Vw Passat Cc 358 Mehrfache Fehler ( Vermutung Steuergerät)

VW CC 3C/35

Hallo Community

Es sind vor kurzem einige Probleme an meinem Vw Passat cc 358 , 2014 , CFGC Motor Code aufgetreten

und zwar habe ich denn Fehler ASF Board Bruch gehabt und mir 2 neue Sensoren auch China bestellt die habe ich auch gewechselt Fehler war auch dann weg. Das Probleme jetzt sind einige Funktionen vom wagen ausgefallen nämlich

Lane Assistent geht nicht ist auch vom Boardcomputer verschwunden

Verkehrszeichen Erkennung auch weg

die Nebel Scheinwerfer ausgefallen ich kann die nicht mehr einschalten

innen beleuchtet lesen Licht sowie Tür Beleuchtung funktioniert nicht.

Schiebedach auch ohne Funktion der Motor macht nur einen klack

Keyless go funktioniert auch nicht

Coming home auch weg

habe alle Sicherungen geprüft soweit alles ok

habe mit vcds ausgelesen einige Fehler tauchen auf aber direkt kann ich die nicht zuordnen

Batterie auch ca 15 min abgeklemmt hilft auch nichts

Das komische daran ist vieles davon funktioniert nur einiges nicht mehr habe die Steuergeräte geprüft weiß nicht ob es noch welche gibt die für diese Teile zuständig sind habe nicht s Direkt gefunden

falls jemand so ein Problem schon hatte oder weiter helfen kann Were ich sehr dankbar

1 Antworten

Grundsätzlich ohne Auslesen wirst Du nicht weiterkommen.

Da trommelt ein Sensor auf dem CAN-Bus und alle Steuergeräte kriegen einen Herzinfarkt.

Aus eigener Erfahrung ein ABS-Sensor segnet da zeitliche, und Du hast den vollen Christbaum, weil alle Systeme mit den ABS-Signalen arbeiten.

Auslesen des Fehlerspeichers, Löschen des Fehlerspeichers, Fahren, Neu auslesen und dann mit gesundem Menschenverstand die Kausalkette aufbauen (Henne-Ei-Problematik).

Wie alt ist die Batterie? Welchen Zustand zeigt ein Batterie-Zustandstest?

Deine Antwort