ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Sammelthread: Kaufberatung XC60, V60, S60 als Gebrauchtfahrzeug

Sammelthread: Kaufberatung XC60, V60, S60 als Gebrauchtfahrzeug

Volvo
Themenstarteram 10. Mai 2024 um 8:59

Hallo zusammen,

Ich möchte mir einen Volvo XC60 kaufen.

Das Auto hat das Inscription Paket. Allerdings ist es ein Unfall wagen. Schaden: 5000€. Eine Tür wurde ausgetauscht und rechte Seite beinahe komplett nachlakiert.

Würdet Ihr so ein Auto kaufen oder eher fernbleiben?

LG Jimmy

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Volvo XC60 Unfallwagen Kaufberatung' überführt.]

Ähnliche Themen
16 Antworten

Lass Dir das entsprechende Gutachten geben, und die Info wo/dass der Schaden ordnungsgemäß beseitigt wurde und kein Eintrag im HIS vorliegt. Dann sehe ich wenig Probleme - 5000€ sind ja nun auch kein besonderer Schaden.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Volvo XC60 Unfallwagen Kaufberatung' überführt.]

Vor allem wenn die tuer getauscht worden ist. Ist eher pillepalle. Schau dir die lackierung an ob es passt und pruefe, wie oben gesagt, ob der Schaden aus der HIS Datenbank wieder ausgetragen worden ist nach der Reparatur. Wenn nicht und du hier nochmal einen Schaden an der tuer bzw. Seite hast, dann wird so getan, als ob der vorherige Schaden nicht repariert, aber logischerweise bezahlt worden ist. Deine Erstattung fällt dann entsprechend niedriger aus. Selbst wenn das Fahrzeug noch da drinnen ist und die Belege zur Reparatur vorhanden sind, könntest du den Verkäufer bitten hier nochmal vor dem Verkauf auf die Versicherung zuzugehen und die Austragung zu beauftragen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Volvo XC60 Unfallwagen Kaufberatung' überführt.]

Moin Moin

Was sagt ihr dazu ?

Für dem preis Ok ? 33000EUR

70.809 km

Diesel

 

Ausstattungspakete:

Anti-Blockier-System (ABS) mit elektr. Bremskraftverstärker: Anti-Blockier-System (ABS)

Sitz-Komfort-Paket: Sitz vorn links elektr. verstellbar (mit Memory), Sitz vorn rechts elektr. verstellbar (mit Memory), Beinauflage manuell einstellbar, Sitze vorn, Lendenwirbelstützen vorn, elektr. verstellbar (4-Wege), Memoryfunktion für Sitz vorn rechts

Lenkrad (Kunstleder) mit Multifunktion: Lenkrad mit Multifunktion

Parkassistent-Paket: Rückfahrkamera, Einparkhilfe vorn und hinten (hinten mit Bremsfunktion)

Sportsitze Teilleder / Mesh-Textil: Mittelarmlehne hinten mit Ablagefach, Innenausstattung: Dekoreinlagen Aluminium Metall Mesh, Schalt- /Wählhebelgriff Kristallglas Außen-/Innenspiegel mit Abblendautomatik: Innenspiegel mit Abblendautomatik

Fahrassistenz-Paket: Safety Assistance: Geschwindigkeits-Regelanlage (Tempomat), Fahrassistenz-?System: Müdigkeits-Warner (Driver-Alert-Control, DAC), Fahrassistenz-System: Oncoming Lane Mitigation, Fahrassistenz-System: Run-off Road Protection, Fahrassistenz-System: Straßenrand- Erkennung (Road Edge Detection), Fahrassistenz- System: Verkehrszeichenerkennung (Road Sign Information, RSI), Fahrassistenz-System: aktiver Spurhalteassistent (LKA), Fahrassistenz-System: Connected Safety, Fahrassistenz-System: City-Safety- System (Autonomer Notbrems-Assistent), Fahrassistenz-System: Ready to Drive Notification

Scheinwerfer LED mit adaptiver Lichtverteilung (Intelligent Light System): Tagfahrlicht LED, Fahrassistenz-System: Fernlichtassistent

Infotainment-System: Android (DAB+) mit High Performance Sound: Radioempfang digital (DAB+), Service-System: Google Services

Winter-Paket: Sitzheizung vorn, Sitzheizung hinten, Lenkradheizung

Weitere Ausstattungen: Getriebe: Automatik

Technik: Bordcomputer, Sperrdifferential, Partikelfilter, Start-Stop-Automatik, digitales Kombiinstrument

Assistenten: Müdigkeitserkennung, Verkehrszeichenerkennung, Regensensor, Fernlichtassistent, Lichtsensor, Notbremsassistent, Berganfahrassistent, Spurhalteassistent, Abstands- /Kollisionswarner, Spurwechselassistent

Komfort: Klimaanlage, Klimaautomatik, Servolenkung, Zentralverriegelung, Elektr. Fensterheber, Lederausstattung, Sitzheizung, Elektr. Aussenspiegel, Teilbare Rücksitzlehne, Tempomat, Park Distance Control, Standheizung, Multifunktionslenkrad, Keyless Go, Elektr. Sitze, Autom. abblend. Innenspiegel, Mittelarmlehne, Innenraumfilter, Einstellbare Lenksäule, Sportsitze, Park Distance Control vo.&hi., Elektr. Heckklappe, Mehrzonenklimaautomatik, Keyless Entry, Memory Sitze, Ambiente Beleuchtung, Lordosenstütze, Lederlenkrad, Sitzheizung hinten, Klimaautomatik-2-Zonen, Funkfernbedienung

Sicht: Colorverglasung, Beheizbare Außenspiegel, LED-Hauptscheinwerfer, Rückfahrkamera, LED- Tagfahrlicht, Tagfahrlicht

Sicherheit: ABS, Airbag, Beifahrerairbag, Wegfahrsperre, Seitenairbags, ESP, Reifendruckkontrolle, Traktionskontrolle, Kopfairbag, ISOFIX Kindersitzbefestigung, Anhängerstabilisierung, Isofix Beifahrersitz

Entertainment: Soundsystem, Radio, USB-Anschluss, MP3, DAB, Induktionsladen

Qualität: Garantie

Sonstiges: Metallic, Alufelgen, Dachreling, Sportfahrwerk, Elektrische Parkbremse, Lenkradheizung, Winterpaket

Weiteres: Tempomat, Rückfahrkamera, Multifunktionslenkrad, Verglasung getönt, Getriebe Automatik - Geartronic (8-Stufen), Lendenwirbelstützen vorn, elektr. verstellbar (4-Wege), Memoryfunktion für Sitz vorn rechts, Schadstoffarm nach Abgasnorm Euro 6d, Scheibenwischer mit Regensensor, Anti-Blockier-System (ABS) mit elektr. Bremskraftverstärker, Einparkhilfe vorn und hinten (hinten mit Bremsfunktion), Ambiente-Beleuchtung erweitert, Außenspiegel elektr. anklappbar, Betätigung Heckklappe/-Deckel automatisch, Digitale Instrumentierung 12.3Zoll-Display 2.Generation, ISOFIX-Aufnahmen für Kindersitz, Reifendruck- Kontrollsystem, Sensor Scheibenbeschlagerkennung, Außen-/Innenspiegel mit Abblendautomatik, Mittelarmlehne vorn mit Ablagefach, Keyless Drive, Kindersicherung elektr. betätigt, Scheinwerfer LED mit adaptiver Lichtverteilung (Intelligent Light System), Ladekantenschutz (Edelstahl), Servolenkung - geschwindigkeitsabhängig, Schalt-/Wählhebelgriff Kristallglas, Sportsitze Teilleder / Mesh-Textil, Sport- Fahrwerk tiefergelegt, Standheizung, ConstructionTimeMapping, Anti-Blockier-System (ABS), Tagfahrlicht LED, Lenksäule (Lenkrad) höhenverstellbar, Wegfahrsperre, Lenkradheizung, Kopf-Airbag-System, Seitenairbag vorn, Infotainment- System: Android (DAB+) mit High Performance Sound, USB-Anschlüsse (2) im Fond, Ionisator zur Luftreinigung (erweiterte Reinigung der Innenraumluft), aktiver Spurhalteassistent, Anhänger- Stabilisierungs-Programm (TSA) Vorbereitung, Automatische Stabilitätskontrolle ESC, Beinauflage manuell einstellbar, Berganfahr-Assistent (HSA), Blinkleuchten LED in Außenspiegel integriert, City- Safety-System (Autonomer Notbrems-Assistent), Connected Safety, Dekoreinlagen Aluminium Metall Mesh, Elektron. Differentialsperre Corner Traction Control (CTC) mit Torque Vectoring, Erste Hilfe-Kasten / Verbandkasten, Fahrersitz elektr. verstellbar/Memory, Fensterheber elektrisch vorn und hinten, Fernlichtassistent, Heckscheibe heizbar, Induktionsladeschale für Smartphone, Innenspiegel mit Abblendautomatik, Klimaautomatik 2-Zonen, Kopfstützen hinten elektr. umklappbar, Lenksäule höhen-/längsverstellbar, Mittelarmlehne hinten mit Ablagefach, Müdigkeits-Warner (Driver-Alert-Control, DAC), Oncoming Lane Mitigation, Parkassistent-Paket, Parkbremse elektrisch, Radioempfang digital (DAB+), ReadyToDrive Notification, Run-off Road Protection, Safety Assistance, Schleudertrauma-Schutzsystem (WHIPS), Service-System: Google Services, Sitze vorn elektr. verstellbar mit Memory, Sitzheizung hinten, Sitzheizung vorn, Sitzhöhenverstellung, Sitz-Komfort- Paket, Steckdose (12V-Anschluß) im Koffer-/Laderaum, Straßenrand-Erkennung (Road Edge Detection), Türsicherungssystem hinten elektrisch, Verkehrszeichenerkennung

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung bzw Meinung zu ein V60 2022 B4' überführt.]

V60 2022 b4 1
V60 2022 b4 2
V60 2022 b4 3
+2

Nachdem nun regelmäßig neue Threads von Volvo-Interessierten auftauchen, die ein Fahrzeug aus der 60er-Reihe als Gebrauchtwagen kaufen möchte und die Meinung der Community zu bestimmten Angeboten einholen möchten - hier ist das Sammelthread dazu.

neue Threads zum Thema Kaufberatung werden wir dann entsprechend hierher verschieben.

 

Hat keiner einen Meinung dazu ?

Zitat:

@evsar schrieb am 24. Mai 2024 um 08:32:02 Uhr:

Hat keiner einen Meinung dazu ?

Moin, ist der Wagen unfallfrei und/oder ein Reimport ?

Gruss

Hubendubel

Auch wenn die ellenlange, unübersichtliche Ausstattungsliste schwierig zu lesen ist, vermisse ich für mich auf den ersten Blick eine AHK, eine Standheizung und die Dämmscheiben. Harman/Kardon Sound fände ich auch nett.

Ob der Preis OK ist, kann ich nicht sagen. Ich lease lieber günstig ;)

Der Wagen ist ein Reimport aus Dänemark , unfallfrei

Standheizung hat es …Dämmscheiben hat es auch

Leider kein Harman/Kardon

So…back to Volvo ….

Ich hab’s gekauft :p

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.

Gruß Oxebo

Zitat:

@Oxebo schrieb am 25. Mai 2024 um 13:38:54 Uhr:

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.

Gruß Oxebo

Dankeschön

Hallo zusammen!

Ich überlege, einen gebrauchten Xc60 zu kaufen, bin aber mit der Motorisierung unsicher.

Es handelt sich um einen Plug In Hybrid T6,

BJ 8/21 inscription / Expression, 60.000km hat er jetzt drauf.

Kauf vom Händler, noch 24 Monate Werksgarantie dabei.

Gibt’s hier etwas das ich bedenken muss? Gibt’s Probleme die bekannt sind? Sind 60.000km ok bei Gebrauchtkauf eines Hydrids? Die Akkuleistung des Wagens liegt angeblich bei nur 25km im Sommer. Stimmt das?

Lademöglichkeit hab ich Zuhause, das wäre kein Problem.

Und: was denkt ihr, wie es mit dem Wiederverkaufswert nach 2-4 Jahren aussieht wenn pro Jahr 20-25tsd km draufkommen?

Prinzipiell möchte ich gerne die 200.000 voll machen, aber man weiß ja nie :-)

Greife ich besser zu einem Benziner oder ist der auch mit diesem Baujahr

eine gute Wahl?

 

Ich würde mich über Hilfe zur Entscheidung freuen, lieben Dank! :)

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Grünes Licht für 8/21 Plug in Hybrid?' überführt.]

Ich würde ohne Abdeckung durch Garantie privat keinen Hybrid kaufen. Die Chance, dass etwas kaputt geht, ist recht hoch - gleichzeitig die Ersparnis wenn man nicht einen Großteil der Fahrten elektrisch schafft und zuhause laden kann nicht gegeben. Mein letzter Firmenwagen war ein BMW 330e, der hatte bei 96tkm einen Zellschaden im Akku. War damals durch Garantie abgedeckt, zeigt aber, dass es eben passieren kann.

Hybrid Wiederverkaufswert nach 200.000km würde ich nicht rechnen, wer kauft sowas denn noch?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Grünes Licht für 8/21 Plug in Hybrid?' überführt.]

Oh, das hab ich vergessen: ich kaufe beim Händler mit 24 Monate verlängerter Werksgarantie :-) die 200.000 sind mein eigenes Ziel - heißt: ich will ihn im besten Fall gar nicht so schnell verkaufen. Interessant wäre nur, wenns anders kommt, wie sich der Wiederverkaufswert in den nächsten 2,3 Jahren bei 20km Laufleistung per anno entwickelt..

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Grünes Licht für 8/21 Plug in Hybrid?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Sammelthread: Kaufberatung XC60, V60, S60 als Gebrauchtfahrzeug