Vorstellungsrunde: ein neuer V50- Fahrer :-)

Volvo V50 M

Hallo zusammen,

heute möchte ich mich kurz bei euch vorstellen.
Ich bin Sebastian, 27 Jahre alt, Prüfingenieur von Beruf und komme aus Baden-Württemberg.

Bisher fahre ich einen Opel Astra GTC, da ich jedoch einen größeren Kofferraum benötige und totaler Fan von allem, was aus Schweden kommt bin, musste/sollte ein Volvo her! :-)

Das hat sich dann jetzt ergeben, weil bei einem Händler ganz in der Nähe ein V50 2.0D Momentum zum Verkauf stand. Den Kaufvertrag hab ich heute unterschrieben, Auto bekomme ich Ende des Monats, spätestens Anfang Juni (liegt an mir, mit der Verzögerung...)

ich freue mich, hier bei euch die ein oder andere Info zu finden, auf nen guten Austausch und hoffentlich wenige Probleme ;-)

Schöne Grüße
Sebastian

Im Anhang noch zwei Fotos von meinem Neuen :-)

Beste Antwort im Thema

na die hohen Laufleistungen machen echt Hoffnung :-)

Nehmt's mir nicht übel, nun aber bitte Back to Topic, das sollte ein Vorstellungs-Thread sein ;-)

58 weitere Antworten
58 Antworten

Hi, und willkommen. Fahre ebenfalls den 2,0d im C70, feiner Motor mit wenig Verbrauch, und in Relation viel Leistung.

Gute Fahrt!

MfG charles164

Ja, das fand ich auf der Probefahrt auch. Genügend Power und läuft relativ leise. Da bin ich rauheres von meinem 1.7cdti im Astra gewohnt.
Und im Verbrauch sind beide etwa gleich. Vorteil für den Volvo. Mehr Hubraum, mehr Power und selber Verbrauch :-)

Wie viel km hat er runter

der Volvo? 118tkm. Bekommt vor Auslieferung an mich noch die 120t Inspektion gemacht :-)

Denke, dass der bei guter Pflege (und die wird er bei mir bekommen) noch 200.000 bei mir macht. Bzw hoffe ich es ;-)

Ähnliche Themen

achte darauf das der rußpartikelfilter mit gewechselt wird. der wechsel kostet normal 1500,- euro bei volvo. der ist bei 120000 km dran.
willkommen auch von mir.

Andreas

ja, hab ich extra betont dass der DPF mit dran ist und sie das entweder machen oder mir entsprechend im Preis entgegen kommen.
Es hieß dann, wegen der GW-Garantie machen sie es :-)

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem zukünftigen Volvo, eine gute Wahl, wünsche Dir viele entspannte KM und eine Gute Fahrt! Bei Fragen, melde Dich!

Gustav

Glückwunsch zum V50 und allseits gute Fahrt!

Gruß aus München

Thomas

Glückwunsch!

Hübsches Gefährt - die Farbe gefällt mir besonders gut. Vor Allem in Kombination mit den getönten Scheiben.
Und mit dem 2.0D kann man eigentlich nix falsch machen - der läuft locker noch 200k Kilometer.

Ein herzliches Willkommen auch von mir!
Schickes Auto, gute Fahrt damit, wenn Du ihn denn mal erst hast!
Viele Grüße
Max

ich schließ mich an, Glückwunsch. Die Schweller gefallen mir....

Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Diese Farbe in Kombination mit den Felgen... sehr hübsch! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von SPEED_AT

Und mit dem 2.0D kann man eigentlich nix falsch machen - der läuft locker noch 200k Kilometer.

Ach, der ist auch dann gerade erst eingefahren... wenn man's darauf anlegt geht viel mehr: Der PSA DW10 mit der höchsten Laufleistung, den ich kenne, steuert stark auf die Million zu - knappe 900.000 km hat er momentan schon! 🙂

900.000 Km... das ist mal ne Ansage... dann hab ich ja noch etwas Luft mit meinen 38tkm....

Zitat:

Original geschrieben von mat619

Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Diese Farbe in Kombination mit den Felgen... sehr hübsch! 🙂

Ja, allerdings! :-)

Hab den gesehen und Farbe, Felgen und die abgedunkelten Scheiben haben mir gleich richtig gut gefallen.

Die Probefahrt hat mich dann ganz überzeugt :-)

Und wegen der Laufleistung muss ich mir ja wohl keine Sorgen machen ;-)

Deine Antwort