Volksbegehren für kleine Kennzeichen!

Hi Ihr Bikerladys und Biker!

Das soll ein kleiner Schneeball sein der hoffentlich, wenn er richtig angestoßen und ins rollen gebracht wird, immer größer und größer wird und am Ende als Volksbegehren eingereicht werden kann.

Wird Zeit das sich Deutschland den anderen EU Ländern mal anpasst und endlich mal kleinere Kennzeichen zulässt!

Hier wird natürlich auch fachlicher und rechtlicher Rat von Politikern und Anwälten gesucht. Vielleicht können wir alle gemeinsam etwas bewegen.

Jedenfalls brauchen wir viele Unterschriften! Meine Unterschrift ist sicher und mit denen meiner Motorradfreunde habe ich 8 Unterschriften zusammen. Schreibt einfach hier rein wer auch seine Unterschrift dazugeben würde undd am Ende wird nachgezählt ob es sich lohnt ein Volksbegehren zu "Beantragen".

Besten Gruß und einen super Sommer 2010 wünsche ich Euch!

PS.: Kennzeichengröße von 10x20cm wäre super

Beste Antwort im Thema

Du hast Sorgen. 😁
Dann doch lieber Unterschriften für das Wechselkennzeichen.😛

182 weitere Antworten
182 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Es geht nicht ums Blitzen. Es geht um die Mautbrücken. Die PKW-Maut kommt so sicher wie das Amen in der Kirche.

na Hoffentlich

Ich bin auch dafür. Unsre europäischen Nachbarn machen uns es teilweise ja vor, dass es mit kleineren Schildern geht.

Außerdem bremst mich mein 20er Kuchenblech da hinten doch ganz schön ein 😁

Ich würd´s auch unterschreiben, und zwar für kleine Kennzeichen und Wechselkennzeichen.😉
Gruß 

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Es geht nicht ums Blitzen. Es geht um die Mautbrücken.

Das halte ich für ein Gerücht. In die Brücken lassen sich Scanner einbauen, da musst Du schon mit Kennzeichen auf Microfilm rumfahren, um nicht erfasst zu werden. Und das Geld für den Kram holt man auch wieder rein... Kein Thema.

Bei den Blitzern - vor allem denen, die Geld bringen, sprich den mobilen - sieht das schon anders aus. Die Dinger müssen noch ein paar ganz andere Anforderungen erfüllen. Zum Beispiel überall zu funktionieren, ohne dass die bedienende Hausfrau mit Maut- Crashkurs gut geschulte Fachkraft für Verkehrsüberwachung sich allzu viel Gedanken machen muss. So hinsichtlich Bildwinkel und Distanz zur Fahrbahn und so.

//Edit
Jetzt hab ich doch ganz vergessen zu schreiben, dass ich sowohl mit meinem letzten als auch mit meinem jetzigen KZ ganz zufrieden bin. Hab aber auch keine Saisonzulassung...

Ähnliche Themen

Das ist dann wahrscheinlich das Opium für's fahrende bzw. motorisierte Volk: EVTL. Wechselkennzeichen (als positive Aussicht), und solange die Disskussion noch andauert, zwischenzeitlich die PKW-Maut abnicken (als negative Tatsache) und einführen! 🙁

Bin auch für kleinere Kennzeichen und unterschreibe😎

VS 1400

Bin auch dabei lass kommen!!!!!!!!!

Mein einstelliges Kennzeichen find' ich von der Größe her okee :-)

Mit welcher Begründung? Weil die andern das auch haben? Kommt bestimmt gut an, im Sandkasten ... 😁
Ich sags jetzt mal so hart wies is. Wander doch aus. Ich hab andere Sorgen als die Größe meines Kennzeichens. 😕 Wenn wir Weltfrieden haben und der Hunger auf dieser Welt ebenfalls kein Thema mehr ist, bin ich vielleicht dabei.
Du kannst aber auch nach Dresden ziehn. Gruß von dem mit zwei Motorrädern mit 20er Kennzeichen. 😛

😕😕...Jessaes, und gleich ein Volksbegehren wegen kleinerem Kennzeichen, na wenn mer keine schlimmeren Probleme haben.... Also mir isses völlig wurscht, was da für'n Schild hinten dranhängt, 20x20 geht doch und steht nicht über. Autokennzeichen-Segel würde ich natürlich auch keines am Mopped haben wollen.

Allerdings für Wechselkennzeichen wäre vielleicht wirklich ein Volksbegehren nötig, da würde ja dem Fiskus und den Versicherungen und mit der Versicherungssteuer wieder dem Fiskus ja massenweise Kohle entgehen. Ich glaube nicht, dass das so ohne weiteres kommen würde, würde es mir aber auch wünschen.

Zitat:

Original geschrieben von Kawa_Harlekin

... 20x20 geht doch und steht nicht über. Autokennzeichen-Segel würde ich natürlich auch keines am Mopped haben wollen.

Allerdings für Wechselkennzeichen wäre vielleicht wirklich ein Volksbegehren nötig, da würde ja dem Fiskus und den Versicherungen und mit der Versicherungssteuer wieder dem Fiskus ja massenweise Kohle entgehen. Ich glaube nicht, dass das so ohne weiteres kommen würde, würde es mir aber auch wünschen.

😁 Wie ich schon wg. des Wechselkennzeichens schrieb: für die Politik könnte ja die PKW-Maut ins Zentrum der Betrachtung rücken - wenn die Maut nicht schon viel früher als gedacht kommt! 🙁

Zitat:

Original geschrieben von A4QuattroVWKäfe

...und meine Agrar Freunde (Bauern) bekommen an ihre riesen Traktoren süße kleine grüne Nummernschilder, die noch nicht mal halb so groß wie meine sind? (Vielleicht weil man deren Nummernschilder nicht zum Blitzen lesen können muss)

bye quattro-bug

Das halte ich für ein Gerücht - Guckst Du HIER:

www.youtube.com/watch

:-)

Bin auch fürs Wechselzeichen!

Mein 20x20 Blech find ich nicht so tragisch, und das obwohl die Q ja schon ein ziemlich zierliches Mopped ist... :-P

Bin für ein KLEINES Wechselkennzeichen;
180 x 100 wäre optimal😁

Zitat:

Original geschrieben von Daytona-XXL

Bin für ein KLEINES Wechselkennzeichen;
180 x 100 wäre optimal😁

cm...??! 😰😉😁

Deine Antwort