1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Volvo V 60 2 Erfahrungen Benziner, Verbrauch, Erfahrungen

Volvo V 60 2 Erfahrungen Benziner, Verbrauch, Erfahrungen

Volvo V60 3 (Z)

Hallo,

fahre seit über einem Monat den T4 Inscription. Mittlerweile 2.500 Km gefahren und bisher bis auf wenige Kleinigkeiten zufrieden.

Positiv:

• Innenraum, sehr hochwertig, sehr gute Materialanmutung. Fühlt und sieht Top aus!!
  • Sitze fast sehr gut mit den Komfortsitzen, mir fehlt etwas die seitliche Unterstützung, die Seitenwangen kann man leider nur mit dem Sitzkomfortpaket bekommen (2.600 € zus.).
  • Bedienung passt mittlerweile, dauert(e) etwas
  • Verbauch akt. 8,3 im Schnitt, viel Langstrecke, min. Verbrauch war bei 6,8 bei sehr sparsamer Fahrweise.
  • Motor bewegt sich meist unter 2.000 Umdrehungen da dann kaum zuhören, bei höheren Drehzahlen, wird er leicht laut. Automatik passt, was minimal nervt ist das (meist) sofortige runterschalten wenn man etwas Gas gibt, Drehmoment passt zum gemütlichen Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen.
  • Standheizung und Klimaanlage passt. Sitzheizung dauert beim Leder wohl etwas, aber dann brennt es einem fast den Allerwertesten weg.🙂
  • Kofferraum kaum benutzt. Könnte etwas mehr Platz im Ladeboden sein. Bisher gut, elektr. Kofferraumklappe ist ne schöne Sache.
  • VOC ist eine coole Sache. Auto aufsperren mit der App, Standort des Autos, ob es abgeschlossen ist, Verbrauch, Kraftstoffreichweite .....
  • Kraftstoffverbrauch laut Anzeige stimmt mit berechnetem Verbrauch überein.
  • Pilot Assist nutze ich sehr gerne. Für mich ein überaus nützlicher Helfer!

Alles in Allem ziemlich zufrieden.

Der Verbrauch ist mir noch zu Hoch, liegt evtl. an der Einfahrtzeit, am Winter, der Standheizung .....

Hab bei meinem vorigen Fahrzeug auch etwas länger gebraucht bis ich den Verbauch optimiert habe. Ich bleibe dran.

Welchen Verbrauch habt Ihr bei euren Benzinern (Kurz- oder Langstrecke..)?

Bitte nur Benziner und keine Hybrids oder Diesel. Danke.

Beste Antwort im Thema

Wer ein effizientes Auto sucht, der ist mit Volvo-Benzinern und -Dieseln im Konkurrenzvergleich schlecht beraten. Inzwischen muss ich zugeben, dass man als Volvo-Käufer einfach zu viele Kompromisse eingehen muss. Entweder man ist eingefleischter Fan, Skandinavien-Enthusiast, oder man ist mit der deutschen Konkurrenz einfach besser bedient.

61 weitere Antworten
61 Antworten

Moinsen,
die App meldet folgende Werte im Screenshot.
Die Ladestation hat 432kw ins Auto geladen.
Ich fahre die Modi Power, Hybrid und AWD.
Und alles mehr oder minder ohne mich drum zu scheren.
Einschränkung: ich hatte keinen Zuheizer, konnte den Akku also fast vollständig zum Fahren einsetzen.

Asset.JPG

Hallo zusammen

Ich fahre v60 T6 Benziner und letze 3 Monaten war ich in eine Dienstreise. Zur Dienstort über AB 400km und habe folgende Ergebnisse:

Mit Tempomat
120km/h - 7.1 - 7.4l/100km
150km/h - 8.4-8.6l/100km und 9-9.2l/100km mit Gegenwind
170-180km/h - 10l/100km

Ohne Tempomat ist ca 0.2-0.3 febrauch wenig.

Deine Antwort