Hallo ich habe einen 1.9 TD ABL von 1996 mir ist der Zahnriemen gerissen und ich wollte den Motor tauschen.

Ich habe einen Skoda von 2004 mit dem 1.9TDI mit 101PS Motor zur verfügung also ein komplettes Fahrzeug.

Kann ich den Motor in meinen T4 einbauen oder währe der aufwand zu hoch?

 

Ähnliche Themen
5 Antworten

Zitat:

Kann ich den Motor in meinen T4 einbauen oder währe der aufwand zu hoch?

Mechanisch kein Problem.

Motorkabelbaum anpassen wird ordentlich zeit kosten

Viel Spass mit der Wegfahrsperre -und wie erwähnt dem Rest der Motorsteuerung. Die ist 100% anders...

Themenstarteram 21. Juni 2023 um 8:41

Zitat:

@MrFleetwood schrieb am 23. Mai 2023 um 16:42:33 Uhr:

Viel Spass mit der Wegfahrsperre -und wie erwähnt dem Rest der Motorsteuerung. Die ist 100% anders...

Bus fährt wieder mit dem Skoda Motor hat nun auch richtig Pfeffer und hängt ordentlich am Gas.

Wegfahrsperre war gar kein Problem.

Ist vor Ausbau ausgeschaltet.

 

am 21. Juni 2023 um 12:56

Hey, cool! Eine Rückmeldung. Gefällt mir, dass du das Projekt durchgezogen hast. Daumen hoch!

Grüße,

Zeph

Zitat:

Zitat:

@MrFleetwood schrieb am 23. Mai 2023 um 16:42:33 Uhr:

Viel Spass mit der Wegfahrsperre -und wie erwähnt dem Rest der Motorsteuerung. Die ist 100% anders...

Bus fährt wieder mit dem Skoda Motor hat nun auch richtig Pfeffer und hängt ordentlich am Gas.

 

Wegfahrsperre war gar kein Problem.

Ist vor Ausbau ausgeschaltet.

Stehe vor dem selben Problem mit demselbigen Ausgangspunkt.

Kannst du mir erkläre wie es ablief?

Anpassungen, Abänderungen, was ging super, was war furchtbar...

Wäre mir eine rießige Hilfe

Deine Antwort
Ähnliche Themen