Vorstellung eines neuen GLK-Fahrers
Hallo ins Forum,
ab Freitag bin ich dann auch ein GLK-Fahrer.
Zuerst hatte ich aufgrund der zukünftig relativ geringen Jahresfahrleistung ausschließlich nach Benzinern geschaut.
Da wir uns aber entschieden haben, den GLK auch häufiger als Zugfahrzeug einzusetzen, legte ich mich auf einen 220 CDI BE fest. Da, im Gegensatz zu den Benzinern, davon genügend im Angebot sind, sollte es ein MOPF sein.
Meine Suche nach einem gebrauchten MOPF war nicht ganz so einfach, da ich einige Must-haves auf der Wunschliste hatte.
Das waren:
- Dunkle Farbe (oder eventuell Palladium)
- Interieur Sportpaket mit den Microfasern-Sportsitzen
- Kein Exterieur Sportpaket
- Kein Sportfahrwerk
- Navi (aber das haben fast alle)
- Esche schwarz (ganz selten)
- ILS
- Orig. Anhängerkupplung (daran wäre es nicht gescheitert, hätte man nachrüsten können)
- Abgedunkelt ab B-Säule
Ihr könnt euch vorstellen, das die Konfig nicht an jeder Ecke rumsteht. Esche schwarz war der schwierigste Teil.
Letztendlich habe ich einen Geschäftswagen gefunden, der fast alle Must-haves hat. Die abgedunkelten Scheiben sind nicht dabei, sonst erfüllt er alle meine Wünsche + ein paar andere Nettigkeiten. Ich muss mir noch überlegen, ob ich die Scheiben folieren lasse.
Tja, dann bin ich also jetzt hier gelandet und werde ein bißchen mitmachen.
Auf guten Austausch und interessante Diskussionen.
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von adhoma
Ich muss mir noch überlegen, ob ich die Scheiben folieren lasse.
Alternative zur Folierung : Sonnenschutz "Sonniboy" von
www.windesa.de, kostet unter 200.- €uro und ist jederzeit Rückstandsfrei oder auch temporär/partiell zu entfernen.
Foliert habe ich schon. Bei einer Trim-Line Fachwerkstatt. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
P.S.: Will denn keiner meine Reifen ???