Vom Nachbarn verarscht :-(
Hallo an alle
Ich habe ein riesen Problem :-( Und zwar geht es um meinen Kadett GSI . Der Kadett sollte im Sommer 08 wieder auf die Straße . Mein Nachbar wollte den GSI schweißen und lässt mich voll hängen . Mein Mann hat leider überhaupt keine Ahnung wie man schweißt ,geschweigedenn haben wir kein richtiges Schweißgerät. Unser ach so toller Nachbar wollte den Wagen mit nen Elektroschweißgerät machen ,aber ich habe gehört es soll nicht gut sein . Stimmt das ?? Wir haben die Bleche alle liegen und die Fahrerseite ist schon zerlegt ,aber es tut sich nichts :-( .Auch alles andere ist schon da wie Fahrwerk u.s.w Hat einer von euch zufällig ne Idee was ich noch machen könnte ?? Hat nicht einer von euch Ahnung davon und will sich etwas Taschengeld verdienen ?? *gg* Ich bin lansam echt kurz davor den Kadett zu verkaufen ,weil ich echt nicht mehr mag .
LG Jenny
46 Antworten
ja das stimmt schon wa...
bin halt am überlegen da runde läufe zu nehmen weil ich gerne auf 8+9 mal 14 gehen möchte...
mal gucken aber is ja noch zeit bis zum winter....
Also es gibt 2 verschiedene Arten von Blechen.
Reparturbleche die übergesetzt werden und wiederum Bleche die ausgetauscht werden.
Bei den erst genannten wird meist die Stelle entrostet und ein Blech über das alte gesetzt. Dieses sind die meist verbreiteten.
Trennt man nun das alte Blech heraus und setzt diese neuen ein, so kommt es deshalb immer zu Ungenauigkeiten, da diese inkl. Übermass produziert wurden.
Bei den zweiten wird das komplette alte Blechteil herausgetrennt und durch neue ersetzt. Diese sind passgenauer, da so gefertigt wie das Original.
Früher beim FOH (teuer) oder bei Matthies Autoteile.
Heute evtl. noch bei Opel Classic Parts, da dieser ja alle Restbestände aufgekauft hat und jetzt verrammscht.
Naja OCP soll ja nicht grad der beste sein was man so hört.
ich kauf ja immer bei matthies aber ich lese bei dir raus das die auch nur noch rep-bleche haben!!!!
schade eigentlich!
In dem neuen "Geiz ist geil" Zeitalter wird natürlich nur noch billig produziert.
Mittlererweile kauft doch schon jeder zweite den billigen Schrott über das berühmte Internetportal.
Es kann kein Hersteller unter den Umständen gute Qualität produzieren. Ebenso sinkt auch die Nachfrage beim Kadett rapide.
ja das stimmt wohl
naja für die meisten üblichen ersatz und reperaturteilen werde ich auch weiterhin zu matthies fahren weil ich noch auf den altmodischen kontakt zwischen verkäufer und kundem steh und voralldingen auf die beratung!!!!
die bekommt im I-Net nicht so gut in nem Shop.
wo sitzt denn der von euch angesprochende "matthies"?
ich wohne doch ganz hoch im norden wo's nicht mehr weiter geht😁
hat denn von euch schon jemand erfahrungen mit golf 1 radläufen im kadett e ????
jau danke...mal gucken ob die auch bis zu mir liefern muss die seite gleich ma studieren....
bleibt noch die frage wegen den einser radläufen in der such bin ich auch nicht so wirklich schlau geworden...😠
sind aber voll teuer find ich..
kumpel wollt sich welche vom golf 2 holen und sollte stolze 45 euro pro radlauf bezahlen..
hat dann welche vom Kadett D genommen und sieht auch ganu geil aus..
ps: http://cgi.ebay.de/...yZ73728QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem?...
prost D
jau lecker lecker......
mal gucken was ich da nun an radläufen rein brate bzw braten lasse weil mit schweissen habe ich das leider nicht so...🙄
sind die vom D-Kadett denn auch so schön rund wie die vom einser???
möchte unbedingt 8+9 mal fahren....😁
Hallo Ochsenwerder
Ich möchte mich nochmal ganz dolle bei Dir bedanken, das du Dir mein Elend angeguckt hast .Ich habe Deinen Rat befolgt und der GSI ist auch schon Verkauft 🙁 .Es tut zwar weh ,aber es geht leider nicht anders . Ich habe mit meinen Mann gesprochen und wir werden das Thema Kadett abhacken . So schade es ist ,aber nen guten wird man nicht mehr finden und wir haben die Zeit einfach nicht, einen wieder fertig zu machen .Aber ich bleibe ja ne Opelfahrerin durch unseren Omega 😁.Ich habe auch noch keine Idee, was alternativ in frage kommen würde 😕.Na mal schauen .
Wünsche euch allen ein schönes WE
LG Jenny
PS:Hast du Andreas gegrüßt ?? 😉
Hallo
Ja leider .OW war gestern bei mir und meinte, sieht gaaaaanz übel aus 🙁
Also wieder ein GSI weniger .
LG Jenny