ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Vorbehandlung bei P21S

Vorbehandlung bei P21S

Themenstarteram 7. März 2007 um 20:18

Hallo,

ich möchte mir das P21S bestellen.

Kann ich den Lack mit der Politur von 3m 03976 vorher Polieren?

Sollte ich eventuell anschließend noch die Versiegelung 03977

auftragen,bevor ich den Wachs P21S benutze?

Bitte jetzt nicht gleich andere Produkte empfehlen,möchte nur wissen ob das eine gute Kombination ist.

Über Tipps zur Verarbeitung der Produkte insbesondere der 3m Politur wäre ich auch sehr dankbar.

Ich habe die Poliermaschine von Einhell,möchte wissen welche Aufsätze ich verwenden kann bzw. soll und wo ich lieber mit Hand poliere.

Vielen Dank schon mal an die Polierprofis :-)

Ähnliche Themen
27 Antworten

Du kannst polieren mit was du willst! Allerdings musst du nach dem Polieren noch den Cleanser oder das Cleaner Fluid benutzen, um den Lack komplett frei zu bekommen von den Vorprodukten (Polituren). Nur so kommt das Wachs direkt auf den Lack und hat eine gute Standzeit!

Armin

Themenstarteram 8. März 2007 um 17:11

Wo bekomme ich denn diesen Cleaner? Gibt es da verschiedene? Wenn ja,welchen kannst du empfehlen?

Sollte ich dann die Versiegelung von 3m weg lassen?

Kann mir auch noch jemand Verarbeitungstipps zum P21S geben?

Vielen Dank!

am 8. März 2007 um 17:23

Benutze den Cleanser von P21S und danach das Wachs einfach partweise (sprich: Dach, Kotflügel, Heck usw.) auftragen und dann mit einem Mikrofasertuch abwischen. Geht super easy !

Zitat:

Original geschrieben von Tripsi

Benutze den Cleanser von P21S und danach das Wachs einfach partweise (sprich: Dach, Kotflügel, Heck usw.) auftragen und dann mit einem Mikrofasertuch abwischen. Geht super easy !

Ich habe diesen Cleaner gefunden,meinst Du den? P21S Paintwork Cleansing Lotion

Gruß

Tommy

am 10. März 2007 um 10:35

yep..den meine ich...

Themenstarteram 11. März 2007 um 17:31

Ist dieser Cleanser nur für die Vorbehandlung von dem Wachs,oder ist das schon ne Art Politur?

Kann ich mir die Politur dann sparen?

Wer kann mir noch Verarbeitungstips zu den genannten Produkten geben?

muss ich eigentlich, erst z.b. die motorhaube einwachsen, dann abpolieren, dann die stoßstange usw.?

am 11. März 2007 um 19:22

@ V40erD

Der Cleanser reinigt nur Deinen Lack - keine Schleifmittelanteile drin enthalten. Gute Vorbehandlung für das Wachs.

Politur heißt ja Schleifmittel drin - willst Du sowas anwenden ?! Wenn ja dann vor dem Cleanser.

@ eugi007

Mit dem P21S Wachs solltest Du genau wie Du beschrieben hast vorgehen - partweise. Und nicht lange antrocknen lassen - kannste gleich wieder mit einem weichen Mikrofasertuch drübergehen. Geht sehr einfach von der Hand. Nicht in der Sonne anwenden! Dann trocknet das Wachs zu schnell.

Hi Tripsi,

ich wachse immer erst das ganze Auto ein, es ist kein Problem, das Wachs geht auch angetrocknet sehr leicht ab.

Dies nur als Tipp...

Grüsse,

Armin

am 12. März 2007 um 7:07

Danke für den Tipp ! Hatte immer gedacht dass das P21S schwerer zu entfernen geht wenn es angetrocknet ist.

Hallo,

das kann ich nur bestätigen. P21s lässt sie mit einem ordentlichen Microfasertuch so leicht entfernen, dass man durchaus erst den ganzen Wagen einwachsen kann. Selbst mit dem kleinen mitgelieferten Pad in der Dose ist das Auftragen sowieso in kurzer Zeit erledigt.

P21s ist insgesamt sehr leicht zu verarbeiten und hat imho eine vergleichsweise sehr lange Standzeit bei hervorragendem Glanzgrad.

Gruß

JohnS

Hi..

Ich hab mich gegen das LG entschieden weil mir das zu umständlich war und habe mir soeben bei ebay das P21S Carnauba Wax + Painwork Cleansing Lotion für 65 € gekauft..

Ist der preis ok?

am 3. Mai 2007 um 15:50

Naja...der hat ca. 15 € draufgeschlagen (Versandkosten aus UK sind schon mit einberechnet). Wenn Du PayPal oder eine Kreditkarte hast kannst Du es bei www.motogeek.co.uk bestellen. Rasche Lieferung und normale Versandkosten.

Danke für den tipp..

Ja macht ungefähr 15 € mehr

 

Naja demnächst weiss ich bescheid..

Deine Antwort
Ähnliche Themen