ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Von den Bergen da komm ich her (7500€ Allradler mit viel Platz)

Von den Bergen da komm ich her (7500€ Allradler mit viel Platz)

Themenstarteram 4. Februar 2015 um 16:26

Hallo liebes Forum,

wie der Titel verrät wohne ich in höheren Lagen und bei starkem Schneefall und anderen Bedingungen ist der Allrad einfach goldwert.

Da ist auch schon mein Problem, mein jetziger Kombi (Audi A4) hat keinen.

Warum habe ich ihn gekauft?

Die Frau meinte das das so schick aussieht........... (an praktischen Nutzen nicht gedacht, aber wie soll man ihr das auch ausreden)

naja sei es wie es wolle ;)

Anforderungen:

Allrad (na wär hätte das gedacht)

Anhängerkupplung (muss nicht sein wäre praktisch)

Großer Kofferaum

Kein Tiefflieger (Im Winter wird bei uns kaum geräumt und ich nutze das Auto ungern zum Schneeschieben wenn mal mehr wie 15cm liegen, außerdem ist im Wald auch nicht gerade praktisch)

Verbrauch (unter 10L wäre schön)

Leistung (max. 170PS, eher in Richtung 140PS, Versicherung A**** teuer in AT)

Diesel (fahre 3000km im Monat)

Platz im Kofferaum (2 Hunde, Motorsägen, etc....)

Hab ich Allrad schon erwähnt??

 

Das ganze sollte in AT max! 7500€ kosten, ich bin nicht gewillt mehr für ein unter umständen 10 Jahre altes Auto zu bezahlen

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 4. Februar 2015 um 16:53

Dan kauf nen A4 quattro.:eek:

Von den Audis gibts doch massig Allradler, groß klein

mit genug PS so ist für jeden was dabei.:D

Ansonsten gibts ja noch viele andere wie O3, Golf, Passat

sämtliche BMWs und Benz gibts auch etliches mit 4matic.:D

Bei den Japaner ist der SX4 und Liana für

kleines Geld zu haben.;)

Themenstarteram 4. Februar 2015 um 16:58

Zitat:

@Knecht ruprecht 3434 schrieb am 4. Februar 2015 um 17:53:08 Uhr:

Dan kauf nen A4 quattro.:eek:

Von den Audis gibts doch massig Allradler, groß klein

mit genug PS so ist für jeden was dabei.:D

Ansonsten gibts ja noch viele andere wie O3, Golf, Passat

sämtliche BMWs und Benz gibts auch etliches mit 4matic.:D

Um 7500€?

https://www.autouncle.at/.../gebrauchtwagen?...

am 4. Februar 2015 um 17:26

Ok in Austria ist ja alles teurer wie hier.:D

Gibts bei bei euch Skoda Octavias zu dem Kurs?

Sonst schau mal bei Subaru, Wenn ich Allrad höre gilt mein erster Gedanke dieser Marke.

Zitat:

@sori_ schrieb am 4. Februar 2015 um 21:44:08 Uhr:

Sonst schau mal bei Subaru, Wenn ich Allrad höre gilt mein erster Gedanke dieser Marke.

Subaru Diesel wird er aber bei dem Budget nicht finden...höchatens die ersten Baujahre vom Boxerdiesel und die haben sehr viel Probleme gemacht und sind nicht zu empfehlen.

Die Preise im Ösiland sind ja ein wenig anders als in Deutschland. Deshalb kann ich dir höchstens eine Empfehlung aussprechen: Der Honda CR-V zweiter Generation mit dem 2,2-Liter Diesel und 140 PS sowie zuschaltbarem Allradantrieb. Wir hatten selbigen als Benziner. War ein feines Auto, der Allrad funktionierte wunderbar. Allerdings hat er gesoffen, unter 10 Litern selten, nur auf dänischen Autobahnen waren 8 Liter drin. Dazu trug auch das 5-Gang Schaltgetriebe bei. Der Diesel hat aber 6 Gänge und sollte sich gut mit 7 Litern bewegen lassen.

am 5. Februar 2015 um 8:41

Ich rate auch zum Honda CR-V.

Toyota Rav-4 wäre auch eine Möglichkeit.

Oder Nissan X-Trail.

..dachte Du wolltest nen 4x4 der auch "kraxeln" kann, da ist eine Allrad Limo

doch völlig falsch, es ist eher was für die Flachlandtiroler und Cafe-Poser.

Grüße

Exotenrunde: Ssangyong Rodius? In der Kombination aus Größe, Diesel, Platzangebot und Kaufpreis wird da - in Relation zu Alter und Laufleistung - nicht ganz viel mithalten können. Bodenfreiheit hingegen ist nicht besonders - aber Radstand und Karosserieüberhänge reduzieren die Schlechtwegetauglichkeit eher als das. Hat allerdings mehr als 140 PS, und billig ist er eben aufgrund des Exotendaseins, mit dem damit verbundenen Risiko der im Zweifel aufwendigeren Ersatzteilbeschaffung, bzw. dem Auffinden einer Werkstatt, die sich damit auskennt. Der 2.7er Diesel ist auch nicht mehr der Mercedes-Motor, obwohl der Hubraum noch fast identisch ist. Vereinzelt könnten Mercedes-Teile trotzdem passen, verlassen würde ich mich darauf aber nicht.

Bei CR-V, X-Trail und RAV hätte der Honda das beste Platzangebot, die Diesel wären statistisch gesehen die anfälligsten Versionen. Beim X-Trail müsste man nochmal nach der 114 PS-Version und der 136-PS-Version unterscheiden, letztere hat einen Turbolader mit variabler Geometrie (teurer und anfälliger).

Nicht ganz so exotisch, aber mit Einschränkungen beim Allradantrieb (nicht permanent nutzbar): Suzuki Grand Vitara XL-7? Kann beim Platzangebot mit dem CR-V mithalten, ist als Diesel mit 109 PS allerdings nicht allzu üppig motorisiert, als V6 hingegen für die PS-Vorgabe zu üppig. Hat in dem Vergleich die besten Geländeeigenschaften, und wenn die Bodenfreiheit nicht reicht, lässt sich daran in einer Größenordnung bis knapp +10 cm auch noch was drehen (nicht wörtlich, aber dort gibt es immerhin Potential für höheres Fahrwerk und größere Räder)...

Kategorie XL-7, nur noch etwas größer und höher, wäre noch Nissans Terrano II. Da verlassen wir allerdings die 10-Liter-Vorgabe, auch beim Diesel.

Gruß

Derk

A4 Avant Quattro (2.0 TDI)

A6 Avant Quattro (2.7 TDI)

Diese beiden Fahrzeuge entsprechen deinen Anforderungen eigentlich sehr gut. Der Quattro macht seine Sache sehr gut, ich fahre diesen Allradantrieb seit vielen Jahren und bin damit im Winter auch oft im Tiefschnee unterwegs. Ich bin rundum zufrieden.

Alternativ könnte man noch einen Pajero 3.2 DID nehmen. Der hat allerdings recht viel PS (aber nur 4 Zylinder), außerdem wäre eine umfangreiche Rostvorsorge wichtig (700 bis 1.000 Euro=

Soviel zum Thema Audi und "7500 €, Allradler mit viel Platz" :confused::rolleyes:. Der billigste von den 268 Treffern kostet 9.900 €.

Hier nochmal Audi, jetzt passt der Preis :D.

Und so sieht es in Deutschland mit Audi in dem Preissegment aus :cool:.

Ich frage mich, wie man bei der Fragestellung Audi ab 2003 empfehlen kann :confused:.

Nach den Mitshus hab jetzt mal nicht geschaut, da wäre die Trefferquote wahrscheinlich gleich 0.

Hier hätten wir für sicherlich verhandelbare 7.900 Euro einen A6 Allroad 2.5 TDI.

http://ww3.autoscout24.de/classified/264318087?asrc=st|as

Der 180 PS Motor ist robust, im Gegensatz zu seinen Vorgängern im VFL 4B.

Man kann auch mal beim A4 Avant 1.9 TDI suchen.

185.000km kann man locker in Kauf nehmen, das Modell läuft gut und gern 400.000km.

http://ww3.autoscout24.at/.../263510557?utm_source=autouncle_web

 

Der Pajero ist leider in Österreich recht teuer, da müsste man etwas mehr Geld in die Hand nehmen.

Oder man nimmt einen gepflegten V20 2.8 TD Intercooler.

Zitat:

@remarque4711 schrieb am 5. Februar 2015 um 18:04:38 Uhr:

 

Ich frage mich, wie man bei der Fragestellung Audi ab 2003 empfehlen kann :confused:.

Nach den Mitshus hab jetzt mal nicht geschaut, da wäre die Trefferquote wahrscheinlich gleich 0.

Ganz einfach:

Der Audi ist robust, hat einen tollen Allradantrieb und ist auch qualitativ sehr hochwertig.

Was Mitshus auch immer sind, da finde ich ebenfalls 0 Fahrzeuge.

Der Allroad sieht gut aus. Aber stimmt das, dass die Luftfederung recht anfällig und teuer zu reparieren ist?

Beim CR-V Diesel sind jedenfalls keine großen Probleme bekannt. Die eingelaufenen Nockenwellen betrafen nur die frühen Zweiliter-Benziner. Wichtig bei SUV allgemein ist der Check des Fahrwerks und der Bremsanlage. Hier droht erhöhter Verschleiß aufgrund des hohen Gewichts.

Anfällig würde ich nicht sagen, Reparatur ist mit Neuteilen aber nicht günstig.

Würde da eher was vom Verwerter nehmen, zum Drittel des Neupreises.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Von den Bergen da komm ich her (7500€ Allradler mit viel Platz)