VW eco up! BMT Start/Stopp deaktivieren VCDS

Frage an die Spezialisten, ich kann im Motorsteuergerät die Start/Stopp Funktion deaktivieren, danach "nervt" aber das Kombiinstrument mit Blinken UND Piepen. Gibt es eine Möglichkeit, das ebenfalls auszuschalten?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@rsepsilon schrieb am 2. August 2019 um 11:29:14 Uhr:

Was Du vorhast, geht beim Golf VII nicht.
19 weitere Antworten
19 Antworten

Hallo,

ich probiere gerade auch die "Merkfunktion" für das START/STOP für meinen Golf VII rein zu programmieren. Allerdings finde ich im VCDS unter Funktion - 10 -} KANAL 34 nicht.
Ich habe da nur ein Auswahlmenü mit allen möglichen Elektrischen Bauteilen (Lampen, etc..)
Könntest du mir bitte sagen, bzw. einen Screenshot schicken was es mit diesem Kanal auf sich hat? Bei der Langcodierung existiert dieses Byte 34 auch nicht.

Vielen Dank!

Ich habe nur hinbekommen, das ich die Start/Stopp Taste permanent deaktivieren kann. Ich möchte aber die Memory Funktion der Taste aktivieren, sodass er sich den letzten Wert ob aktiv oder deaktiv merkt und nicht bei jedem Start die Start/Stopp automatik drin hat.
Hat jemand eine Idee??

Zitat:

@rsepsilon schrieb am 2. August 2019 um 11:29:14 Uhr: