ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Vorstellung Spritfre55er samt E 55

Vorstellung Spritfre55er samt E 55

Mercedes E-Klasse S210
Themenstarteram 12. Mai 2017 um 20:58

Hallo ich bin Daniel 28 Jahre alt und komme aus dem schönen Schwabenland.

Arbeite bei Mercedes und habe einige Zeit nach einem Low Bugdet Spasswagen gesucht. Für die W210 AMG war ich immer zu geizig oder die Ausstattung gefiel mir nicht so.

Ich hatte die Suche schon fast aufgegeben und so kam es das ich bei Ebay eine E55 AMG gefunden habe die kurz vor Ende der Laufzeit immer noch richtig günstig war. So habe ich dann einfach mal aus Spass meine persönliche finanzielle Grenze als Gebot eingegeben und den Zuschlag erhalten.

So war ich um Ostern herum Besitzer einer

E55 AMG

EZ 06.06.2002

TÜV bis 01/2019

457 000 km auf dem Tacho

5 Vorbesitzer

Vollaustattung

Da ich in der Vergangenheit einige Volvo gefahren hatte haben mir die hohen KM keine Angst gemacht, lediglich wegen dem Rost hatte ich ein wenig Kopfschmerzen. Der Verkäufer schrieb zwar was von Rostfrei aber das habe ich schon so oft gehört.

Also an Karfreitag hin zur E Klasse, angeschaut,funktionen durchgetestet (Standheizunganzeige tut nicht und hinterer rechter Fensterheber ausser funktion) Motor läuft sauber,Getriebe schaltet sauber.

In den Wochen darauf den Wagen hochgenommen, Ölwechsel gemacht und eine Have to do Liste erstellt die ich jetzt langsam abarbeite.

Einziges Manko was der Wagen (durch mich hat). Da die E Klasse so unfassbar tief ist habe ich mir wahrscheinlich bei einer Kuhle im Boden oder einem hohen Bordstein den Kühlerträger verbogen somit wurde der Kühler nach vorne geschoben und der Kühlwasserschlauch lag während der fahrt an der Riemenscheibe und wurde angeschliffen.

Neue Teile sind bestellt und werden im Laufe des Monats noch verbaut.

Abschliesend lässt sich sagen, die Karre mag vllt scheisse Aussehen aber macht einen heiden Spass :D

 

Beste Antwort im Thema

Scotty, den Wortschatz finde ich nicht schlimm. Schlimm finde ich, dass solch ein Auto so tief gelegt wird, dass es nicht mehr ordentlich gefahren werden kann. Gutes Fahrgefühl hin oder her, ich denke die Jungs und Mädels bei AMG haben da schon ihren Job gemacht und dich dabei was gedacht. Traurig ist, dass diese Fahrzeuge auf Kredit gekauft und dann von dem Klientel so kaputtrepariert werden, dass man sie nicht mehr richtig fahren kann..

 

MfG

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
Themenstarteram 24. Mai 2017 um 10:51

Es gibt was neues, naja eigentlich nichts neues da ich nicht weiter gekommen bin

die theorie des heutigen Tage sah so aus Schwarze Felgen drauf

die Praxis leider so Felgenschlösser 2x5 Felgenschlösser an der Vorderachse.

und natürlich hat der Vorbesitzer keine Schlüssel :/

Das sind Felgenschlösser? Sieht für mich nach Innenvielzahn aus, habe ich noch nie gesehen sowas.

Falsche Räder kann es gar nicht geben, solange sie für das Fahrzeug freigegeben sind. Was meinst du mit falsche Räder?

Themenstarteram 26. Mai 2017 um 6:42

Zitat:

@drago2 schrieb am 25. Mai 2017 um 23:48:24 Uhr:

Falsche Räder kann es gar nicht geben, solange sie für das Fahrzeug freigegeben sind. Was meinst du mit falsche Räder?

Mit falsche Räder meine ich falsche Reifengröße +falsche Felgengröße

Vorgesehen sind 265/35/R18 hinten

235/40/R18 vorne

Montiert sind ringsherum 225/40/R17

und das in Verbindung mit einer Tieferlegung lässt den Wagen schon sehr tief kommen.

Jo, die sind zu klein( Durchmesser), bei 17" müssten es 235/45 sein.

So ist der wagen 1.5-2cm tiefer mit der falschen reifen größe und tacho zeigt ca 5kmh zuviel an

Da blutet einem ja das Herz wenn man sieht was dem Auto alles angetan wurde

Das mit den Rädern ist natürlich Kacke, aber die 2cm dürften nicht soviel ausmachen. Im übrigen zeigt det Tacho bei 100km/h 5km/h zu wenig an und nicht zu viel.

Der Reifen der da auf dem Bild zu sehen ist auf der schwarzen Felge ist ein V Reifen? Dann darfst du den nicht fahren. Da muss wohl ein W Teifen drauf.

Themenstarteram 26. Mai 2017 um 10:56

Zitat:

@drago2 schrieb am 26. Mai 2017 um 12:29:12 Uhr:

Der Reifen der da auf dem Bild zu sehen ist auf der schwarzen Felge ist ein V Reifen? Dann darfst du den nicht fahren. Da muss wohl ein W Teifen drauf.

da kommen zeitnah auch neue Reifen drauf. Es war einfach mal ein günstiger Kompromiss um von den 17 Zöllern wegzukommen. Die Reifen auf den schwarzen Felgen sind zudem Winterreifen.

Konnte mich halt bisher noch für keinen Hersteller entscheiden. Tendiere aber zu Hancook, Conti oder Pirelli

Falls der alles macht was zu machen ist, dann uebersteigt das bei weitem den Wert des Wagens.

Wenn ich ehrlich bin dann glaube ich nicht das der TE auch nur einen Euro mehr als noetig investieren wird; sorry, meine Meinung.

Themenstarteram 26. Mai 2017 um 11:09

Zitat:

@scottydxb schrieb am 26. Mai 2017 um 12:59:32 Uhr:

Falls der alles macht was zu machen ist, dann uebersteigt das bei weitem den Wert des Wagens.

Wenn ich ehrlich bin dann glaube ich nicht das der TE auch nur einen Euro mehr als noetig investieren wird; sorry, meine Meinung.

Da hast du recht, ich schau gerade immer nach einem guten Verhältnis zwischen Preis und Qualität. Das die Reparaturen den Wert des Wagens überschreiten damit habe ich schon fast gerechnet. War bei meinem Nissan Skyline R32 damals auch. Das will ich diesmal bei der E Klasse nicht machen. So ist zumindest der Plan.

Daniel, das ist doch völlig ok - mach einfach was gemacht werden muss oder was Du für nötig befindet und gut ist. Und hab Spaß - denn dafür wurde es ja von Dir gekauft.

Viele Wege führen zum Glück...

Mein Hobby ist halt... ich stecke jetzt wieder viel mehr Kohle in den neuen 430er als er noch wert ist. Aber das ist er mir und meiner Familie halt wert und dankt es mit Zuverlässigkeit. Sofern er net wieder abgefackelt wird....

Wie auch immer, coole Karre so wie sie denn auf neuen Füßen steht und viel, viel,Spaß damit...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Vorstellung Spritfre55er samt E 55