Vorsicht Ebaybetrüger !

Zufällig bin ich auf die Auktion gestoßen !

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Die Bilder die bei der Auktion verwendet werden sind "meine" .
Auch die Aussage das die Endtsufe im November gekauft wurde ist eine Lüge .

Die Endstufe gibt es erst offiziel nach der Sinsheimer Messe zu kaufen !

BITTE NICHT Mitbieten oder kaufen !

Die auf den zu sehenden Fotos befindliche Endstufe befindet sich in meinem Besitz !!!

Andi

28 Antworten

wieso betrüger? vielleicht besorgt er sich die endstufe die da auf dem bild ist ja umgehend nach der auktion!
hihi mauns! 🙂

Kannst doch meinen Namen nicht so in den Dreck ziehen 😁

Ne, wenns wirklich so ist dann ist Scheisse. haste den schon angeschrieben?

Weil es die Endstufe erst seit April zu kaufen gibt !

zweitens ist das auf den FOTO meine !!!

Und er sagt wie auf dem Foto zu sehen keine Gebrauchsspuren !

Warum verbiergt er die Auktionäre ???

Das Stinkt mächtig !

Andi

Auktion schon bei eBay gemeldet?

Ähnliche Themen

Habe ich schon längst gemacht !!!

Würde gerne die Käufer anschreiben , aber das geht leider nicht !

Andi

Das gab es bei ebay in letzter Zeit WIRKLICH häufig. Ich erinnere mich da an Genesis DMX, Soundstream Tarantula, VGA, ... Alles RICHTIG teure Sachen, bisher waren aber nie Bilder dabei. Alle Auktionen kamen von Leuten, die keine oder nur wenige Bewertungen (wenn, dann nur von Mitgliedern, die seit exakt dem gleichen Datum bei ebay angemeldet sind) haben. Ausserdem gingen alle Auktionen immer nur 3 Tage und es war jedes mal ne Privatauktion.

@Andicar: Hast Du Deine Bilder auf irgendeiner Internetseite gehabt, oder woher hat der Typ die Dinger? Ich würde dem mal ne richtige email schreiben... Abgesehen davon, das es sowieso Betrug ist verwendet er auch noch Deine Bilder. Frechheit.

@All: Wie geht man am besten gegen sowas vor? Ebay melden is klar, aber WIE. Ich habe mal gesucht, aber nirgends eine Möglichkeit gefunden, solche möglichen Betrugsfälle zu melden.

Momentan ist ja auch noch das hier drin:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Auch sehr verdächtig wie ich finde...

die Bilder hat er von hier !

http://forum.m-eit-audio.de/viewtopic.php?...

Und die sind auf meiner internetseite !

Andi

Die Betrügerein sind bei Ebay ja schon alltag geworden und in den Medien auch schon an der Tagesordnung.
Wer dann da noch drauf reinfällt hat selber Schuld.

Mehr als melden bei Ebay kannstes nicht und ob die dann reagieren ist ne zweite Frage. bekommst eh nur ne Standartmail von den Vögeln, leider

Zitat:

Original geschrieben von zimme

@All: Wie geht man am besten gegen sowas vor? Ebay melden is klar, aber WIE. Ich habe mal gesucht, aber nirgends eine Möglichkeit gefunden, solche möglichen Betrugsfälle zu melden.
http://pages.ebay.de/help/contact_us/_base/index.html

Einfach die entsprechenden Optionen durchklicken und dann die Artikelnummer angeben...

Ist zugegebenermassen eBay-typisch sehr unübersichtlich gemacht - ich weiss auch nicht, was die sich dabei denken - ist schliesslich ihr Ruf, der da ruiniert wird...

da habe ich es auch gemeldet , leider bearbeitetn die das in 48-72 Stunden !

Andi

Schon schade wenn das wirklich so ist!
Wird immer mehr ein Medium für Idioten das Internet...

@Marsu:
Thx, ich hatte mich mal durch den Themenindex durchgeklickt, aber irgendwann entnervt aufgegeben. Ist ja auch nicht wirklich förderlich für ebay.
Die 3-Tagesangebote sind bestimmt auch wegen der langen Ebayreaktionzeit besonders praktisch für die "Verkäufer"...

wenn die bilder von dir sind und du das beweisen kannst dann kann man ihn sogar wegen verletzung des eigene copyrights anzeigen hatte ich auch mal machen müssen bei meinem PC es hat geholfen er wurde bei ebay gesperrt und musste das geld zurückgeben an den käufer und musste die anwaltskosten bezahlen.

anschreiben bringt da nicht viel
was du machen kannst mitbieten denn du kaufst ja sogesehen deine eigene endstufe und er kann eigentlich nix machen, denn es ist alles nicht so wie es beschrieben und abgebildet ist oder?
denn wenn du geboten hast und die stufe (deine ja eigentlch) bekommst dann hast du auch die adressdaten, vielleicht hilft es ja und rechtlich dürfte es dir da nix machen.

hatt nochwas vergessen schaut mal auf dem seine bewertung auf das datum und klickt mal auf den käufer und vergleicht mal die datum der bewetung

Deine Antwort