Vollgetankt

Hallo,

ich habe heute mein Auto mal vollgetankt, nachdem es restlos leer war.
Ich habe genau 66,3 Liter LPG getankt und das, obwohl ich nur einen 70 Liter Radmuldentank habe.
Ich bin ja noch relativ neu auf diesem Sektor, aber ich dachte immer, dass der Tank nur zu 80% gefühlt werden kann.
Im Winter paßt vielleicht ein bisschen mehr rein, aber soviel?
Ist das bei Euch auch so? Kann mich vielleicht mal jemand etwas schlauer machen? ;-)

Gruß Karsten

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von madcruiser

@carina,

Audi-gibt-Omega ist definitiv Polenfreundlich, ist regelmäßig im Land und spricht auch polnisch.
Du hast hier also etwas vollkommen Falsches in die Tatsachenschilderung hinein interpretiert.

Dann weiß ich nicht wo er getankt hat.

Ich ar schon so ziemlich an jeder Ecke dieses kleinen landes und wurde IMMER betankt.

Im Gegensatz dazu musste ich (bis auf ein einziges Mal) in D IMMER selbst tanken. Nicht dass ich es jetzt schlimm finde aber so ist es.

Übrigends in ganz Osteuropa wo ich bis jetzt war. ROM; BUL; SVK; CZ; PL; gibt's an jeder tanke Personal das extra für Autogas zuständig ist.

Zitat:

Original geschrieben von madcruiser

@karrei,

Komisch:
Bei Benzin kommt Keiner auf die Idee nach dem Autostopp noch ein paar Liter nachzuschütten. 😠

ich stopf immer voll bis ich den sprit sehe, wenn ich anschließend noch ne weitere fahrt vor mir habe (oder in luxenburg war. 90 lieter in nen 80 lieter dieseltank...)

Zitat:

Original geschrieben von Audi-gibt-Omega

In D ist selbsttanken eigentlich nicht erlaubt (nur geschultes Personal + Schutzbekleidung)

Wer sagt denn sowas??

Sofern der jenige, der tanken möchte eingewiesen wurde, sprich die Sicherheitsbestimmungen kennt und in die Tankanlage eingewiesen wurde, darf er auch in Selbstbedienung tanken.

Zitat:

Original geschrieben von Cerato-LX

Wer sagt denn sowas??
Sofern der jenige, der tanken möchte eingewiesen wurde, sprich die Sicherheitsbestimmungen kennt und in die Tankanlage eingewiesen wurde, darf er auch in Selbstbedienung tanken.

So schauts aus . An vielen Tankstellen besteht die Einweisung sogar nur daraus das ein Sicherheitsmerkblatt aushängt was man sich vor dem Tankvorgang durchlesen muss .

Gruß Andre

Deine Antwort