Volvo 18" Felgen
Hallo
wollte mal gerne wissen, was die Original Volvo 18" Felgen und Lenkeinschlagsbegrenzer bei eurem Elch Dealer so kosten?
Bin immer noch am überlegen ob ich 17" oder 18" nehme und die Volvo original Felgen haben ja den Vorteil das man nicht bördeln muss usw.
danke
gruss
B03
17 Antworten
hi little boy
sieht ja klasse aus
wie würdest du den die "härte" des fahrwerkes einschätzen?
wendekreis?
danke und guten rutsch
B03
@bambule03
Das Fahrwerk ist schon recht hart, aber nach meinem Empfinden noch im grünen Bereich. Querfugen auf der Autobahn sind gut spürbar. Optik und Strassenlage sind aber sehr gut. Gefühl zur Strasse wesentlich besser als mit den 16" WR - die kamen mir im ersten Moment viel zu weich und indirekt vor. Der Wendekreis ist wohl ca 0,8 m größer geworden - dank Park DC aber kein Problem beim Rangieren.
Leider wirst Du keine Möglichkeit zu einer Probefahrt haben, um selbst zu testen.
Bedenke den Preis des Reifens mit 215 R18 - ca 300€ pro Stück! 225 R18 ist zwar billiger, wird aber bei Spurrillen stärker nachlaufen und bei Regen schlechter fahren.
Viele Grüße...
hi little
300€ is aber ganz schön happig für einen reifen!
habe bei mir zu hause jetzt auch das sportfahrwerk oder besser gesagt die federn liegen und bin halt am überlegen ob ich jetzt 18" nehme oder 17" !
wobei ich denke das er bei 17" wieder ein wenig weicher wird auch mit den federn!
gruss