Volvo S80 TV Schauen funzt nicht. (Bj. 98)

Volvo S60 1 (R)

Hallo, und zwar haben ''wir'' das heißt ich und meine eltern das problem, das unser S80 mit einem Navi ausgerüstet wurde mit TV Funktion anno 1998.

Nur leider kommt dort kein TV Signal, bezw. nur rauschen wenn wir auf TV Wechseln im stand. Oder das bild bleibt einfach blau.

Liegt das am Neueren DVB-T signal oder ist das system einfach nur nicht Aktuell ?

Wer hat ein paar infos oder ratschläge womit wir wieder ''fernsehen'' können 😁 ?

17 Antworten

Hallo Roman,

habe mich gerade umgesehen, das Ergebnis:

Rundfunksender im Sinne von Radio gibt es nur in Berlin über DVB-T. Im Rest der Republik wird via DVB-T 'nur' Fernsehen gesendet.

Das Berlin die große Ausnahme im Rundfunkbereich ist war mir nicht bekannt, wieder etwas dazugelernt!

Gruß

Hi,

danke für die Info.

Mir geht es eher um den TV Empfang 😉

In meinem alten Bora hatte ich einen kleinen DVB-T Bildschirm mit einfacher Antenne. War ganz amüsant im Stau. Fahrend brauch, will und darf das auch gar nicht.

Ein Analoger TV Tuner muss ja bereits verbaut sein, da die Funktion vorhanden ist. Diesen würde ich nun gerne auf DVB-T umstellen, da im Randgebiet von Hamburg kein einziger Analogsender zu empfangen ist 😉

Mein Bekannter bei Volvo meinte, es gäbe ein "teures" Umrüstangebot. Wenn ich das nun aber günstig regeln kann, würd ich das umrüsten. Für "teuer" Geld brauch das aber nicht 😁

Gruß

Andre

Zitat:

Original geschrieben von maeggy s60

Hallo Roman,

habe mich gerade umgesehen, das Ergebnis:

Rundfunksender im Sinne von Radio gibt es nur in Berlin über DVB-T. Im Rest der Republik wird via DVB-T 'nur' Fernsehen gesendet.

Das Berlin die große Ausnahme im Rundfunkbereich ist war mir nicht bekannt, wieder etwas dazugelernt!

Gruß

Ohh,

war mir nicht bewußt, dass die Hauptstädter so eine Ausnahme sind. Dann haben wir wohl Beide Recht. 🙂

Gruß, Roman

Deine Antwort