ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Vorstellung Spritfre55er samt E 55

Vorstellung Spritfre55er samt E 55

Mercedes E-Klasse S210
Themenstarteram 12. Mai 2017 um 20:58

Hallo ich bin Daniel 28 Jahre alt und komme aus dem schönen Schwabenland.

Arbeite bei Mercedes und habe einige Zeit nach einem Low Bugdet Spasswagen gesucht. Für die W210 AMG war ich immer zu geizig oder die Ausstattung gefiel mir nicht so.

Ich hatte die Suche schon fast aufgegeben und so kam es das ich bei Ebay eine E55 AMG gefunden habe die kurz vor Ende der Laufzeit immer noch richtig günstig war. So habe ich dann einfach mal aus Spass meine persönliche finanzielle Grenze als Gebot eingegeben und den Zuschlag erhalten.

So war ich um Ostern herum Besitzer einer

E55 AMG

EZ 06.06.2002

TÜV bis 01/2019

457 000 km auf dem Tacho

5 Vorbesitzer

Vollaustattung

Da ich in der Vergangenheit einige Volvo gefahren hatte haben mir die hohen KM keine Angst gemacht, lediglich wegen dem Rost hatte ich ein wenig Kopfschmerzen. Der Verkäufer schrieb zwar was von Rostfrei aber das habe ich schon so oft gehört.

Also an Karfreitag hin zur E Klasse, angeschaut,funktionen durchgetestet (Standheizunganzeige tut nicht und hinterer rechter Fensterheber ausser funktion) Motor läuft sauber,Getriebe schaltet sauber.

In den Wochen darauf den Wagen hochgenommen, Ölwechsel gemacht und eine Have to do Liste erstellt die ich jetzt langsam abarbeite.

Einziges Manko was der Wagen (durch mich hat). Da die E Klasse so unfassbar tief ist habe ich mir wahrscheinlich bei einer Kuhle im Boden oder einem hohen Bordstein den Kühlerträger verbogen somit wurde der Kühler nach vorne geschoben und der Kühlwasserschlauch lag während der fahrt an der Riemenscheibe und wurde angeschliffen.

Neue Teile sind bestellt und werden im Laufe des Monats noch verbaut.

Abschliesend lässt sich sagen, die Karre mag vllt scheisse Aussehen aber macht einen heiden Spass :D

 

Beste Antwort im Thema

Scotty, den Wortschatz finde ich nicht schlimm. Schlimm finde ich, dass solch ein Auto so tief gelegt wird, dass es nicht mehr ordentlich gefahren werden kann. Gutes Fahrgefühl hin oder her, ich denke die Jungs und Mädels bei AMG haben da schon ihren Job gemacht und dich dabei was gedacht. Traurig ist, dass diese Fahrzeuge auf Kredit gekauft und dann von dem Klientel so kaputtrepariert werden, dass man sie nicht mehr richtig fahren kann..

 

MfG

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Hallo Daniel, herzlich willkommen mit Deiner "Spaß Schleuder" ....

:-)))

am 12. Mai 2017 um 21:21

Nochmals herzlich willkommen mit deinem Esslinger Bordsteinschreck!:p Das letzte Bild ist das beste!;) Bei >450 000

AMG - Kilometern aus 5. Hand braucht man auch Humor!;):p

Und Kleingeld oder Beziehungen!

am 12. Mai 2017 um 21:29

Ist der lackiert oder foliert? Eigentlich ist der 210er doch ein liebes Auto, der muss doch gar nicht so matt-grimmig ausschauen!:cool: Sieht eher aus wie 'ne aufgetakelt auf aggressiv geschminkte Nonne!;):p

Ich find das Klasse!

Daniel, ist der foliert?

Ups, wir dürfen uns was wünschen...

Themenstarteram 12. Mai 2017 um 21:34

Zitat:

@Benefiz schrieb am 12. Mai 2017 um 23:29:25 Uhr:

Ich find das Klasse!

Daniel, ist der foliert?

Nein der wurde von irgendeinem Vorbesitzer schwarz gesprayed :rolleyes::(

am 12. Mai 2017 um 21:37

Den oder die Vorbesitzer möchte man wohl lieber nicht kennen!:D

Themenstarteram 12. Mai 2017 um 21:48

Ich weiss das einer der Vorbesitzer ein junger Mann war und der Besitzer von Redline Kustomz war/ist, daher auch die ganzen Werbeaufkleber auf der E Klasse. Zudem waren über das komplette Fahrzeug noch weisse Aufkleber in Form von Totenköpfen,Baseballschläger,Engelsflügel und Schriftzüge. Die Aufkleber habe ich entfernt und die Klebereste so gut es ging auch, jetzt ist nur noch der schwarze Lack übrig. Ich denke darüber nach den Ende des Jahres oder nächstes Jahr zu lackieren/folieren. Mir schwebt da irgendwie Designo selenitgrau magno vor.

am 12. Mai 2017 um 22:16

Ja, das ist eine schicke Farbe!:) Hoffen wir mal, dass der/die Vorbesitzer nicht ala Totenkopf und Baseballschläger im übertragenen Sinne mit dem Auto umgegangen sind ! Natürlich kann man den wieder sehr schön herrrichten, dass seine beknallten Vorbesitzer ihn nicht mehr wiedererkennen würden!

'Nen 55er kann man sich ruhig mal aus Langeweile bei Ebay gönnen, haha. Geiler Typ.

 

Wünsche dir viel Spaß und Glück mit deinem Traumauto! :)

Hähä, am besten finde ich ja" Baustellenfahrzeug".

Herzlich willkommen. Freue mich schon auf deine Beiträge.

Vielleicht findet Daniel nicht nur Spaß sondern auch Freude an dem Wagen und saniert ihn dann gar... wenn er trotz Vorbesitzer ne Substanz hat.

Bei Mercedes arbeitet er ja...

:-)))

Darf man fragen, bei welchem Gebot du den Zuschlag bekommen hast?

Themenstarteram 16. Mai 2017 um 19:13

Zitat:

@ghm schrieb am 16. Mai 2017 um 19:02:28 Uhr:

Darf man fragen, bei welchem Gebot du den Zuschlag bekommen hast?

Bei knappen 3500 Euro

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Vorstellung Spritfre55er samt E 55