1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Vorderachse poltert

Vorderachse poltert

Opel Omega B

Liebe Leidensgenossen,
die Vorderachse meines Ommi B 2,0 16V EZ 03/97 poltert schon wieder. Habe erst vor einem 3/4 Jahr neue Pendelstützen am vorderen Stabi eingebaut (Febi, 2 Stück für 40 Öre bei ebay). Jetzt poltert das blöde Ding schon wieder. Das können doch nicht schon wieder die Stabi-Gelenke sein, oder doch? Die Lagerung der Dreieckslenker wurde vor 2 Jahren vom Freundlichen ersetzt, ebenso die Spurstangenköpfe. Hat jemand einen heißen Tipp?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Natürlich bin ich verrückt !
Würd ich sonst ´n Omega fahren?

Hallo hier ist bunnyhaus66. Hab noch ne Frage zu den Querlenkern.Wollte meine auch wechseln.kann ich die Schrauben auch festziehen wenn ich meinen Ommi vorne auf Auffahrrampen gefahren habe? Weil da ist er doch auch belastet oder? Dasnke und Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von Ommi-Alex

So Dotti,
Du bist schuld, daß ich mich in tiefe Unkosten gestürzt habe und nicht die günstigen Querlenker bei Ibäääh gekauft habe (ab 45 Öre komplett mit Gummibuchsen und Achsgelenk) sondern qualitätsbewußt die guten Stücke von Febi im Fachandel (88 je Stück) bestellt habe. Mal sehen, ob sich damit das Poltern und das "Bumm" beim harten Anbremsen abstellen lassen.
Interessant finde ich den Hinweis von TIS 2000, daß die Schrauben an den Gummilagern erst festgezogen werden dürfen, wenn das Fahrzeug wieder auf den Rädern steht und die Vordersitze mit jeweils 70 kg belastet sind
Deine Antwort