Volvo v70 2 S Startet nicht mehr, cem? Hitze Problem?

Volvo V70 2 (S)

Guten Tag zusammen,

ich habe seit gestern Leider ein Problem mit meinem Volvo V70 2002 2,4T.

Beim Schlüssel umdrehen Startet das Kombiinstrument ganz Normal, man hört die Kraftstoffpumpe anlaufen.

Beim Starten dreht sich der Anlasser und somit auch der Motor, startet aber nicht. Das Auto zeigt mir im Tacho den Fehler: Rutschsicherung Wartung Erforderlich. Ich habe ein günstiges no Name OBD auslesegerät womit ich in Vergangenheit das Auto auslesen konnte. Jetzt komm ich damit leider nicht mehr rein. Gestern war der erste sehr Warme Tag dieses Jahr 37°C (Auto stand in der Sonne) dachte das es vlt damit zusammenhängt und habe es heute morgen bei 16°C nochmal Probiert, leider kein Erfolg. Batterie kurz abkämmen habe ich auch schon probiert. Die Batterie ist auch nicht alt und hat genug Spannung.

Habe hier schon viel zur CEM Einheit gelesen jedoch nichts mit genau dem selben Fehler. Hat jemand schon sowas gehabt oder kennt sich aus was es sein könnte?

Würde mich über Hilfe freund. Mfg

Mark

1 Antworten

Unbedingt mit vida auslesen und erstmal schauen ob kW Sensor, bzw nw Sensor überhaupt arbeiten. Es muss nicht gleich ein Steuergerät kaputt sein

Deine Antwort