VW Polo Classic (1995) zu verkaufen (300 Euro) (Göttingen)

Liebe alle,
ich habe ein Auto geerbt, das ich nicht brauche und deshalb verkaufen möchte. Es handelt sich um einen roten VW Polo Classic aus dem Jahr 1995. Es wurde jahrelang von einer Person für innerstädtische Fahrten gefahren und in den letzten zwei Jahren von mehreren Menschen, ebenfalls vor allem für den innerstädtischen Verkehr.
Das Auto fährt, ist aber reparaturbedürftig (Liste inkl. Werkstattkosten siehe Anhang) und es braucht noch dieses Jahr einen TÜV (in den aufgelisteten Kosten enthalten). Wenn alle Reparaturen gemacht werden, kommt das Auto aber, so wurde es mir von der Werkstatt versprochen, gut durch den TÜV. In den letzten Jahren wurden einige Einzelteile ausgetauscht (z.B. Zündkerzen, Batterie).
Ich suche eine Person, die das Auto entweder selbst reparieren möchte (in diesem Fall würde ich lediglich 300 Euro dafür haben wollen), oder aber eine Person, die das Auto frisch aus der Werkstatt kauft (in diesem Fall würde ich 300 Euro plus die entstandenen Werkstattkosten dafür haben wollen).
Die Versicherung bei der LVM in Höe von 62,90 Euro monatlich (23 schadensfreie Jahre!) kann (oder muss für ein Jahr, da muss ich mich noch informieren) mit übernommen werden.
Das Auto steht in Göttingen und ab sofort zur Verfügung.
Weitere Fotos und Infos auf Anfrage.
Viele Grüße,
E. Keske

21 Antworten

Ich nehme mal an der TE wollte hier weder sein Vorgehen oder die Verkaufsanzeige diskutieren sondern einfach nur den (meiner Meinung nach) Schrott anbieten da er den Sinn dieses Forums nicht erkannt hat.

Insofern müßig diesen KV zu diskutieren von dem - leicht erkennbar - nur ein Teil eingestellt wurde.

TE hat sich schon wieder abgemeldet…kein Wunder!

Wenn man als Verkäufer so an die Sache ran geht, braucht man sich auch nicht zu wundern, wenn man das Fahrzeug nicht los wird. Ein bischen Mühe und Zeit sollte man dafür schon investieren können. Zumindest die Fragen der Interessenten sollte man beantworten können.

Wo bitte sind bzw.waren hier Interessierte die Fragen gestellt haben?
(Außer der nach dem Kat, welche wohl eher rhetorisch, als ernst gemeint war.)

Ich hab nur allgemeine abwertende Kommentare a la „schmeiß weg, das Ding“ „Schrott“ „Leute gibt’s…“ und ähnliche Nettigkeiten gelesen. 🙁