Von Benzin auf Super (Plus)

Opel Kadett E

Ja moin, mal wieder 😉

Ich wollte mal fragen, wie es aussieht, wenn ich jetzt von normal-Benzin auf Super umsteige.
Kann ich da einfach heute abend Super Tanken und dann ist das Thema gegessen, oder sollte ich sowas wie eine Eingewöhnungszeit einhalten in welcher ich die Kraftstoffe etwas *Mixe.

Gibt es relevante unterschiede zwischen Super und Normal?
Und was ist eigentlich Super Plus und opder V-Power?

Und wieso gibt es kein Forum für Kraftstoffe, sondern nur für Alternative Kraftstoffe?
Oder kann ich das da auch rein schreiben^^

*Kraftstoffe lassen sich einfach mixen, indem man nicht erst zur Tanke fährt wenn der Tank das Minimum erreicht hat.

Gruß chris

19 Antworten

Ups
hab mich vertan.
Laut schein könnte es ein 88er sein...
Bei diesem schrottschein soll mal einer durchblicken, überall stehen Zahlen und auf der Rückseite steht dann "Sonstige Anmerkungen" auf der Vorderseite"|21| 02.12.88"

Ich hasse diese Dinger -.-
http://img79.imageshack.us/img79/6392/scheinaz9.jpg

da such dir was aus ^^

Gruß Chris

EDIT: BJ 11.90 1.4i 😉

wenn es ein 11/90er ist, dann ist der Stecker an der Spritzwand, hinter dem Bremskraftverstärker 🙂

Der Schein verwirrt mich trotzdem, weil es 1988 auch noch keinen C14NZ gab, der wurde erst im Januar 1990 eingeführt...

Hi.

Außerordentlich mysteriös 😁

Das Datum der EZ ist klar - meiner ist beispielsweise Oktober 1991 - dennoch lautet das Datum der ABE (rechts) von 1988, da das Modell seinerzeit veröffentlicht wurde und seinerzeit die ABE für das Fahrzeug erteilt worden ist.

Ich persönliche habe immer auf 95 Oktan = Super stehen und tanke auch nichts anderes.

Wie schon gesagt: Bessere Leistung, niedrigerer Verbrauch.

Man sollte auch nicht vergessen, dass die entsprechenden Maschinen werksmäßig für Super konzipiert und entwickelt worden sind; seinerzeit hatte halt nicht jeder Super (besonders Ausland), deshalb die mögliche, vorübergehende Umschaltung des Kennfelds auf 91 🙂

Frohes Neues 😁

LG

Meiner ist Baujahr 88 und ein C14NZ!