ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo gegen Waschanlage ...

Volvo gegen Waschanlage ...

Themenstarteram 1. September 2005 um 19:52

... und um die Pointe vorwegzunehmen:

Die Waschanlage hat gewonnen !

Wollte heute meinem Elch was gutes tun und ihm professionell das Fell in einer Waschanlage bürsten lassen.

Für 7,95 Teuro die Komplettpflege gebucht und relaxed durch die Waschstrasse ziehen lassen.

Danach wollte ich eigentlich noch saugen

(zum Glück denn das macht mir wenig Spaß so dass ich öfters mal darüber hinweg sehe.)

Beim Rundgang um meinen S60 zum "Saugomaten" sehe ich dass der Scheibenwischer der Scheinwerfer - Reinigungsanlage

fehlt und der Arm absteht ...

Ich gleich zum Waschbeauftragten.

"Kuck mal"

"Wo ?"

"Na da ! ; Fehlt ein bisschen was"

"Oh .... Ham Sie den da drinnen laufen lassen"

"Natürlich nicht"

(muss mal daheim in den Spiegel schauen ob ich wirklich so blöde aussehe ;) )

 

Mann ist daraufhin mehrfach durch die Waschstrasse gepilgert

bis er mit dem Halter (aber ohne Scheibenwischer) heraus kam.

Er hielt mir den Halter unter die Nase

"Da sehen sie dass der schon mal gebrochen war"

"Wie soll denn sowas brechen ?"

"Weiss ich nicht"

"Fakt ist ich bin mit beiden Scheibenwischern da rein gefahren und mit einem wieder raus gekommen bin"

"Mmhh ja , stimmt schon"

Nach dem eine Handvoll Autos die Waschstrasse passiert hatten ist der Typ wieder rein.

Nach 5 Minuten kam er bruddelnd wieder raus.

Er: "Das Scheissding hat meinen Abfluss verstopft"

Ich: Maul halt und grins.

Dann kam Er mit einem Formular daher dass ich ausfüllen sollte. Die Betreiberfirma würde sich dann bei mir melden.

Bogen ausgefüllt , Namen des Menschen notiert und dann ab.

Neues Teil beim Freundlichen bestellt , wird Sa. montiert.

Bin ja echt mal gespannt wie hoch die Rechnung sein wird die ich einreichen werde ...

Ist Euch das schon mal passiert ?

Sind Elche nicht für deutsche Waschstrassen konzipiert ?

Muss ich den Elch zukünftig mit einem weichen Naturschwamm

in einem skandinavischen Fjord waschen ?

Fragen über Fragen ...

und falls es darauf keine Antworten gibt hoffe ich wenigstens ein bisschen zur Kurzweile beigetragen zu haben.

Grüße

Postman

... der schon in Ebay nach Trockenshampoo für seinen S60 sucht ...

Ähnliche Themen
39 Antworten

Re: hi

 

Zitat:

Original geschrieben von V70 T5

....in diesem sinne, nie in die vollautomatische, selbstständig arbeitende, unzuverlässige, grobe und gemeine waschanlage!!!

Ein Vorurteil, dass durch einzelne Geschichten immer wieder aufgebauscht wird.

Bei ca. 220000 Wäschen musste ich bisher in vielleicht 10-15 Fällen die Versicherung mal bemühen. Dabei handelte es sich durchweg um "Kleinkram" wie z.B. Spiegel. Ärgerlich für den betroffenen Kunden, aber kein Drama. Dafür hat man als Betreiber eine Haftpflicht.

Wichtig ist hier eine reibungslose und problemlose Abwicklung für den Geschädigten.

Bei mir verkratzen sich mehr Kunden durch eigene Unachtsamkeit mit dem Dampfstrahler ihre Autos.

Oder in der Waschanlage grob fahrlässiges Fehlverhalten:

Beispiel: Kundin fährt in Waschanlage, bleibt sitzen. Während der Wäsche fällt ihr ein, dass sie ihren Aschenbecher noch leeren will. Also Tür auf, Aschenbecherinhalt eben mal auf den Boden gekippt, Portal kommt vollkommen unerwartet während des Waschvorgangs vorbei und reisst eben mal die Tür ab. ;)

Diese böse, blöde, grobe Waschanlage..... :D

Den Schaden hat meine Versicherung dann doch nicht übernommen,.... :D

Gruß Andi

Re: Re: hi

 

Zitat:

Original geschrieben von andixc90

Während der Wäsche fällt ihr ein, dass sie ihren Aschenbecher noch leeren will. Also Tür auf, Aschenbecherinhalt eben mal auf den Boden gekippt, Portal kommt vollkommen unerwartet während des Waschvorgangs vorbei und reisst eben mal die Tür ab. ;)

Diese böse, blöde, grobe Waschanlage..... :D

Gruß Andi

Es gibt doch tatsächlich Unglücke bei Mitmenschen, über die man sich freut. :D Zumindest aber grinsen muß. :D Und gönnt. :D

Gruß aus Westfalen

Eike

am 8. September 2005 um 12:03

Als langjähriger Tankstellenmitarbeiter muss ich auch mal ne Lanze für die SB-Waschanlagen brechen. Die allermeisten Schadensmeldungen die in den Jahren reinkamen waren selbstverschuldet, bzw ein Betrugsversuch. Ich selbst hatte schon 3 mal in 10 Jahren das vergnügen mir abgerissene Zierleisten unter die Nase halten müssen zu lassen, die angeblich die Waschanlage gekillt hätte, blöd nur das in zwei von drei Fällen noch Reste des doppelseitigen Klebebandes sowohl an der Leiste als auch am Fahrzeug waren :D und im anderen falls Heisskleberreste!! :D

Dann noch diverse angeblich verkratze Scheiben durch die Bürsten, auch da aber wieder blöd dass die Bürsten nicht von links nach rechts über die Scheibe wandern wie die Kratzer ( aber wie Eiskratzer ;) ).

Die einzigen beiden echten male wo die Anlage einfach scheisse war und schuld trug war die verbeulte Motorhaube eines nagelneuen Porsche Turbos, als die Mittelbürste zu früh runter kam.

Blöd war nur, dass 3 Wochen später nach Reperatur (Versicherung hat natürlich gezahlt) derselbe Kunde wieder kam, gleiches Auto, gleiche Verbeulung :D

Dann gabs Haue für die Herstellerfirma der Waschanlage und nen Update der Steuerung, setdem mag Die Anlage auch Porsche :D

ich war mir eine zeitlang sicher, dass eine aral-waschanlage ;) am hinteren rechten kotfluegel etwas lack entfernt hatte. da kann es aber auch genauso gut gewesen sein, dass der dreck vorher die was-weiss-ich-wie-entstandenen schleifspuren verdeckt hatte... der lack war aber auch ziemlich hinueber... :D

lieb gruss

oli

lasst uns mal lieber beim single malt bleiben und der frage nachgehen, woher die affinitaet der volvo-fahrer zu feinem schottischen whisky herkommt. liegt's an den breitengraden? oder am kenner und geniesser dasein?

ansonsten ist mir bisher nur einmal der tankdeckel abgeflogen. der xc-fan kann euch sicherlich den link zum thread raussuchen =;^) habe den deckel eine weile mit malerklebeband festgemacht, bevor ich in die waschanlage einfuhr. irgendwann haben die dann so saugnapfdinger angeschafft, die immer nur draufgeklebt werden, wenn ein volvo dran ist. ... und seit einer weile ist mein wagen mit dem natuerlichen lackschutz versehen, den der taegliche gebrauch so mit sich bringt.

... ich mag beispielsweise irischen whiskey wesentlich lieber als schottischen, obwohl ein bowmore dawn absolut nicht zu verachten ist. normalerweise tullamore dew - aber nie in kombination mit einem "motor"... ;)

lieb gruss

oli

Zitat:

Original geschrieben von murcs

... der xc-fan kann euch sicherlich den link zum thread raussuchen =;^) habe den deckel eine weile mit malerklebeband festgemacht, bevor ich in die waschanlage einfuhr. irgendwann haben die dann so saugnapfdinger angeschafft, die immer nur draufgeklebt werden, wenn ein volvo dran ist. ...

Soll ich jetzt mal eine E-Mail an Volvo schreiben und drum bitten, dass es eine VIDA Funktion geben sollte, die es dem Fahrer ermöglicht den Tankdeckel durch drücken von irgendeiner Tastenkombination auch während der Fahrt (oder auch nur bei aufgeschlossenem Fahrzeug) zu verschließen? ;-))

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und warum nicht ;-) ? )

volvo kennt das problem schon seit ueber drei jahren! deren neigung, an diesem wirklich unverzichtbaren "sicherheitsfeature" etwas zu aendern, tendiert allerdings gegen null. soll heissen: ist ihnen egal! also, spar dir die zeit! die saugnapfdinger tun's auch.

Themenstarteram 10. September 2005 um 11:53

Hallo,

1. On - Toppic:

war die Woche in der Werkstatt und hab den Wischer erneuern lassen.

Die Mini-Wischer purzeln aus einer riesen Packung und haben mich incl. Halter / Düsengeraffel 44,20 € gekostet .

Werd mal nächste Woche die Rechnung beim Waschstrassen-Fuzzi einreichen und geb Zwischenbericht.

2. Off - Toppic:

für ziemlich genau o.g. Preis gibts beim Sprit-Dealer meines Vertrauens eine Flasche Bruichladdich Islay Single Malt aged 10

Mein Tip für jeden der einen relativ starken Islay probieren will , aber auch mal was anderes als die Teer- Algen- Salzwasser- Aromen will.

Der "Bruladdie" hat fruchtige , etwas citrusartige Aromen.

Sicher einer meiner Mit-Favouriten...

Wie ist das bei Euch ?

Grüße

Postman

... der auch gerne irisch trinkt und findet dass sich Scotch und Irish nicht vergleichen lassen ...

Zitat:

Original geschrieben von Postman

Hallo,

1. On - Toppic:

war die Woche in der Werkstatt und hab den Wischer erneuern lassen.

Die Mini-Wischer purzeln aus einer riesen Packung und haben mich incl. Halter / Düsengeraffel 44,20 € gekostet .

Werd mal nächste Woche die Rechnung beim Waschstrassen-Fuzzi einreichen und geb Zwischenbericht.

2. Off - Toppic:

für ziemlich genau o.g. Preis gibts beim Sprit-Dealer meines Vertrauens eine Flasche Bruichladdich Islay Single Malt aged 10

Mein Tip für jeden der einen relativ starken Islay probieren will , aber auch mal was anderes als die Teer- Algen- Salzwasser- Aromen will.

Der "Bruladdie" hat fruchtige , etwas citrusartige Aromen.

Sicher einer meiner Mit-Favouriten...

Wie ist das bei Euch ?

Grüße

Postman

... der auch gerne irisch trinkt und findet dass sich Scotch und Irish nicht vergleichen lassen ...

Hi,

1. OnTopic: Noch keinen Waschanlagenschaden gehabt.

2. OffTopic: Mein Favorit: Lagavulin - ebenfalls Islay. Und sonst eigentlich möglichst immer Islay-Whiskys.

Aber die sind für den "Einsteiger" sicher etwas hart - zum heranführen muss man midler anfangen und sich dann schnell steigern... ;)

Gruß

Jürgen

der nicht so gerne irisch trinkt und findet, dass sich Scotch und Irish nicht vergleichen lassen ...

Zitat:

Original geschrieben von Postman

für ziemlich genau o.g. Preis gibts beim Sprit-Dealer meines Vertrauens eine Flasche Bruichladdich Islay Single Malt aged 10

Mein Tip für jeden der einen relativ starken Islay probieren will , aber auch mal was anderes als die Teer- Algen- Salzwasser- Aromen will.

Der "Bruladdie" hat fruchtige , etwas citrusartige Aromen.

Sicher einer meiner Mit-Favouriten...

das ist doch der mit diesem furchtbar babyblauen etikett. stimmt, den hatte ich auch schonmal und der war wirklich lecker. ansonsten ist der isle of jura ein guter tip fuer islay-anfaenger, wuerde ich sagen. bin ja selber eher ein leckermaul. wer mir also eine freude bereiten mag, schicke mir einfach ein paar flaeschchen 12 jahre alten balvenie doublewood. is nix fuer puristen und nix harte maenner. aber er schmeckt!

aber immer erst abend, wenn ich garantiert nicht mehr gefahr laufe, mich in den volvo setzen zu muessen, um in die waschanlage zu fahren (soviel on-topic muss schon sein) =;^)

Zitat:

Original geschrieben von Postman

aber auch mal was anderes als die Teer- Algen- Salzwasser- Aromen will.

Dann schmeckt Dir mein Lieblings-Laphroaig wahrscheinlich auch zu sehr nach Waschstraße!?

 

Gruß

Martin

Dem nach Whisky-Trinken noch kein Wischer abgebrochen ist!

Themenstarteram 10. September 2005 um 18:43

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Dann schmeckt Dir mein Lieblings-Laphroaig wahrscheinlich auch zu sehr nach Waschstraße!?

___________________________________________________

Im Prinzip ja,

Ist ja manchmal auch ganz nett zu trinken.

Bei mehr als ein oder zwei doppelten reisst es mir bei sowas wahrscheinlich selber die Wischer ab...

( Als Beitragsersteller muss ich wenigstens so tun als ob ich On-Toppic bleibe ;) )

Der Lagavulin ist durchaus interessant.

Empfehlensweiter Weise aber nicht als Absacker direkt vor dem Pennen. Ich hatte am nächsten Morgen ein Teergeschmack im Mund als ob ich die ganze Nacht eine neue Strasse geleckt hätte.

Grüße

Postman

--- der sich mal am Morgen nach !einem! Glas Lagavulin von seiner Gattin anhören durfte dass er wie eine Schnapsdrossel stinkt ...

Zitat:

Original geschrieben von Postman

Der Lagavulin ist durchaus interessant.

Empfehlensweiter Weise aber nicht als Absacker direkt vor dem Pennen. Ich hatte am nächsten Morgen ein Teergeschmack im Mund als ob ich die ganze Nacht eine neue Strasse geleckt hätte.

Grüße

Postman

--- der sich mal am Morgen nach !einem! Glas Lagavulin von seiner Gattin anhören durfte dass er wie eine Schnapsdrossel stinkt ...

... und immer die Gläser wegbringen und ausspülen - wenn du die Gläser und die (i.d.R. leere) Flasche auf dem Tisch stehen lässt: Man das riecht echt lecker!

Gruß

Jürgen

trinkt den auch kurz vorm "Zubettgehen".

EDIT: Extrem gut kommt der Effekt, wenn man den Lagavulin zu viert in einem Wohnmobil leer gemacht hat... :D

Zitat:

Original geschrieben von gseum

... EDIT: Extrem gut kommt der Effekt, wenn man den Lagavulin zu viert in einem Wohnmobil leer gemacht hat... :D

Ohne Worte ;-)

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und muss wohl auch mal auf diese Seite des Alk-Konsumes schauen und probieren ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo gegen Waschanlage ...