Vorstellung

Volvo 850 LS/LW

Hallo allen.Erstmal möchte ich mich vorstellen.Rafael ,45 Jahre,Stuttgart.Seit kurzem Volvo 850 20V Kombi mit LPG Bj.96, Besitzer.Warum gerade so ein Auto?Weil es einfach ein geiles Auto ist.Gross,kantig,schwarz und Gasanlage.So eins wollte ich schon lange haben.Habe immer nach den grossen Schwedenpanzern geschaut, als die an mir vorbei fuhren.Nun habe ich mir jetzt einen gegönnt.Es ist mein erster Volvo,und den möchte ich lange behalten.Leider ist die Motorkontrollleuchte angegangen.Störung im Abgassanlage oder einspritzanlage.Habe mir heute den Auspuff angeschaut,und der scheint dicht zu sein.Habe den Vorbesitzter kontaktiert,und er meint ,dass eventuell zu wenig Gas im Tank ist, und deswegen die Kontrollleuchte.Ich lasse das mal auslesen mal schauen:-)).So.Das ist mein erster Beitrag in einem Forum.Ich hoffe,dass ich alles richtig gemacht habe.In diesem Sinne Wünsche ich allen ein schönes Wochenende,und ich lasse wieder von mir hören.Bis dann.Rafael:-))

20 Antworten

Dann muss ich blind sein. Bin aber dort kaum in der Stadt, meine Verwandtschaft wohnt genauer gesagt in Hirschau.

Ich habe ein Vorurteil: In Städten mit Universitäten oder ähnlichen Einrichtungen des gehobenen Bürgertums gibt es viele Volvos. Erst fahren sie die Professoren, später die Studenten. Ist nur ein Gefühl.

Das mit den Lehrern oder Professoren als typische Volvo-Fahrer war vielleicht in den Zeiten der 200er/700er/900er einmal so. Schon vor zehn Jahren fuhren vorzugsweise IT-ler, Juristen und Werbeleute Volvo. Zumindest nach Beobachtungen in meinem Umfeld.

Wieder mal hallo allen.Ist bisschen Zeit vergangen seit meinem letztem Beitrag.Nun.Das BrickDiag habe ich jetzt.Alle Fehler ausgelesen und zurückgesetzt.Die SRS-Leuchte ist jetzt ganz aus.Ich denke der Vorbesitzer hat am Lenkradrumschrauben die Batterie nicht abgeklemmt.Die Motor-Leuchte ist nach einer Woche wieder an.Die Fehler waren:Gemisch zu fett.Also ab in die Gasanlagen-Wartung.Neue Filter rein,und Softwear auffrischen.Der Meister der Fachwerkstatt hat mich als erstes gefragt welcher Idiot die Gasanlage eingebaut hat, und wie blind war der Prüfer,der sie abgenommen hat:-)).So etwas hat er noch nie gesehen,und es wundert ihn,dass es funtzt.Ich schaue mal was der Tüv bei der nächsten HU dazu sagt.Eingetragen ist die seit 9 Jahren.Die anderen Fehler waren:Zündungsfehler Zylinder 4 und 5.Werde wohl die Zündspullen erneuern,und die Zündkerzen.Dann müsste es wieder in Ordnung sein.Habe jetzt festgestellt,dass meine Reifen VA innen voll glatt sind.Nun habe ich gelesen,dass man nicht bei allen Volvos den Sturz VA einstellen kann.Werden wohl neue Lager in die Achse müssen.Eine Baustelle nach der anderen.Jetzt mal was positives.War jetzt im Urlaub mit Familie.Auto vollbeladen bis unters Dach, und der läuft wie ein Irrer.Berg rauf, Berg runter.Ist echt ein Hammerauto.Der Verbrauch bei humaner Fahrweise (140 Km/h Autobahn)unter 12L Gas.Bei voller Fahrt 400 Km, 70L Tank leer.Da waren aber auch 210 auf dem Tacho.Welchen Reifendruck habt ihr so auf euren Autos.Ich habe zur Zeit 3,2 Bar rundum.