Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Volvo Parts: Das Spiel!

Volvo Parts: Das Spiel!

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 27. Juli 2019 um 14:48

Hi!

Vorschlag für ein Spiel:

Es wird ein Bauteil aus der Serie P80 gepostet und wer errät,was es ist,darf weitermachen.

Bedingung:

1. Es muss ein Originalteil sein,was serienmäßig oder optional bei Volvo verbaut wurde.

2. Es darf nur aus der Serie P80,also 850,V 70 I,S 70 und C 70 I sein.

 

Ich fange mal an:

(In Relation zur Größeneinschätzung neben einem CTEK-Ladegerät abgebildet)

Img-4225
Beste Antwort im Thema

Die Kolben sind nicht neu, die wurden (recht aufwendig) in ca 2 Stunden gesäubert. Sahen so aus.

+1
369 weitere Antworten
Ähnliche Themen
369 Antworten

Zitat:

@Sachsenelch schrieb am 14. März 2021 um 14:10:17 Uhr:

.....pfffft, wer spart hungert nur für die Erben....!!

Gruß der sachsenelch

Da hast du vollkomnen Recht.

Moin, wieder ein Teil, das es nicht mehr zu kaufen gibt. Es ist das dritte Ersatzteil in kürzester Zeit, was ich ohne den Schlachter nur schwer bekommen hätte. (Die Teilenummer ist geschwärzt, wäre sonst zu einfach)

1

Hmmm... Ist es im Motorraum zu finden?

Ja

Ist das einer von den Haltern zwischen Kaltluftkanal und Schlossträger?

Nein, weiter hinten.

Das ist aus Gummi, oder? Ein Halter vom Luftansaugrüssel oben innen an der Frontmaske in Fahrtrichtung links neben dem Lüftrrelais?

nein, leider nicht

ist am Motor verbaut

Moin, ich löse auf: Es ist die Durchführung oben am Deckel des Zylinderkopfes, hier das Teil Nummer 20.

Ist ja voll gemein, ich habe bisher noch nicht am SAS System gearbeitet! :D

Ich hab noch nicht mal eins in echt gesehen :D

Zitat:

@Elchpfleger schrieb am 20. März 2021 um 10:03:00 Uhr:

Moin, ich löse auf: Es ist die Durchführung oben am Deckel des Zylinderkopfes, hier das Teil Nummer 20.

Moin, hatte von Anfang an den Verdacht, wo das Teil sitzt; aber ... die 'Einbuchtung' ist dermassen 'tief', dass es nicht zu meinem Hartplastik-Klotz (mit einer wesentlich kleineren 'Bucht') an dieser Stelle optisch passt. Habe sebst kein SAS.

D.h. dein Schlachter + dein Gegenwärtiger haben SAS ?

Ja sicher doch. Und wenn Du mal auf die Preise schaust (klick, schonmal so viel Geld für eine Luftpumpe bezahlt?), dann wird schnell klar, was ich mir neben dem Kat als erstes an die Seite lege.

So sieht sieht das Teil in schön aus:

1

In der Tat, an das Teil hatte ich dann auch gedacht, aber wie @Zug_Spitzer schon schreibt. Die Ausbuchtung kannte ich so auch noch nicht. Wieder was gelernt :-)

Was bin ich? Es gibt mich nur für C70, S70, V70 und V70 XC. Nicht für 850

Was bin ich.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen