ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Verkehrsunfall, Fahrerflucht

Verkehrsunfall, Fahrerflucht

Themenstarteram 3. Februar 2022 um 18:05

Guten Abend Motor-Talk User.

Ich hatte am 08.01.22 einen PKW Unfall wobei der unfallgegner fahrerflucht begangen hat . Ich konnte noch Bilder des Pkw machen leider sind die letzten beiden Zahlen des Kennzeichen unscharf . Also x-xxxx?? Die Marke und Farbe des Pkw sind gut zu erkennen , wie ist eure Einschätzung reichen die Daten des Kennzeichen , oder sind es zu wenig um den PKW zu finden Gruß Karsten

Ähnliche Themen
24 Antworten

Zum Auffinden und Verfolgen fragen Sie bitte Ihren Polizisten :)

Wenn du am 08.01.22 den Unfall hattest wieso fragst du heute ob die Bilder etwas aussagen ???

Richtig wäre gewesen am 08.01.22 die Polizei zu informieren und die Bilder zeigen. :confused:

Gibt verschiedene Programme zur Nachbearbeitung von Fotos. Also die "Negative" der Polizei zur Verfügung stellen.

Abgesehen davon, dass es jetzt recht spät ist und der Unfallverursachen alle Zeit der Welt hatte die Schäden an seinem Fahrzeug zu beseitigen ist es mit den Angaben Fahrzeugtyp, Farbe, außer letzte beide Zahlen wohl für die Polizei überhaupt kein Problem den Halter zu ermitteln.

Wo sind denn bei dir die Schäden und wo müssten sie dann analog beim Unfallgegner sein?

Themenstarteram 3. Februar 2022 um 18:29

Zitat:

@NDLimit schrieb am 3. Februar 2022 um 19:08:25 Uhr:

Zum Auffinden und Verfolgen fragen Sie bitte Ihren Polizisten :)

Ja sehr witzig danke

Rein statistisch:

Wenn die letztes zwei Ziffern fehlen kann es maximal 100 Kennzeichen geben.

Nach Verteilung der Autofarbenhäufigeit, bei sogenannter Gleichverteilung zu erwartende Anzahl der Fahrzeuge

 

grau 30

schwarz 25

weiß 21

blau 11

rot 7

braun, gelb,grün, orange, je 1

Wenn es leider grau ist, wären es ca. 30. Bei zusätzlicher Kenntnis Marke:

VW: 6

Mercedes: 3

BMW: 3

Audi: 2

Sonstige statistisch nur eins.

Die 6 VW verteilen sich nochmal dann auf VW up, TRoc, Passat, Tiguan, Golf, ......

Bei statistischer Gleichverteilung wird man das Auto mit sehr großer Sicherheit bestimmen können.

Außér es wäre ein Flottenfahrzeug und der Flottenbetreiber hat 100 graue Golf gekauft und die dann auf

M-AB 1101,

M-AB 1102,

M-AB 1103,

M-AB 1104,

M-AB 1105,

M-AB 1106,

M-AB 1107, usw. zugelassen

Aber das der Unfall am 81.1 war und jetzt gefragt wird, finde ich auch komisch. Was ist der Grund?

Themenstarteram 3. Februar 2022 um 18:31

Zitat:

@1234auditt schrieb am 3. Februar 2022 um 19:10:30 Uhr:

Wenn du am 08.01.22 den Unfall hattest wieso fragst du heute ob die Bilder etwas aussagen ???

Richtig wäre gewesen am 08.01.22 die Polizei zu informieren und die Bilder zeigen. :confused:

Selbstverständlich habe ich das alles erledigt , ich warte bis heute auf die Antwort . Hier wollte ich nur Mal andere Fragen die selbst vielleicht solche Sachen erlebt haben .

Zitat:

@pschein06 schrieb am 3. Februar 2022 um 19:29:24 Uhr:

Zitat:

@NDLimit schrieb am 3. Februar 2022 um 19:08:25 Uhr:

Zum Auffinden und Verfolgen fragen Sie bitte Ihren Polizisten :)

Ja sehr witzig danke

Was willste denn hören? Als geschädigter wäre ich umgehend zur Polizeit gegangen mit den Fotos. Aber davon hast Du ja nichts geschrieben und meine Glaskugel ist grad in Revision.

Themenstarteram 3. Februar 2022 um 18:35

Hallo Leute erstmal danke für eure Antworten ich habe natürlich am 8.01 sofort die Polizei alarmiert und auch die Versicherung . Die gegnerische Versicherung sagt das es eine Kennzeichen Verwechslung ist jetzt am Samstag sind es nun schon vier Wochen wo ich auf eine Antwort von der Polizei warte.

Themenstarteram 3. Februar 2022 um 18:37

User 400000km hat es genau verstanden ich wollte mich nur mal bei euch mit der Sache verständigen um halt Informationen zu bekommen ob statistisch noch was zu machen ist für mich das hat er ja beantwortet. Also ich habe alles mögliche getan und wollte mich zwischenzeitlich einfach mal hier erkundigen nach Menschen die sich mit sowas auskennen oder vielleicht sogar selbst beruflich damit verbunden sind besten Dank Gruß Karsten

Wenn es der schwarze ist, dann ist es (im Vergleich zum grauen Golf) evtl. ein relativ selten anzutreffender Toyota Verso und die beiden letzten Ziffern sehen für mich nach 43 aus.

Themenstarteram 3. Februar 2022 um 18:39

Zitat:

@400.000km schrieb am 3. Februar 2022 um 19:37:18 Uhr:

Wenn es der schwarze ist, dann ist es (im Vergleich zum grauen Golf) evtl. ein relativ selten anzutreffender Toyota Verso und die beiden letzten Ziffern sehen für mich nach 43 aus.

Das habe ich auch gedacht das es die 43 ist leider ist das Fahrzeug mit der 43 hinten ein Honda.

Themenstarteram 3. Februar 2022 um 18:40

Die User im Toyota Forum hier haben mir gesagt es ist ein Toyota Verso s

Das gegnerische Fz. wurde noch gar nicht ermittelt, aber die Versicherung desselben hat sich schon geäußert???

...jetzt wird's lustig!

Gruß jaro

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Verkehrsunfall, Fahrerflucht