Von ruckeln und absaufen 70r

Volvo

Guten Morgen,
Da ich nicht mehr weiter weiß, versuche ich meine Glück hier mal.
Mein V70R 2.3 T5 Bj98 ruckelt wenn ich das Gas halte, also konstant eine Geschwindigkeit fahren möchte .
Dies tritt nur auf wenn der Motor warm ist, in kaltem Zustand fährt er wie ein junger Gott.
Außerdem hat er mit dem Standgas ein Problem wenn er warm ist, säuft auch manchmal ab wenn ich ihn nicht rette ( linker Fuß Bremse rechts Gaspedal).
Der Wagen war schon in einigen Werkstätte, die Diagnose war bei allen das motorsteuergerät da der fünfte Zylinder ausfällt wenn der Motor warm wird, dies lag daran, dass der Injektoren für den fünften Zylinder falsch angesteuert wird.
Als Volvo mir die gleiche Diagnose stellte, habe ich ein gebrauchtes Steuergerät gekauft und eingestöpselt.
Das Auto fuhr nun 100km einwandfrei.
Nun säuft er im Stand wieder ab und ruckelt bei konstanter Geschwindigkeit, aber nur wenn er warm ist.
Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Getauscht wurden:
Motorsteuergerät
Zündkerzen und Kabel.
Kurbelgehäuse entlüftung inkl Ölfalle
Injektoren

15 Antworten

Moin, wir haben mittlerweile alles getauscht was zu tauschen ist und jedes Kabel durchgemessen..
habe eben mit der Werkstatt telefoniert, die den kompressionstest gemacht hat, diesen haben sie im kalten Zustand gemacht, nicht im warmen, wenn der Fehler auftritt, werde die Tage mal im warmen Zustand die kompression messen, es kann natürlich ein Harris sein..
sollte das der Fall sein, habe ich schon einen Austausch Motor in Aussicht...

Deine Antwort