ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo-Sicherheitscheck brauchbar und kostenlos?

Volvo-Sicherheitscheck brauchbar und kostenlos?

Themenstarteram 16. Oktober 2008 um 19:23

Nabend Elchfreunde,

ich habe heut ne Info-Mail von Volvo erhalten. Neben üblichen Werbungen fiel mir natürlich das kostenlose Sicherheitscheck-Angebot bis zum 31.12.08 ins Auge.

Meine Frage: ist die wirklich kostenlos, oder laufe ich Gefahr, wenn ich meinen Volvo beim :) stehen habe, so oder so zu kassieren, weil die einem was unnötiges aufschwätzen??

Ich meine wirklich umsonst ist nunmal nichts...oder habt ihr andere Erfahrungen damit gemacht?

Dank u Gruss

moncheeba

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 17. Oktober 2008 um 8:44

In welcher Welt lebst Du? Natürlich ist der Hintergrund der, dass die Werkstätten potentielle Kunden dadurch generieren. Wie sich die einzelne Werkstatt verhält, dürfte sehr unterschiedlich sein. Das Volvo wohl von A.T.U. gelernt, die so gern Kündern ködern...

am 17. Oktober 2008 um 8:48

Hallo!

Ich war sowieso diese Woche beim Freundlichen um Winterreifen aufziehen zu lassen, da habe ich den kostenlosen Sicherheitscheck gleich mitmachen lassen. Er hat dann festgestellt, dass die Bremsflüssigkeit fällig war und mir neue Wischerblätter verpasst (die wirklich fertig waren). Ich muss erst im Dezember zur Inspektion und fand diese Zwischendurchsicht wirklich gut, zumal alle sicherheitsrelevanten Teile angeschaut werden. Ich finde den Check durchaus brauchbar.

Viele Grüße, Max.

Soso, Brüderchen, WR beim Händler wechseln lassen. Sowas habe ich zu Studienzeiten selbst gemacht :D:D:D

 

Dass die Bremsflüssigkeit fertig ist hat er bemerkt? Und das war bei der letzten Inspektion nicht absehbar? Und die hätte bis Dezember nicht mehr gehalten??? Ich vermute das Gegenteil und empfinde den kostenlosen Sicherheitscheck als Möglichkeit für den Händler noch ein paar Aufträge zu generieren...

 

Gruss

vom Fred 

Zitat:

Original geschrieben von fred900

Soso, Brüderchen, WR beim Händler wechseln lassen. Sowas habe ich zu Studienzeiten selbst gemacht :D:D:D

vielleicht hat er sie beim :) einlagern lassen?

am 17. Oktober 2008 um 19:22

werde mal morgen meinen freundlichen anrufen, und ihn mal fragen was da läuft.

 

mfg, sergej

am 18. Oktober 2008 um 10:27

Hallo!

Nein, ich habe die Reifen nicht einlagern lassen, aber ich wollte die Reifen auswuchten lassen, und das kann man wohl selbst kaum machen... Und Bremsflüssigkeit ist ja eine sicherheitsrelevante Komponente am Auto. Wenn man dafür kein Geld hat, sollte man vielleicht lieber Fahrrad fahren.

Viele Grüße, Max.

Die Mehrzahl der Volvo-Fahrer (die hier im Forum nicht vertreten sind, da sie scheinbar keine Probleme haben ;-) haben scheinbar deshalb keine Probleme, weil sie es schlicht nicht "juckt". Da ist statistisch ein Aufruf zum Wintercheck (wie viele fahren alleine schon mit defekten Lichtern rum!) schon sinnvoll. Dass diese dann zur Generierung von Zusatzumsatz genutzt wird, liegt im System der freien Marktwirtschaft.

Im Großen und Ganzen dürften aber die Händler sowie die Fahrer profitieren -> Der Fahrer mit Defekten ist froh, dass selbige abgestellt werden und der Händler hat ein wenig Umsatz mehr. Sollte ein Fahrer einen Blumentopf aufgeschwatzt bekommen, würde es hier demnächst von Blumentopfthreads wimmel - Web 2.0 sei dank ;-)

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (manchen muss halt zum heilen Auto nachgeholfen werden ;-)

Hallo Gemeinde,

und wenn euer Verbandskasten abgelaufen ist dann bekommt ihr einen neuen! - Wenn das nichts ist ??? Der kostet immerhin normal 29€ !!!

MfG der Fuchs

Zitat:

Original geschrieben von Plastikfuchs

Der kostet immerhin normal 29€ !!!

Hm, also dann aber der vergoldete Volvo-Verbandskasten...

Ansonsten sind die ab 5.00 € zu haben...

Zitat:

Original geschrieben von Plastikfuchs

Hallo Gemeinde,

und wenn euer Verbandskasten abgelaufen ist dann bekommt ihr einen neuen! - Wenn das nichts ist ??? Der kostet immerhin normal 29€ !!!

MfG der Fuchs

WGVF

22,00 € Normal, 16,00€ zur Zeit als Aktions Preis und beim Sicherheitscheck 0,00 €

gruß

Vidaman

PS: So ein Verbandkasten, kann Leben RETTEN !!!!

Zitat:

Original geschrieben von vidaman

Zitat:

Original geschrieben von Plastikfuchs

Hallo Gemeinde,

und wenn euer Verbandskasten abgelaufen ist dann bekommt ihr einen neuen! - Wenn das nichts ist ??? Der kostet immerhin normal 29€ !!!

MfG der Fuchs

WGVF

22,00 € Normal, 16,00€ zur Zeit als Aktions Preis und beim Sicherheitscheck 0,00 €

gruß

Vidaman

PS: So ein Verbandkasten, kann Leben RETTEN !!!!

Hi,

...schon richtig, aaaaaber......

Selbst in der Apotheke kostet ein Austausch- Auffüll- Ersatz-für-überlagerte-Binden-und-Pflaster-Paket,

noch nicht einmal 10 Euro. Dies hat obendrein noch den Vorteil, dass man auch wirklich nur das kauft, was notwendig ist.......

Gruß der Sachsenelch (der sich immer wieder wundert, wieviele schwarze Ex- Verbandskastenboxen so bei manchen Zeitgenossen in der Garage herumliegen.....)

im Volvo-Verbandskasten sind die Mullbinden aus feinstem Cord :D

 

 

wenn man sich überlegt, was sein Auto so an Kosten verursacht (Wertverlust, Sprit, Versicherung, Steuern,..,..,..), da ist so ein Check für kleines Geld schon gut angelegt.

 

Zur Not holt man sich den abgelaufenen Verbandskasten vom Nachbarn und gibt ihm anschließend einen neuen. Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft:) :D ;)

 

Grüße,

Eric

Hi,

mein Nachbar brauch den Inhalt des Kastens........., wenn ich mit ihm fertig bin.......dieses Rindvieh!!

Getreu dem alten Motto, es gibt Menschen die kennen mich, und es gibt Menschen, die können mich....

Gruß der Sachsenelch (der sonst eigentlich mit seinen Mitmenschen gut auskommt, aber....)

Den Volvo Sicherheitscheck gibt es ab heute bis zum 31.12.2009 wieder bei allen teilnehmenden Volvo-Vertragshäusern. Der Umfang ist wohl derselbe wie beim letzten Jahr. Man bekommt wieder einen Verbandskasten, sollte der alte abgelaufen sein.

Näheres dazu auf:

http://www.sommer-auf-schwedisch.de/index/

Gruß

Goofy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo-Sicherheitscheck brauchbar und kostenlos?