ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. von einem user betrogen...

von einem user betrogen...

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 18. Juni 2011 um 18:10

hi leute...

bin noch ziehmlich neu hier und schon voll ins fettnäpfchen getreten ;(

ich möchte mal von ein paar anderen hören, ob sie auch schon solche erfahrungen gemacht haben und was sie dagegen unternommen haben...

hie rnochmal der fall:

hab einen LMM für meinen CLK gekauft. der user hat ihn mir als komplett NEU & UNBENUTZT beschrieben. als ich ihn heute ausgepackt habe, musste ich festellen, dass er

1. voller gebrauchs- und einbauspuren war

2. schraube verrostet

3. verdreckt

4. und sogar noch defekt!

das schlimmste aber ist, dass er schon seit tagen nicht auf meine nachrichten antwortet, obwohl er regelmäßig online ist.

bitte um rat!

Beste Antwort im Thema

ich finde es gut

das hier leute am Pranger gestellt werden die andere bescheißen

ich hoffe das es auch in zukunft so bleibt

gruß theo

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Wenn du den Schriftverkehr mit demjenigen noch hast, dann zum Rechtsanwalt, denn Betrug ist immer Strafbar!

den user nennen um zu erfahren ob du der einzige bist der nicht und dann motor talk melden um vlt die identität zu erfahren und je nachdem um wie viel kohle es geht, den typi anklagen.

mfg

Themenstarteram 18. Juni 2011 um 18:30

klar, den kompletten schriftverkehr habe ich noch!

um fair zu bleiben, habe ich dem user hier bis montag zeit gegeben, sich bei mir zu melden, um die sache rückgängig zu machen!

vorher werd ich keinen namen nennen... auch wenn ich es wirklich gerne tun würde...

ihr könnt mir echt glauben, mich hat fast der schlag getroffen, als ich den LMM aus dem Packet geholt habe... ;(((

es geht hier um 137,- für manche viellecht peanuts, für mich viel geld.

ich hoffe du hast ne rechtschutzversicherung?!

mfg

Themenstarteram 18. Juni 2011 um 18:38

logisch ;)

das kann teuer werden für den Typen! Der Rechtsanwald wird auch seine Arbeitszeit in Rechnung stellen!!!

Themenstarteram 18. Juni 2011 um 19:09

ich hoffe doch, dass es das für ihn wird! sowas kann man echt nicht machen... als er mir das teil verkaufen wollte, hat er sofort jede nachricht beantwortet... und jetzt kommt seit tagen nichts, obwohl er immer on is!

ich könnt mir grad so in den arsch beissen... aber da bin ich wohl selber schuld... ich wollte ein paar euros sparen, nun hab ich im endeffekt draufbezahlt... durch solche vorfälle leidet die glaubwürdigkeit aller forenmitglieder... ;(

am 18. Juni 2011 um 20:08

Rücknahme und Rücküberweisung fordern, mit 14 Tage Fristsetzung. Schriftlich per Einschreiben mit Rückschein. Nach Ablauf der Frist sofort zum Rechtsanwalt UND zur Polizei.

Themenstarteram 18. Juni 2011 um 20:15

sehr schön... werd ich sofort am montag losschicken...

vielen dank!

vielleicht sollte man für solche Fälle

Eine Blacklist erstellen

es wird leider immer öfter hier mit dem negativen Sachen

Themenstarteram 18. Juni 2011 um 20:16

noch ne andere frage... wie lange werden hier eigentlich die nachrichten im posteingang gespeichert?

am 18. Juni 2011 um 20:25

Zitat:

Original geschrieben von ColaMix

noch ne andere frage... wie lange werden hier eigentlich die nachrichten im posteingang gespeichert?

Ausdrucken per Screenshot, das ist am Sichersten.

Themenstarteram 18. Juni 2011 um 20:49

nachrichten sind alle gesichtert!

is schon der hammer!!! der user hat ALLE meine nachrichten gelesen, auch die letzte von heute nachmittag (Empfangsbestätigung) und hat nicht einmal bis jetzt zurückgeschrieben... das ist absoluter betrug! hätt ich niht gedacht, dass ich mal an so einen gerate, da ich bis jetzt in jedem forum gute erfahrungen gemacht habe...

aber ich habe komplette adresse, sogar bankverbindung von ihm, da ich das packet als nachnahme angenommen habe...

ob es wirklich seine daten sind, kann ich natürlich nicht sagen, aber immerhin etwas!

am 18. Juni 2011 um 20:53

Zumindest über die Bankdaten hätte man weitere Ansatzpunkte für den Notfall.

Wenn er das hier liest, dann sollte er sich schon mal Gedanken manchen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen