ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. VW Arteon: Eindrücke und Erfahrungen

VW Arteon: Eindrücke und Erfahrungen

VW Arteon
Themenstarteram 18. September 2017 um 17:50

Zwei Wochen auf dem Campingplatz. Wenn wir eine Kasse aufgestellt hätten, hätten wir damit den Urlaub finanzieren können. Es kamen extra Leute vorbei um die Kiste zu fotografieren oder um zu fragen, ob sie sich mal reinsetzen dürften. Es war schon irgendwie belustigend.

Das Auto ist übrigens voll familientauglich. Der Platz hinten ist üppig, auch für großgewachsene Menschen. Und der Laderaum reicht für reichlich Urlaubsgepäck. Einen Fehler haben wir bei der Bestellung jedoch gemacht: Wir haben die manuelle Heckklappe gewählt - wiederholt den Fehler bitte nicht, die Klappe ist manuell nicht gerade leicht zu schließen.

Ansonsten: Ein derart gutes Auto hatten wir bislang noch nicht. Weder Touareg (der ein Drittel seiner 2 Jahre nur in der Werkstatt verbrachte) noch A4 oder Q5 (die trotz des höheren Preises keinen Mehrwert bieten) können dem Arteon das Wasser reichen. Auch die beiden CC, die wir als Vorgänger fuhren, kommen nicht an den Arteon heran - Ausstattung und Fahrverhalten des Arteon sind (preisbezogen) schon hervorragend.

Mit dem Standard-Passat hat das Auto hinsichtlich Look and Feel nicht mehr viel zu tun - wäre es anders, hätten wir über die Kasse auf dem Campingplatz nicht nachdenken müssen...

Img-0822-2
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. September 2017 um 17:50

Zwei Wochen auf dem Campingplatz. Wenn wir eine Kasse aufgestellt hätten, hätten wir damit den Urlaub finanzieren können. Es kamen extra Leute vorbei um die Kiste zu fotografieren oder um zu fragen, ob sie sich mal reinsetzen dürften. Es war schon irgendwie belustigend.

Das Auto ist übrigens voll familientauglich. Der Platz hinten ist üppig, auch für großgewachsene Menschen. Und der Laderaum reicht für reichlich Urlaubsgepäck. Einen Fehler haben wir bei der Bestellung jedoch gemacht: Wir haben die manuelle Heckklappe gewählt - wiederholt den Fehler bitte nicht, die Klappe ist manuell nicht gerade leicht zu schließen.

Ansonsten: Ein derart gutes Auto hatten wir bislang noch nicht. Weder Touareg (der ein Drittel seiner 2 Jahre nur in der Werkstatt verbrachte) noch A4 oder Q5 (die trotz des höheren Preises keinen Mehrwert bieten) können dem Arteon das Wasser reichen. Auch die beiden CC, die wir als Vorgänger fuhren, kommen nicht an den Arteon heran - Ausstattung und Fahrverhalten des Arteon sind (preisbezogen) schon hervorragend.

Mit dem Standard-Passat hat das Auto hinsichtlich Look and Feel nicht mehr viel zu tun - wäre es anders, hätten wir über die Kasse auf dem Campingplatz nicht nachdenken müssen...

274 weitere Antworten
Ähnliche Themen
274 Antworten

Den Fehler mit der Heckklappe hätte ich beinahe auch gemacht. Habe aber dann noch rechtzeitig das überteuerte Paket bestellt.

Sieht witzig aus, hoffentlich sehen das die Marketingfutzis von VW nie. Bei deren Werbespots sieht man immer nur Lifestylehütten mit erfolgreichen und gut gestylten Leuten. Mir gefällt das Foto.

Super Bild. Hätte ich auch gerne aber ich bevorzuge doch den bequemeren Einstieg hinten, vorallem Kinder rein und raus/ältere Leute usw habens da im Kombi einfacher. Aber wenn, dann hätte ich genau die Farbe genommen wie hier und endlich mal ohne Kinder R-Line. Einfach tolles Bild.

Jep, das Bild ist super! Habe meinen Arteon (mit Kinder-R-Line/weiß) am Freitag aus Emden abgeholt. Habe bislang ähnliche Erfahrungen gemacht, wenn auch nicht auf dem Campingplatz... ;-)

Bin hier in Hamburg und Umgebung unterwegs. Ja, die Leute schauen und fragen, wie z. B. "Was ist denn das für ein Volkswagen". Und zu Recht - sehr gelungenes Design!

Zitat:

@Boelti schrieb am 18. September 2017 um 21:42:46 Uhr:

Jep, das Bild ist super! Habe meinen Arteon (mit Kinder-R-Line/weiß) am Freitag aus Emden abgeholt. Habe bislang ähnliche Erfahrungen gemacht, wenn auch nicht auf dem Campingplatz... ;-)

Bin hier in Hamburg und Umgebung unterwegs. Ja, die Leute schauen und fragen, wie z. B. "Was ist denn das für ein Volkswagen". Und zu Recht - sehr gelungenes Design!

es ist definitiv die schönste Limousine für mich und löst mMn den Audi A5 ab (ebenso wie dessen Preise).

Nicht falsch verstehen! Wenn es gefällt, super. Ich persönlich mag R-Line nicht da dies für mich nichts sportlicher macht außer aufgeklebtes Plastik - ich finde es schade, dass der Arteon fast nur mit R-Line beworben wurde. Ohne wirkt er auf mich einfach zeitloser, genauso wie beim B8. Geschmack...

ich mag r-line auch nur bedingt. das Lenkrad und die frontschürze gefallen mir nicht. wogegen ich den grill und die trapezblenden schön finde ;D

und der arteon ist echt lecker. und er macht sich auf dem bild echt gut. mal ein Bild aus dem leben und nicht aus dem katalog.

Zitat:

@urmeli-rnk schrieb am 18. September 2017 um 19:50:27 Uhr:

Mit dem Standard-Passat hat das Auto hinsichtlich Look and Feel nicht mehr viel zu tun - wäre es anders, hätten wir über die Kasse auf dem Campingplatz nicht nachdenken müssen...

Du meinst Außen-Look and Außen-Feel.

Von Innen sieht er doch 1:1 wie der Passat aus, oder?

Schön und außergewöhnlich wäre noch mit Wohnwagen hinten dran gewesen. :-)

Zitat:

@Folki schrieb am 19. September 2017 um 11:32:24 Uhr:

Zitat:

@urmeli-rnk schrieb am 18. September 2017 um 19:50:27 Uhr:

Mit dem Standard-Passat hat das Auto hinsichtlich Look and Feel nicht mehr viel zu tun - wäre es anders, hätten wir über die Kasse auf dem Campingplatz nicht nachdenken müssen...

Du meinst Außen-Look and Außen-Feel.

Von Innen sieht er doch 1:1 wie der Passat aus, oder?

Schön und außergewöhnlich wäre noch mit Wohnwagen hinten dran gewesen. :-)

Der Innenraum ist Passat, nur hinten eher "Höhle".

Zitat:

@urmeli-rnk schrieb am 18. September 2017 um 19:50:27 Uhr:

Zwei Wochen auf dem Campingplatz. Wenn wir eine Kasse aufgestellt hätten, hätten wir damit den Urlaub finanzieren können. Es kamen extra Leute vorbei um die Kiste zu fotografieren oder um zu fragen, ob sie sich mal reinsetzen dürften. Es war schon irgendwie belustigend.

Das Auto ist übrigens voll familientauglich. Der Platz hinten ist üppig, auch für großgewachsene Menschen. Und der Laderaum reicht für reichlich Urlaubsgepäck. Einen Fehler haben wir bei der Bestellung jedoch gemacht: Wir haben die manuelle Heckklappe gewählt - wiederholt den Fehler bitte nicht, die Klappe ist manuell nicht gerade leicht zu schließen.

Ansonsten: Ein derart gutes Auto hatten wir bislang noch nicht. Weder Touareg (der ein Drittel seiner 2 Jahre nur in der Werkstatt verbrachte) noch A4 oder Q5 (die trotz des höheren Preises keinen Mehrwert bieten) können dem Arteon das Wasser reichen. Auch die beiden CC, die wir als Vorgänger fuhren, kommen nicht an den Arteon heran - Ausstattung und Fahrverhalten des Arteon sind (preisbezogen) schon hervorragend.

Mit dem Standard-Passat hat das Auto hinsichtlich Look and Feel nicht mehr viel zu tun - wäre es anders, hätten wir über die Kasse auf dem Campingplatz nicht nachdenken müssen...

Wo war der Campingplatz? Jesolo/Cavallino?

Zitat:

Nicht falsch verstehen! Wenn es gefällt, super. Ich persönlich mag R-Line nicht da dies für mich nichts sportlicher macht außer aufgeklebtes Plastik - ich finde es schade, dass der Arteon fast nur mit R-Line beworben wurde. Ohne wirkt er auf mich einfach zeitloser, genauso wie beim B8. Geschmack...

Alles jut... ;-) Ist natürlich Geschmackssache!!!

@Boelti

was durftest du für die abholung in emden blechen ?

Das gleiche wie für die Abholung in der Autostadt... Dafür aber ein paar Tage eher. ;-)

In der Autostadt war ich schon zweimal... Holt mich nicht sonderlich ab!

Ganz zu schweigen vom Rauchverbot (draußen wohlgemerkt...!!!!!!)... Im Emden war's möglich!

Zitat:

@Boelti schrieb am 19. September 2017 um 22:05:30 Uhr:

Das gleiche wie für die Abholung in der Autostadt... Dafür aber ein paar Tage eher. ;-)

 

Ganz zu schweigen vom Rauchverbot (draußen wohlgemerkt...!!!!!!)... Im Emden war's möglich!

Skandalös!

Quentin

Zitat:

@quentin20 schrieb am 20. September 2017 um 17:07:26 Uhr:

Zitat:

@Boelti schrieb am 19. September 2017 um 22:05:30 Uhr:

Das gleiche wie für die Abholung in der Autostadt... Dafür aber ein paar Tage eher. ;-)

 

Ganz zu schweigen vom Rauchverbot (draußen wohlgemerkt...!!!!!!)... Im Emden war's möglich!

Skandalös!

Quentin

Ja, für WOB gebe ich Dir recht... ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. VW Arteon: Eindrücke und Erfahrungen