ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo gegen Waschanlage ...

Volvo gegen Waschanlage ...

Themenstarteram 1. September 2005 um 19:52

... und um die Pointe vorwegzunehmen:

Die Waschanlage hat gewonnen !

Wollte heute meinem Elch was gutes tun und ihm professionell das Fell in einer Waschanlage bürsten lassen.

Für 7,95 Teuro die Komplettpflege gebucht und relaxed durch die Waschstrasse ziehen lassen.

Danach wollte ich eigentlich noch saugen

(zum Glück denn das macht mir wenig Spaß so dass ich öfters mal darüber hinweg sehe.)

Beim Rundgang um meinen S60 zum "Saugomaten" sehe ich dass der Scheibenwischer der Scheinwerfer - Reinigungsanlage

fehlt und der Arm absteht ...

Ich gleich zum Waschbeauftragten.

"Kuck mal"

"Wo ?"

"Na da ! ; Fehlt ein bisschen was"

"Oh .... Ham Sie den da drinnen laufen lassen"

"Natürlich nicht"

(muss mal daheim in den Spiegel schauen ob ich wirklich so blöde aussehe ;) )

 

Mann ist daraufhin mehrfach durch die Waschstrasse gepilgert

bis er mit dem Halter (aber ohne Scheibenwischer) heraus kam.

Er hielt mir den Halter unter die Nase

"Da sehen sie dass der schon mal gebrochen war"

"Wie soll denn sowas brechen ?"

"Weiss ich nicht"

"Fakt ist ich bin mit beiden Scheibenwischern da rein gefahren und mit einem wieder raus gekommen bin"

"Mmhh ja , stimmt schon"

Nach dem eine Handvoll Autos die Waschstrasse passiert hatten ist der Typ wieder rein.

Nach 5 Minuten kam er bruddelnd wieder raus.

Er: "Das Scheissding hat meinen Abfluss verstopft"

Ich: Maul halt und grins.

Dann kam Er mit einem Formular daher dass ich ausfüllen sollte. Die Betreiberfirma würde sich dann bei mir melden.

Bogen ausgefüllt , Namen des Menschen notiert und dann ab.

Neues Teil beim Freundlichen bestellt , wird Sa. montiert.

Bin ja echt mal gespannt wie hoch die Rechnung sein wird die ich einreichen werde ...

Ist Euch das schon mal passiert ?

Sind Elche nicht für deutsche Waschstrassen konzipiert ?

Muss ich den Elch zukünftig mit einem weichen Naturschwamm

in einem skandinavischen Fjord waschen ?

Fragen über Fragen ...

und falls es darauf keine Antworten gibt hoffe ich wenigstens ein bisschen zur Kurzweile beigetragen zu haben.

Grüße

Postman

... der schon in Ebay nach Trockenshampoo für seinen S60 sucht ...

Ähnliche Themen
39 Antworten

Danke - nette Geschichte. Habe sehr geschmunzelt :)

am 960 '95 hat eine waschanlage in frankreich mal den motor des scheinwerfer-wischers ruiniert. irgendwie hat die den arm da under die begrenzungen (kleine noppen) gewürgt und dann beim nächsten einsatz wollten die wischer wohl nach oben (traurige geschichte) ;-) aber gleich abgerissen haben sie den nicht...

bin nicht nur aus diesem grund waschanlagen-gegener, setze lieber 5min in der box ein. lediglich im winter mit der unterbodenwäsche sehe ich einen vorteil.

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Danke - nette Geschichte. Habe sehr geschmunzelt :)

__________________

Single Malt - Don't drink and drive

Hi Single Malt,

dein Nickname und Avatar gefällt mir - welcher Single Malt ist das? Ich hoffe schottisch! ;)

Gruß

Jürgen

auch OT

Hallo Jürgen!

Verzeih meine Unwissenheit, aber sind nicht fast alle Single Malt schottischen Ursprungs? Es gibt hier und da noch irische Brennereien, die auf einen Blendmaster verzichten können, aber sonst...?

Gruß die B1 runter

Eike

Zitat:

Original geschrieben von Monty_75

Hallo Jürgen!

Verzeih meine Unwissenheit, aber sind nicht fast alle Single Malt schottischen Ursprungs? Es gibt hier und da noch irische Brennereien, die auf einen Blendmaster verzichten können, aber sonst...?

Gruß die B1 runter

Eike

Hi,

hast mich stutzig gemacht - aber beim googlen nach "single malt irisch" tauchen sofort einige Ergebnisse auf. :)

War ja auch eher nur als Hinweis auf meine Affinität zu schottischen Whiskys gemeint...

Gruß

Jürgen

B1 runter und dann rechts B55 rauf...

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Hi Single Malt,

dein Nickname und Avatar gefällt mir - welcher Single Malt ist das? Ich hoffe schottisch! ;)

Gruß

Jürgen

auch OT

Aber natürlich - ich trinke daheim nur schottischen Single Malt!

Ab und an versuche ich in der Fremde mal einen kleinen Irischen, nur um dann festzustellen, dass der Schottische eben doch der Beste und einzig Wahre ist!

Zitat:

Original geschrieben von Monty_75

Hallo Jürgen!

Verzeih meine Unwissenheit, aber sind nicht fast alle Single Malt schottischen Ursprungs? Es gibt hier und da noch irische Brennereien, die auf einen Blendmaster verzichten können, aber sonst...?

Gruß die B1 runter

Eike

Singel Malt bedeutet nichts anderes, als dass:

1.) Nur Whisky aus Gerste (also kein Grain)

2.) Nur Whisky aus einer einzigen Brennerei

verwendet werden darf.

Es gibt Schottischen (der einzig Wahre!), Irischen, aber auch Japanischen, Australischen...

Sogar Single Malt aus Deutschland gibt es!

Übrigens: Auch Single Malts werden zum Teil geblendet!

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Singel Malt bedeutet nichts anderes, als dass:

1.) Nur Whisky aus Gerste (also kein Grain)

2.) Nur Whisky aus einer einzigen Brennerei

verwendet werden darf.

Es gibt Schottischen (der einzig Wahre!), Irischen, aber auch Japanischen, Australischen...

Sogar Single Malt aus Deutschland gibt es!

Übrigens: Auch Single Malts werden zum Teil geblendet!

Japanischen und Australischen...? Soso. Das ist dann wahrscheinlich ebenso ekelig, wie belgisches Bier zu trinken!

Single Malt und Blending? Ich dachte bislang immer, das würde sich gegenseitig ausschließen. Aber man lernt nie aus. Hast Du mal ein Beispiel?

Gruß aus Westfalen

Eike

Habe auch schon einige Waschanlagen-Stories hinter mir. Mal fehlte der Tankdeckel, mal ging ein Heckscheibenwischer in den Fluten unter.

Um es abzukürzen: Entschädigung gab es dafür nie.

Zwar füllte ich Schadens-Meldungen aus. Nach einigen Wochen kam dann ein Schreiben der Versicherung des Tankstellenbetreibers, dass sie den Fall nicht regulieren. Ob ich Zeugen benennen könne, ob ich beweisen könne, dass das Auto wie vorgeschrieben in der Fahrspur stand usw. usf.

Zeit und Portogebühren waren mir zu kostbar. Diese zwei Tankstellen in meiner Nachbarschaft sahen mich nie wieder, zudem habe ich meine Kollegen und Freunde auch vor solcherlei Kulanz gewarnt. Inzwischen ist einer der Pächter pleite.....Nach einjähriger Schließung übernahm GO die Ruine.

Die Gurke

Zitat:

Original geschrieben von Monty_75

Japanischen und Australischen...? Soso. Das ist dann wahrscheinlich ebenso ekelig, wie belgisches Bier zu trinken!

Der Vergleich ist gar nicht mal so daneben ;)

Zitat:

Single Malt und Blending? Ich dachte bislang immer, das würde sich gegenseitig ausschließen. Aber man lernt nie aus. Hast Du mal ein Beispiel?

Fast alle Single Malts, bei denen nur das Alter drauf steht (z.B. Macallen, 18J) sind geblendet.

Single bedeutet in diesem Falle nicht, dass es ein Jahrgang ist, sondern daß nur Stoff aus einer Brennerei verwendet wurde.

Die 18 Jahre sind das Alter des jüngsten dafür verwendeten Sprits.

Durch das Blenden versucht der Blendmaster, immer in etwa den gleichen Geschmack zu erzielen.

Das wird er natürlich bei weitem nicht so perfekt gestalten können wie bei einem Scotch, wo bis zu 50 verschiedene Sprits (Malts und Grains) verwendet werden.

Gott sei Dank, sagen Viele!

Anders bei sogenannten vintages:

Hier (z.B. Longmorn, 1970) wird nur der Sprit von einem Jahr verwendet.

Cheers!

Mir hat eine Waschanlage mal die linke Seite gründlich verbeult...

Zu einer Zeit als es im Wald noch Rehe gab und die Elche im Wald und nicht in der Garage standen, ergab es sich, dass klein Heiko mit seinem W(G)olf zu einer Pelzreinigungsstätte zog, um ihm mal gehörig den Pelz schrubben zu lassen. Es war ein schöner Tag und die Stimmung des Golfhüters war ausgelassen bis..., ja bis es zu diesem Unheil kam. Der Golf nämlich, welcher einer mit einer tollen Magnetfußantenne versehen war, um mit befreundeten Astrajägern zu kommunizieren, wurde durch eben diese Pelzreinigungsstätte arg misshandelt und hatte anschließend einen längeren Aufenthalt in der Tierklinik. Es geschah so:

Der Magnetfuß der Antenne war wie vorgesehen am richtigen Platz befestigt. Die Bürsten haben sich aber das Kabel geschnappt, den Fuß abgerissen und damit dann die Fahrertür mehrmals verbeult… Es gab auch keinen Ersatz… obwohl alles zugelassen und schon mehrfach durch die Waschanlage gefahren ist.

Das Beste an der Sache war, als ich die Not-AUS-Taste gedrückt habe, war die ganze Tankstelle ohne Strom... :D:D

Gruß Heiko

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Hi, hast mich stutzig gemacht - aber beim googlen nach "single malt irisch" tauchen sofort einige Ergebnisse auf. :) War ja auch eher nur als Hinweis auf meine Affinität zu schottischen Whiskys gemeint...

Gruß, Jürgen, B1 runter und dann rechts B55 rauf...

@Jürgen= Tausch mal das "W" (im Text unter Deinem Nick) gegen ein "B" ;-))

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und schon mit ordentlich Eis im Ramazzotti glücklich ;-)

On-Topic (?)

Mein Malheur in der Waschstraße:

Ich bin in einer offensichtlich nicht gut besuchten Zeit (kurz vor Mittag) in eine Waschstraße in Unna hereingefahren, Programm gewählt, den Super-Service (Handwäsche vorab) genossen, auf die Schleppkette gefahren und meinen CLK schrubben lassen. Wie ich mich so vor mich hin reinigen lasse, stelle ich mit einem mal fest, daß sich das Auto nicht mehr bewegt. Mein Gedanke: Gut, Felgenreinigung. Dann wurde mir die Zeit dabei schon zu lang, zumal ein Stehenbleiben in einer Waschstraße mir spanisch vorkam. Also angefangen zu hupen, erst ein zaghaftes "Möp.", nach einer Frustminute schon ein Dauerton. Da wurde ich dann wieder weiterbefördert.

Die Ausrede des Waschknechts: Er hatte die Kette abgestellt (nicht aber die Lappenwalzen (?)), weil er gedacht hatte, es sei keiner mehr drin.

Zum Glück keine Lackschäden o. ä. am Auto.

Gruß aus Westfalen

Eike

hi

 

hallo,

ich wollte meinem vater mal einen gefallen tun. dieser gefallen belief sich dann auf einen sauberen T5 (100km mehr auf dem tachometer), und einer rechung von weit über 100€, für tankdeckel, schanie und tankdeckel lackieren.

ich habe die da so lange voll gelabert bis sie mir ihre adresse gegeben haben und gesagt haben, das volvo den kram direkt an sie schicken soll ;)

auch nen bekannter hatte schon scheibenwischer ab, sofort stunk machen und auf keine diskusion einlassen!!! ihr könnt da nur gewinnen!!!

auch hatte ich, als beifahrer mal die erfahrung gemacht, dass dieses teil, was den wagen trocken pustet, dieses nicht nur durch pusten, sondern direkten fahrzeugkontakt versucht. d.h. motor an, bremsen, ruckeln, alles aus, zwei aufgeregte typen, die nix kapieren, als sie dann diesen trockenbalken 3 cm vor der windschutzscheibe sehen, nur verstörte blicke ...G

ebenfalls hatte ein anderer bekannter auch das problem, dass der trockenmachbalken den ganzen kofferaumdeckel abgekrazt, anstatt abgepustet hat. angeblich war eine spinne im abstandmesser??? laser?

 

naja, seit diesen ganzen erfahrungen: handwäsche!!! mein vater gibt mir 5€, für eine stunde, bis 1,5 autowaschen ist das okay ;)

mein eigenes hat noch nie (seit 3 jahren meins) eine waschstraße gesehen. das wird auch so bleiben!!!

MFG

 

Christian, der sogar auf dem eigenen hof wäscht, vorsichtshalber aber nen green peace aufkleber aufm audo hat ;) da kann dann auch von der seite aus nix passieren! safty first....in diesem sinne, nie in die vollautomatische, selbstständig arbeitende, unzuverlässige, grobe und gemeine waschanlage!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo gegen Waschanlage ...