Vorderachse Feder lässt sich leicht bewegen
Hallo zusammen,
benötige eure Hilfe / Fachwissen.
Kämpfe schon seit März beim meinen Opel mit der Vorderachse. Immer wieder Geräusche. Also erst die Querlenker getauscht und die Koppelstangen. Immer noch Geräusche.Dann nochmal die beiden Federbeine raus und die Federbeinstützlager getauscht. Dann war kurzr Zeit ruhe bis dann vorne links bei einlenken es immer wieder geknackt hat. Wieder links Federbein ausgebaut und alles überprüft und wieder eingebaut. Hab dann gemerkt das schon bei leichten Lekradbewegungen es vorne wieder knackt. Beim nachsehen hab ich festgestellt dass sich die Feder nicht am teller sondern nachoben hin zum Stützlager leicht um paar milimeter hin und her drehen lässt Mein Schrauberkollege meint wechsel doch die Federn.
Gestern mal wieder alles raus. Federn getauscht, Stützlager getauscht. Neue Anschläge und Staubkappe und neue Auflagen für Feder. Stossdämpfer überprüft (alles super). Alles eingebaut und die Feder links lässt sich immer noch leicht hin und her bewegen. Das ganze wenn der Wagen auf den Rädern steht. Wird das Auto aufgebockt kann man die Feder nicht mehr bewegen. Was mach ich falsch? Bin für jeden Tipp dankbar denn so lagsam verzweile ich an diesen Auto.
Danke.