Volvo Felge Styx White & Cordelia
Moin Leute ich bin neu hier im Forum....😉
Ich Fahr nen schwarzen Volvo c30 1.6D Baujahr 2008 und wollte mir für die Sommerzeit
nen Satz Alu Felgen zulegen. Ich hatte dabei an die Felge Styx white 17 Zoll oder an die Cordelia in
16 Zoll gedacht....
Könnt ihr mir da sagen was da si in etwa die Preislage ist???
Für ne antwort wär ich echt dankbar 🙂
15 Antworten
Also, die Felgen variieren im Preis teilweise gewaltig. Manche kosten um die 500€/Stück, andere nur um die 250€. Ich schätze mal die 17"er bei ungefähr 380€ ein, die 16"er bei ca. 300€/Felge.
Schau mal bei Ebay rein. Da werden oft neue Felgen zu "Schleuderpreisen" verkauft... 🙂
Styx liegen als Komplettrad bei der Bucht oft zwischen 1100 und 1200 Euro. Cordelia bei 900. Die Cordelia sehen imho zu klein für den C30 aus.
Ach ja und die meisten 🙂 sind viel zu teuer....
Jo das hilft mir schon weiter 😉
Ja bei E-Bay werde ich auf jeden fall mal reinschauen...
auf jeden Fall ersma Besten Dank ich werd auf jeden Fall mal ein Foto reinstellen wenn ich welche gefunden hab 🙂
Bis dahin erstmal gute Fahrt mit euren Elchen ! :-)
So also ich hab mal n bischen bei E-Bay geschaut und das gefunden...
httpcgi.ebay.deALUFELGEN-SATZ-17ZOLL-VOLVO-C70-C30-V50-S40-REIF-215-50_W0QQitemZ260745176576QQcategoryZ9892QQcmdZViewItemQQ_trksidZp3286.m7QQ_trkparmsZalgo%3DLVI%26itu%3DUCI%26otn%3D3%26po%3DLVI%26ps%3D63%26clkid%3
Wie siehts aus meint ihr das das ein seriöses Angebot ist und das der Preis gerechtfertigt ist?
Ein Rat wär echt super weil ich bin recht noch recht neu in der Auto welt und hab da noch nich so die Ahnung😉
MFG 🙂
Ähnliche Themen
Sind die 215/50/17 standard beim C30 ?
Die Standardfelgen (wie Libra, Convector) bekommt man oft billig
Kein Cordelia oder Styx, aber schau auch mal hier
http://stores.ebay.de/volvo-p-1800/C30-S40-V50-/
Also Standard eigentlich nur im Paket R-Design...
Aber es ist schon möglich die auch ohne R-Design zu fahren und die sehen echt geil aus😉
Aber ich bin mir halt nich so sicher ob das oben aufgeführte Angebot auch Preislich der Realität entspricht....
Laut dem Freundlichen😉 soll eine Felge von Typ Cratus 17 Zoll schon knappe 370 euro kosten.
Das dann x4 plus Reifen da kommt dann schon ne krasse Summe bei raus....
Deswegen ist das angebot für mich sehr interessant der komplette Satz plus Reifen =949 okay
noch plus Versand halt .
Habt ihr da noch ne Meinung zu????
MFG
Ich kann deinen Link leider nicht öffnen. Es hört sich aber verdächtig nach den Balder-Felgen für die P2X Baureihe an. Erstens weiß ich nicht ob die auf die kleine Baureihe passen. Zweitens sind 205/ 50 R17 in den Papieren angegeben. du darfst sie also nicht ohne weiteres fahren. Habe auch gerade neue Reifen der Größe 205/50R17 gekauft. für einen Markenreifen bist du da ganz schnell mit 150Euro dabei. Also ungefähr mit dem Doppelten eines Reifens in 205/55R16.
okay hier noch mal der original Link:
http://cgi.ebay.de/.../260745176576?...
😉 Hoffentlich klappt es jetzt..
Sind die Balder-Felgen vom neuen S60/V60. Die darfst du so nicht einfach montieren und fahren. Die müssen auf jeden Fall eingetragen werden. Nimm am besten gleich Räder für den C30.
Hallo,
also das Angebot in der Bucht scheint Ok aber diese Felge hab ich auf nem Cee noch nich gesehen.
Aussen angeschlagene Gewichte gehn bei ner Alufelge übrigens gar nicht...
Die Styx Felge sieht gut aus. Aber ne weiße Felge auf nem schwarzen Auto sieht sicher seltsam aus. In der Bucht gibts doch auch die Cratus (neue R Design Felge). Kostet was bei 1299€. Sehen sehr gut aus.
Die Serapis gibts im Moment nicht als Komplettrad beim freundlichen (Sommerreifen).
Kannst auch beim Freundlichen direkt nachfragen. Kompletträder kann er deutlich günstiger anbieten als wenn du ne einzelne Felge dort kaufst. Klingt komisch. Ist aber so.
Falls du doch 16" fahren möchtest. Meine Cordelia kommen diesen Sommer nicht mehr drauf. Reifen mind. 1 Saison noch top (4 und 5mm) und Felgen sind ohne jeden Makel.
Grüße
Okay also auf jeden Fall ersma besten ´Dank für die Infos.
Ja über die Cordelia hatte ich ja auch schon nachgedacht....
Also das Interesse haste da auf jeden Fall schon ma geweckt😉
Allerdings bräuchte ich dann auf jeden Fall noch n paar Fotos damit mann sich die Felgen mal anschauen kann....
Bzw hattest du da schon Preisliche Vorstellungen so in etwa?
Und beinhaltet der Satz dann auch schon die Radmutten oder müsste ich mir die dann noch extern besorgen?
Also grundlegend hätte ich da auf jeden Fall schon mal Interesse dran😉
MFG
Zitat:
Original geschrieben von DerC30istmeinAuto
Aber ich bin mir halt nich so sicher ob das oben aufgeführte Angebot auch Preislich der Realität entspricht....Laut dem Freundlichen😉 soll eine Felge von Typ Cratus 17 Zoll schon knappe 370 euro kosten.
Das dann x4 plus Reifen da kommt dann schon ne krasse Summe bei raus....Habt ihr da noch ne Meinung zu????
Mitglied volvo-p-1800 auf Ebay ist Autohaus Schmitz in Düren - also ein Volvo Dealer.
http://www.schmitz-dueren.de/Ich habe dort schon ein Reifensatz gekauft. Guter Service.
Mit der üblichen Preis dieser Reifen in Belgien, haben die Felgen mir nur rund 300 euro gekostet 😉
Wie solenogastres schon gesagt hat, sind 205/55/16 viel billiger wie 205/50/17 , und es gibt ein viel größeren Wahl am Reifen in 16".
So ich war heute noch ma bei meinen Freundlichen😉 und hab mir da die Felgen noch mal in Ruhe angeschaut.
Und bin zum Entschluss gekommen das es die Cordelia Felge in 16 Zoll sein soll🙂
Hatt da jemand nochn Tipp Wo ich die aus zweiter hand bekomme bzw wer sie diesen Sommer nich mehr fahren will???????? E-bay hlt sich mit solchen Angeboten ja immer sehr zurück🙁
Zitat:
Original geschrieben von DerC30istmeinAuto
Und bin zum Entschluss gekommen das es die Cordelia Felge in 16 Zoll sein soll🙂
Hatt da jemand nochn Tipp Wo ich die aus zweiter hand bekomme bzw wer sie diesen Sommer nich mehr fahren will???????? E-bay hlt sich mit solchen Angeboten ja immer sehr zurück🙁
Fragen Sie mal nach bei solenogastres
Zitat:
Original geschrieben von solenogastres
Falls du doch 16" fahren möchtest. Meine Cordelia kommen diesen Sommer nicht mehr drauf. Reifen mind. 1 Saison noch top (4 und 5mm) und Felgen sind ohne jeden Makel.