Volvo S60 von 15" auf 17" ..TÜV, Umbau, sonstiges?!

Volvo S60 1 (R)

Guten Tag,

ich habe vor mir neue Felgen für meinen schwarzen S60 zu kaufen. Habe jetzt welche gefunden die mir gefallen (ASA GT1 seidenmatt schwarz).

Im Teilgutachten (welches meinen Wagen beinhaltet) ist nun eine Liste mit Auflagen und Hinweisen. Darunter befinden sich das Ausstellen der Front- und Heckschürze und das Nacharbeiten im Radkasten (Kurzform..der Orginaltext ist für mich schwer zu verstehen).
Zum ersten kann ich mir nicht genau etwas darunter vorstellen und zum zweiten frage ich mich, ob ich Probleme bekomme, wenn ich das nun nicht mache und die neuen Räder einfach ran schrauben lasse.

Meine Fragen sind nun folgende:
1. Nimmt der TÜV den Wagen dann noch ab?
2. Können Beschädigungen an Reifen und Felge, bzw. am Wagen auftreten?
3. Gibt es irgendwelche Risiken die sonst noch auftreten könnten oder andere Gedanken, die ich mir machen sollte?

Im Moment sind 15 Zoll Felgen mit 195/90 Reifen drauf und ich würde dann 17 Zoll Felgen mit 225/45 Reifen installieren lassen wollen.
[Mein Gedanke ist nun, dass das Rad dann doch eigentlich mit größeren Felgendurchmesser und schmaleren Reifen fast die gleiche Größe haben müsste?!]

..wäre über Antworten und Hilfe sehr dankbar! 🙂

Mit freundlichen Grüßen,
Bill

16 Antworten

ja genau so sieht es bei mir auch aus. und hinten sind sie auch komplett drin. das mit der reifenfläche bis kante würde dann auch passen
is mir mit dem dekrazettel in der hand dann aber auch egal^^

gruß
bill

hey leute,

bei eigenes Fahrzeug sind jetzt die Bilder von den (sauberen^^) Auto drin, falls ihr euch die angucken wollt.

gruss
bill

Deine Antwort